Engelchen... Hinten ist alles in Ordnung!

  • Das Gute, nachdem auf FB die Videos kursiert haben, und ja, die Leute waren entsetzt, werden auch wieder die Blogs und Informationen hochgeholt, die schon immer Kritik angebracht haben.
    Thomas Riepe hatte 2014 schon was sehr gutes verfasst.
    Klartext Hund

  • Ist schon bemerkenswert, wie ausgerechnet die Gegner der 1. Stunde hier das Interesse an der gequ***ten Sch**** am Leben und Kochen erhalten, und immer wieder neue Leute dafür interessieren mit ihren Tiraden und Warnungen. Ich glaube, die merken gar nicht, wie sehr sie sich dadurch vor den üblen Karren spannen lassen.

    Man kann und soll der Verbreitung von solchem Quark entgegenstehen. Man sollte dieser Randerscheinung aber nicht unnötig Bedeutung verleihen durch soviel Publicity, wie das grad hier geschieht.

    Das Ausgangsvideo zu diesem Thread war an Absurdität kaum zu überbieten. Nicht wegen dem Zuquatschen des Hundes, sonder wegen der der darin soo offensichtlichen Hilflosigkeit der HF, die IIIICH FÜHRE! tönt, es aber so offensichtlich nicht tut. Allein diese Weichspülvariante würde genügen um das Konzept ad absurdum zu führen.

    Aber nein, nun muss insistiert werden, das Lächerlichkeit keinenfalls tötet/genügt, sondern dass man alles wieder neu aufrollen muss, sich mit den Claims dieser Sekte wieder ernsthaft auseinandersetzen muss, die PR-Maschine rollt. Denn wie dazumal ersichtlich, wirkt auch Negativ-PR - könnte ja was dran sein, wenn soviele eingebildete Ewiggestrige da empört tröten!

    Schade! Das Video alleine hätte wohl eine erwünschte Botschaft anbringen können, die konsequente Umlenkung unter massivsten Panikanzeichen auf die zugrundeliegende Ideologie hat das Gegenteil bewirkt und neue Schichten von HF af da Konzept aufmerksam gemacht.

  • Ich habe das damals verglichen mit "Die Welle", weil eigentlich JEDER weiß, dass es unethisch und unmoralisch und Schwachsinn ist!

    Ich auch. Es gibt offensichtlich Menschen, die brauchen eine Führungsperson, der sie von allen eigenen Gedanken und anstrengenden Lernprozessen befreit, dessen Thesen sie nur folgen müssen, glauben müssen und alles wird gut.

    Welche Tierkommunikatoren haben denn Tiere verletzt und gequält?

    Nicht direkt und niemals selbst handgreiflich. Aber, es wurden kranke Tiere nicht zum Tierarzt gebracht, weil sie der Tierkommunikatorin gesagt haben, sie seien nicht krank, nur traurig, weil Frauchen sie nicht versteht, weil das Futter nicht schmeckt, weil die Gassistrecke nicht gefällt, Angst macht oder langweilig ist.

    Tatsächlich waren diese Tiere sehr krank und hätten unbedingt sofort in ärztliche Behandlung gehört.

    lles, was sie jetzt an Contras bringt, wußte sie auch vorher! Wurde ihr ja mehrfach von allen Seiten gesagt und beantwortet mit der ewig stereotypen Antwort: "Man muß es gesehen haben! Kommt auf einen WS und ihr werdet es auch erkennen...."

    Richtig und genau aus diesem Grund, so wie wir sie kennengelernt haben, glaube ich ihr kein Wort.
    Es kann sein, daß sie sich inzwischen von B.E. getrennt hat, für mich hat es nur den Anschein von "Die Ratten verlassen das sinkende Schiff". Glaube an wirkliche Erkenntnis, Paige-Freigeist wäre geläutert, entsteht bei mir nicht. Dazu ist sie, zu viele Jahre für diese verquere Rudelstellung, eingetreten und hat sie vehement verteidigt.

  • Ist schon bemerkenswert, wie ausgerechnet die Gegner der 1. Stunde hier das Interesse an der gequ***ten Sch**** am Leben und Kochen erhalten, und immer wieder neue Leute dafür interessieren mit ihren Tiraden und Warnungen. Ich glaube, die merken gar nicht, wie sehr sie sich dadurch vor den üblen Karren spannen lassen.

    Hab ich gestern noch auch gesagt und wurde auch hier quasi beschimpft, weil man das doch nicht unter den Teppich kehren sollte...

    Also dachte ich, ich warne mal ein bisschen, wie man völlig unbewußt in die Fänge so einer Sekte geraten kann...
    auch nicht richtig,......

  • Jaja, böser Karren blahh. ..wer nach den Videos noch zu entsprechenden Veranstaltungen geht und seinen Hund zerlegen lässt, weil ja doch was dran sein könnte, dem ist nicht mehr zu helfen...

    Da kann man auch zu illegalen Hundekämpfen gehen..

    Die Folge von den Veröffentlichungen sind gut, denn endlich wird dem ganzen mal von Seiten des Amtsvets auf die Schulter geschaut (da steht jetzt auch einiger medialer Druck dahinter) und auch die Seite der veterinärmedizinischen Verhaltenstherapeutin, die nach "Rudelstellungen" gearbeitet hat, ist entfernt.

  • Ich glaube, mit Sekten und sektenähnlichen Gebilden wie eben auch dem Rudelstellungskram gibt es nicht wirklich einen 100 % richtigen Umgang. Natürlich ist es so hahnebüchen, das sich die Auseinandersetzung eigentlich nicht lohnt und auch die Gefahr nicht, den Namen überhaupt in den Kopf weiterer Menschen zu bekommen.
    Aber das Risiko eingehen, dass das aufgrund von Nichtwissen und Obskurität weiterläuft? Dass Schweigen zum Stempel echten Geheimwissens werden könnte? Nee, das kommt mir auch nicht richtig vor.

    Ich finde Scientology ist da ein ganz gutes Beispiel. Komplett versponnene Ideologie, aber jeder weiß inzwischen, dass das eine Sekte und absolut nicht witzig ist.

    Und der Grund für den Zulauf. Meine Privattheorie ist, dass viele Menschen Romantiker sind und gerade viele Hundehalter sich nach einem einfachen, ursprünglichen Weg sehnen, mit ihren Hunden zu kommunizieren. Wer so etwas in der Art verspricht - Kommunikation statt Konditionierung, Führen ohne Leckerlies etc. etc. trifft einen Nerv. (Das sind dann gerne die Trainer, über deren Methoden man nie etwas erfährt und deren Anhänger ebenfalls fast gehirngewaschen klingen) Ich vermute RS hat so etwas in den Menschen angesprochen und dann eine äußerst ungute Dynamik bekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!