Engelchen... Hinten ist alles in Ordnung!
-
Gast67804 -
31. Januar 2017 um 23:27
-
-
Welche Tierkommunikatoren haben denn Tiere verletzt und gequält?
Ich finde, dämlich, naiv, gutgläubig, spinnert oder esoterisch sein darf jeder, wie er will. Man muss halt auf die Grenzbereiche achten - da liegt die Schwierigkeit weil die selten eindeutig sind, schon klar.
Dafür hat ja jeder einen gewissen moralischen Kompass.
Fälle von Tierquälerei sind mir jetzt nicht bekannt. Die Tierkommunikatoren schauen doch eh immer nur Fotos an
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Engelchen... Hinten ist alles in Ordnung! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das war völlig problemlos möglich, und man brauchte nicht mal Mut dazu (es wurde ja nun keiner gezwungen, oder kam in den Knast), oder besonders viel Verstand. ein kleines bisschen hat schon gereicht.
Im Forum, wo es seinen Anfang nahm, mußte man sich anfangs sehr wohl sehr warm anziehen, wenn man Kritiker (also in deren Augen "Gegner") war!
Ich bin (mit anderen zusammen) in der Folge davon rausgeflogen
Weil wir Fragen gestellt haben, vielleicht auch welche, die dem Admi zu dem Zeitpunkt dann doch sehr unangenehm waren -
Welche Tierkommunikatoren haben denn Tiere verletzt und gequält?
Ich weiß von Pferden, die eingeschläfert oder geschlachtet wurden, weil der TK sagte, sie wären unglücklich!!!
Nicht nur eines oder 2 sondern EINIGE!
-
Ich muss ehrlich sagen, dass ich RS immer als dumme Schwätzerei gesehen habe.
Eine bekannte war mal bei MMN... und erzählte oft von diesen Stellungen und ich dachte immer: wtf... was ist das für nen Mist?
Aber das wars auch. Bis ich in nem anderen Forum mal gelesen habe, was da wirklich passiert... und dann konnte ich es nicht glauben und habe gemerkt, dass das ganze eben nicht so harmlos ist wie ich dachte.Wer sind denn die, die sich da hingezogen fühlen? Menschen, die Perfektionismus suchen? Menschen, die Probleme mit ihren Hunden haben? Menschen, die Gesellschaft suchen?
Auch wenn's hart klingt, aber das hat es nicht lange her in größerem Ausmaß gegeben. Nur dass da die Opfer Menschen waren. Hinterher wollte ja auch keiner was gewusst haben...
Ich sehe das oft in Kleinkindforen. Da ist es genauso. Da "funktioniert" so ein kleines Kind nicht perfekt (durchschlafen nachts Bsplweise) und schon greift man auf Methoden (Ferber zB) zurück, wo doch eigentlich jedes menschliches Gefühl Stopp schreien müsste. Aber das Streben nach Perfektion, was auch immer, scheint da viel höher zu sein...
Ich würde niemals!!! so lang zuschauen, wie sich Hunde fetzen (und mein Kind auch nicht schreien lassen). Wie kann man nur?!?
Auch wie mit den Hunden geredet wird.
Schämen sollten sie sich. Absoluter menschlicher Abschaum! Mehr nicht. -
Wer sind denn die, die sich da hingezogen fühlen? Menschen, die Perfektionismus suchen? Menschen, die Probleme mit ihren Hunden haben? Menschen, die Gesellschaft suchen?
Das ja gerade nicht!
eine der ersten Anhängerinnen damals war eine, die mehrere Hunde hatte.
Diese jeden einzelnen SEHR geliebt hat.Fast indisch / hinduistisch in ihrer Denkweise war....
Sie ist ein Hardcore - Rudler geworden, hat ihre Hunde mit anderen getauscht (die laut ihren Aussagen monatelang vorher, perfekt harmonisiert haben.....
Es gab KEINE Probleme, es war ALLES perfekt.....
und trotzdem....
-
-
Ertel wäre nichts weiter als eine spinnerte olle Trulla irgendwo in der Provinz, um die niemand sich schert, wenn sie keine Gläubigen hätte, die sie stützen. Diese Leute haben es ihr erst ermöglicht Macht auszuüben, Menschen zu verletzen und Tiere zu quälen.
Dagmar & Cara
-
Das ja gerade nicht!
eine der ersten Anhängerinnen damals war eine, die mehrere Hunde hatte.
Diese jeden einzelnen SEHR geliebt hat.Fast indisch / hinduistisch in ihrer Denkweise war....
Sie ist ein Hardcore - Rudler geworden, hat ihre Hunde mit anderen getauscht (die laut ihren Aussagen monatelang vorher, perfekt harmonisiert haben.....
Es gab KEINE Probleme, es war ALLES perfekt.....
und trotzdem....
deshalb ja meine Fragezeichen. Aber einen Grund wieso man sowas mitmacht, muss es doch geben?
Ich muss mich ja dann irgendwie damit identifizieren können... aber warum?Und dein Beispiel ist unendlich traurig... aber wahrscheinlich dachte sie eben auch, da gibt es noch "mehr", wo wir wieder beim Perfektionismus wären?
-
Ich weiß von Pferden, die eingeschläfert oder geschlachtet wurden, weil der TK sagte, sie wären unglücklich!!!
Nicht nur eines oder 2 sondern EINIGE!Au weia.
Ok, auch schlimm.
Ich würde das jetzt nicht sofort einfach glauben, aber das ist nicht das Thema hier. -
Ich mag da gar nicht nach psychologischen Rechtfertigungen suchen. Hab auch wenig Neigung, Verständnis für Leute zu haben, die das über längere Zeit mitgemacht haben. Keinen Arsch in der Hose, keine Empathie. Nur weil es ne Menge solcher Leute gibt - DAS ist die mieseste Entschuldigung von allen!
Die Leute woll(t)en schnelle einfache Lösungen und möchten nicht selbst denken. Und sie erzählen sich gegenseitig, dass sie was ganz tolles machen. Mehr steckt nicht dahinter.
-
deshalb ja meine Fragezeichen. Aber einen Grund wieso man sowas mitmacht, muss es doch geben?
Ich muss mich ja dann irgendwie damit identifizieren können... aber warum?Meine Theorie:
HH neige scheinbar sehr dazu, sich selber von der Gesellschaft aus zu grenzen.
Man fühlt sich diskriminiert, man ist überzeugt, dass der Schaffner einen nur deswegen nicht reingelassen hat, weil man einen Kleinhund dabei hatte, man zahlt Luxus-Steuern für eigentlich gar nichts, man wird belächelt, weil der Hund im Bett schläft......... geht endlos so weiter.....Und DANN wird man plötzlich ernst genommen!
Keiner sagt: "Du übertreibst maßlos, ist doch nur ein Hund!"
Alle verstehen, dass Hunde (erstmal) im Mittelpunkt Deines Lebens stehen und die anderen ticken genau so!Man wird eine "Familie" und steigertsich in Extreme.... wo es um die Hunde persönlich, als Individuen gar nicht mehr geht.
Sondern "das Wohl der Hunde allgemein" im Mitelpunkt steht. Damit darf man sich dann sogar noch "besser" und "erhabener" fühlen als andere "normale"HH, man wird bestärkt (positiver Verstärkung wirkt auch beim Menschen ungemein) und dann auch (mit "Ausgerenzung") bestraft, und man folgt einfach seiner Natur....
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!