Engelchen... Hinten ist alles in Ordnung!

• Ich erinnere mich auch noch recht lebhaft an die damaligen Themen und hatte auch eine damals enge bekannte, die ihre Hunde irgendwie/wo einschätzen lassen hat und mir davon erzählte. Die bekannte war kurz begeistert, aber ich glaube nur kurz. Wir sprachen über das gedöns nicht öfter als 2-3 mal.

Für mich war das Humbug, von Anfang an.
    Ich habe damals nur gesagt, ist mir zu teuer, für irgendein Seminar 50 Euro pro Hund und ich glaube 100 oder 150 Euro pro Mensch.

Dieses Gespräch muss 2011 bzw. 2012 stattgefunden haben.

Als dann im ZDF das ganze noch nebenher immer mehr publik wurde, habe ich auch mal dort im Forum gelesen und für mich blieb es einfach nur ausgemachter Quatsch.

Das mittlerweile Hunde darunter leiden, viele eingeschläfert wurden oder zu Tode gekommen sind, macht mich fassungslos. Ich war schon durch die hundetauschbörse damals total abgeschreckt.ich kann doch meinen Hund nicht tauschen, wie ein panini sammelbildchen, dachte ich damals.

Es gibt Sekten eben nicht nur im religiösen Bereich.
    Verzweifelte, überforderte und Menschen die einen leichten Weg suchen, sind dann schnell in den Fängen.

Ich bin aber auch hin und her gerissen, diesem Schmarrn hier wieder eine Plattform bieten, auch wenn man aufklärt, oder das ganze tot schweigen, bis es dahin verschwindet wo es her kam?

Ich weiß nicht was der richtige Weg wäre.

Was ich weiß ist, es ist Unsinn. Hunde sind keine Wölfe, und fremde Hunde werden kein Rudel. Und angeborene rudelstellungen und alle Auswüchse die diese Bewegung angenommen hat, ist schlicht und ergreifend eine Erfindung und Behauptung einer Person.

Langer Rede, kurzer Sinn. Ich hoffe dieser Verein verschwindet jetzt ganz schnell endgültig. Und das nicht mehr Hunde und Menschen ihm zum Opfer fallen.

Fanatismus ist nie gut. Versuchen in der Mitte zu bleiben, ist zwar langweiliger, mehr Mainstream, aber oft die bessere Wahl.
    Ist halt dann nicht immer der leichteste weg und egal was man liest, hört, sieht, erlebt, beobachtet, wahrnimmt, nie den eigenen Kopf ausschalten.
    Menschen sind teilweise gefährdet Gurus, führern und Scharlatanen blind zu folgen und auf den Leim zu gehen.

Lg

• Hunde sind keine Wölfe,

Mit Wölfen hat das ganze ja nun auch nicht das geringste zu tun....

Wobei die natürlich IMMER in 7er Gruppen leben. Immer. Hat halt nur noch niemand gesehen, aber B.E. weiß das.

Inhaltlich darf man gar nicht anfangen. Es ist tierschutzrelevant, und fertig.

Sehr geil finde ich ja das T-Shirt der Anto-Facebookgruppe.
    "Verklebte Achselstellungen. Man muss es erleben"

• Inhaltlich darf man gar nicht anfangen.

Nee, da wird man echt bescheuert bei und kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus.

Leider finde ich das Zitat nicht wieder, in irgendeinem Thread hat irgendeine schlaue DFlerin die "Theorie" mal wunderbar zusammengefasst, widergegeben nach meiner schwammigen aber beeindruckten Erinnerung:

Das ideale Rudel nach Rudelstellung funktioniert wie die 7 Zwerge bei Cinderella. Die gehen immer alle in einer Reihe und heißen Brummbär, Pimpel, Happy, Chef, Hatschi, Schlafmütz und Seppel.
    Namen der Zwerge über Google, Originalzitat und Urheber mit Kusshand willkommen.

• Nun ja, aber von Wölfen kommt doch diese Idee, dass alle Gruppen von Hunden, grundsätzlich Rudel sind.

Der ganze Begriff ist ja nun von grundauf schon Quatsch. Inhaltlich muss man gar nicht reden.

Und wäre es für die Hunde, die dieser Sekte ausgeliefert sind, nicht so furchtbar, bräuchte man sich weder um begrifflichkeiten und erst recht nicht diesen mehr als abstrusen Inhalt Gedanken machen.

Lg

• Wobei die natürlich IMMER in 7er Gruppen leben. Immer. Hat halt nur noch niemand gesehen, aber B.E. weiß das.

Oh ja!!!!

Hatte sie nicht Bilder als "Beweis" eingestellt, wo (zufällig!!!) 7 Wölfe in Schnur durch en Schnee stapfen?
    Und das als absoluten Beweis bewertet?

Weil GLÜCKLICHE, GESUNDE Wölfe würden NIE anders laufen!

• Und ganz ehrlich!
    Man sollte die, die "gefolgt" sind nicht auslachen!

Ich habe das damals verglichen mit "Die Welle", weil eigentlich JEDER weiß, dass es unethisch und unmoralisch und Schwachsinn ist!
    Trotzdem ist es scheinbar ein Wesen der menschlichen Natur, solchen völlig unerklärbaren Phänomenen zu folgen!

Viele, die hier jetzt schreiben" Wie konnten die nur!" sollten ganz gewaltig aufpassen bei der nächsten Guru-Welle! Denn die kommt ganz bestimmt und Intelligenz, vernünftige Wahrnehmung und alles andere scheint absolut nicht mehr zu funktionieren, wenn die Hoffnung auf Harmonie Überhand gewinnt!!!

(Weshalb sonst haben diese ganzen "Tierkommunikatoren" (auch sehr teuer, übrigens) so sehr extrem geboomt!?)
    Das ist absolut NIX anderes!

Menschen sind den Lemmingen so fern nicht.....

• Da hast du schon recht.

Aber so Leute wie "Paige" hatte jede Menge Input, Informationen, Zugang zu Wissen - ich kann das 0,0 entschuldigen, noch dazu, weil sie Chefpropagandistin war, sozusagen.

Jetzt tut sie geläutert, schreibt aber nun (ich paraphrasiere, da ja zitieren nicht erwünscht, kann jeder im Polar chat lesen), sie habe sich für gar nichts zu rechtfertigen, und damals, als sie dabei war, da war ja alles noch total anders, und eigentlich toll.

Die tritt dort genauso arrogant und komplett uneinsichtig auf, wie sie es früher als Anhängerin tat.

Auch typisch: Erst erfreut man sich an Macht und Ansehen, dann fällt man in Ungnade, und inszeniert sich dann auch noch als Opfer der Kritiker an der großen Heuchelei, das für sein Tun keine Verantwortung übernehmen muss?

Neeee.

Nur, weil es viele Leute gibt, die genauso Mitläufer (und damit Mittäter) werden könnten - die Verantwortung haben diejenigen zu tragen, die es tatsächlich geworden sind. Hier geht es nicht um ein hypothetisches moralisches Dilemma, sondern schlicht um das, was jemand gemacht oder nicht gemacht hat, wie sich jemand tatsächlich entschieden hat oder eben nicht. Viele Viele Leute haben den Scheiß eben NICHT mitgemacht. Das war völlig problemlos möglich, und man brauchte nicht mal Mut dazu (es wurde ja nun keiner gezwungen, oder kam in den Knast), oder besonders viel Verstand. ein kleines bisschen hat schon gereicht.

Genau so läuft es doch immer: die große Apologetik nach der "Welle".
    Davon halte ich nix.
    Bevor man nicht Fehler eingestehen und Verantwortung übernehmen kann, hat sich nichts geändert.

• Aber so Leute wie "Paige" hatte jede Menge Input, Informationen, Zugang zu Wissen - ich kann das 0,0 entschuldigen, noch dazu, weil sie Chefpropagandistin war, sozusagen.

Die tritt dort genauso arrogant und komplett uneinsichtig auf, wie sie es früher als Anhängerin tat.

Sehe ich genau so und verachte diese Person noch mehr als zuvor schon!!!

Sie ist das Letzte!
    Und GANZ sicher nicht ohne persönliche Hintergedanken in Bezug auf dies plötzlichen "Aufdeckungen"....

Es geht ihr wie immer NUR und ausschließlich ums eigene Ego, die Hunde, die da leiden mußten sind ihr ganz sicher genau so egal wie zu der Zeit, wo sie dazu applaudiert hat!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!