Aus jeder FCI-Gruppe eine Rasse
-
-
FCI Gruppe 1 Hüte - und Treibhunde
Australian Shepherd, ist hier zu Hause, kommt auch noch einer. Wobei der Kelpie noch eine Option wäre.
FCI Gruppe 2 Pinscher und Schnauzer, Molosser, Schweizer Sennenhunde
Zentralasiatischer Ovtcharka. Wenn die Umgebung passt, sind das super tolle Hunde.
FCI Gruppe 3 Terrier
American Staffordshire Terrier. Find die einfach zum knutschen
FCI Gruppe 4 Dachshunde
Langhaardackel. Aber nur wenns sein müsste. Ich habs nicht so mit den Dackeln
FCI Gruppe 5 Spitze und Hunde vom Urtyp
Siberian Husky, davon aber dann ein paar um auch wirklich Schlitten fahren zu können
FCI Gruppe 6 Laufhunde, Schweißhunde und verwandte Rassen
Rhodesian Ridgeback, durfte schon ein paar kennen lernen und sind super coole Hunde
FCI Gruppe 7 Vorstehhunde
Weimaraner, sind Hunde mit Pfeffer im Hintern *g*
FCI Gruppe 8 Apportierhunde - Stöberhunde - Wasserhunde
NOVA SCOTIA DUCK TOLLING RETRIEVER sind einfach noch ursprüglichere Arbeitstiere
FCI Gruppe 9 Gesellschafts- und Begleithunde
Pudel, die sind super intelligent
FCI Gruppe 10 Windhunde
Saluki, hier wohnt zwar schon ein Windspiel aber so schnell wird kein Windhund mehr hier einziehen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
FCI Gruppe 1 Hüte- und Treibhunde
Berger des Pyrénées à face raseFCI Gruppe 2 Pinscher und Schnauzer, Molosser, Schweizer Sennenhunde
RiesenschnauzerFCI Gruppe 3 Terrier
Ähm ja, Wheaten haltFCI Gruppe 4 Dachshunde
Standard, LanghaarFCI Gruppe 5 Spitze und Hunde vom Urtyp
Thai RidgebackFCI Gruppe 6 Laufhunde, Schweißhunde und verwandte Rassen
Rhodesian RidgebackFCI Gruppe 7 Vorstehhunde
Kleiner MünsterländerFCI Gruppe 8 Apportierhunde - Stöberhunde - Wasserhunde
Nova Scotia Duck Tolling RetrieverFCI Gruppe 9 Gesellschafts- und Begleithunde
GroßpudelFCI Gruppe 10 Windhunde
Whippet -
Tolle Idee, da muss ich auch mal mitmachen!
Collie
- mehr brauche ich nicht zu sagen!
Sonst würde es ein Bouvier des Flandres werden.
Schon ewig ein Traum von mir. Wenn ich einen Hof habe und einen großen Transporter, zieht auch ganz sicher einer einFCI Gruppe 2 Pinscher und Schnauzer, Molosser, Schweizer Sennenhunde
Berner Sennenhund
Meine erste Kindheitsliebe, schade das sie so oft so krank sind...FCI Gruppe 3 Terrier
American Staffordshire Terrier
Die Hunde, die ich kenne, haben einfach alle so einen tollen CharakterUnd ansonsten wäre es ein Jack Russel Terrier, der hier einziehen würde.
FCI Gruppe 4 Dachshunde
Rauhaardackel
Typ Standart oder Zwerg-, und dann am liebsten in Rot oder BraunIch liebe Dackel!
Akita Inu
Okay da ist mir die Wahl jetzt sehr, sehr schwer gefallen. Es gibt in dieser Gruppe so viele tolle Rassen! Aber wenn ich dieser Rasse gerecht werden könnte, würde hier auf jeden Fall ein Akita einziehen.FCI Gruppe 6 Laufhunde, Schweißhunde und verwandte Rassen
Bloodhound
Mit dem würde ich dann Mantrailing machen und ihn dauernd an seinen genialen Ohren kraulen
Kleiner Münsterländer
So eine tolle Rasse, haben seit Jahren immer einen in der Nachbarschaft. Kenne schon so viele KlM und bin hin und weg
Lagotto Romagnolo
Oder ein Perro de Agua Espanol...Cao de Agua Portugues sind auch toll.... Da sind auch ein paar tolle Hunderassen vertreten...hach jaFCI Gruppe 9 Gesellschafts- und Begleithunde
Shih Tzu
Habe den Löwencharakter dieser kleinen Strolche sehr zu lieben gelernt. Ansonsten wäre es eindeutig ein Pudel. Egal welche Größe, am liebsten in Apricot oder BraunFCI Gruppe 10 Windhunde
Irish Wolfshound
Ist einfach so ein Traum von mir. Mal sehen, vielleicht wirklich irgendwann -
Ich mach nachher mal mit, wenn ich mehr Zeit habe.
Eins muss ich aber mal loswerden: mich wundert es wirklich, wie selten bei der Gruppe 8 der Labrador genannt wird. Für mich DER perfekte Hund schlechthin (ich weiß aber schon, dass Geschmäcker unterschiedlich sind...). Für mich gäbe es im RL so schnell trotzdem keinen mehr, weil ich mit dem Gesundheits-Status der Rasse unzufrieden bin.Na perfekt ist relativ. Ich mag so ziemlich keine Eigenschaft an ihnen, außer ihren Bettelblick
-
Na perfekt ist relativ. Ich mag so ziemlich keine Eigenschaft an ihnen, außer ihren Bettelblick
wollte ich auch grad sagen, ist ja alles Geschmackssache! Für mich ist so ziemlich das letzte was ich haben wollen würde! Mag ihre Art einfach gar nicht.
was ja aber nicht heißt, dass er für andere nicht toll passt -
-
Bei manchen Gruppen hätt ich wirklich Probleme was zu finden bei anderen hätt ich Probleme von den vielen gefundenen eine Rasse zu wählen.
1.Polski owczarek Podhalanski
2.Weil Leonberger,Berner Sennen und Bernhardiner schon hier wohnen,viel die Wahl auf Pyrenäen Berghund...aber die Gruppe ist eh meine liebste und es hätten noch mehr gepasst
3.Bullterrier einfach weil sie knuffig sind
4.Rauhaardackel aber bitte mit der Frisur wie der der hier im Forum rumgeistert,auf dessen Name ich grad nicht komme
5.American Akita rein weil sie echt schön sind mehr weiss ich von ihnen nicht
6.Rhodesian Ridgeback wird auch nicht hier einziehen trotzdem tolle Hunde
7.Irish Red Setter siehe 6.
8.Flat Coated Retriever weil ich ja einen wählen musste
9.Tibet Terrier allerdings weiss ich nix vom Charakter so klein ist einfach nicht mein Beuteschema
10.Irish Wolfhound...einfach weil der Blick so klasse ist -
Oh, lustiges Spiel, ich werd's auch mal versuchen.
Da finde ich, sind einige tolle Rassen dabei (optisch und charakterlich), aber wohl wenig passend zu mir... ich würde mich für einen DSH in Langstockhaar entscheiden, weil ich da ein paar ganz tolle kenne, sie optisch sehr ansprechend finde und sie - denke ich - charakterlich eventuell halbwegs passen könnten.FCI Gruppe 2 Pinscher und Schnauzer, Molosser, Schweizer Sennenhunde
Oh, also hier wird die Entscheidung richtig schwer.
Pinscher und Schnauzer sind jetzt beides nicht so meins, aber die Molosser...
Da gibt's ganz viele, die ich unglaublich super finde und mir sehr gut vorstellen könnte, aber entscheiden würde ich mich letztlich für den Bullmastiff, weil ich mich diese Rasse ganz extrem verknallt habe und hier defintiv irgendwann einer einziehen soll.FCI Gruppe 3 Terrier
Hier ist's auch eher schwierig, weil die klassischen Terrier mir a) zu klein sind und b) charakterlich nicht so meins.
Aber ich würde mich für einen Staffordshire Bullterrier entscheiden, die finde ich unglaublich knuffig!FCI Gruppe 4 Dachshunde
Dackel find ich sehr, sehr putzig - ich würde mich für einen Standard Rauhaardackel entscheiden, ganz klassisch.FCI Gruppe 5 Spitze und Hunde vom Urtyp
Bei der Gruppe sprechen mich die allermeisten Hunde weder optisch noch charakterlich an.
Der Samojede würde aber, denke ich, wegen seines freundlichen, offenen Wesens ganz gut passen und sie sind eine der wenigen, die ich optisch extrem schön finde.FCI Gruppe 6 Laufhunde, Schweißhunde und verwandte Rassen
Einfach zu beantworten - Bloodhound! So geniale Charakterköpfe, einfach nur saucool.
Bracco Italiano!FCI Gruppe 8 Apportierhunde - Stöberhunde - Wasserhunde
Golden Retriever (Showlinie) - für mich im Prinzip schon von Kindestagen an DIE Hunde, meine Maus hat das nur bestätigt... ja, einfach rundum super, super, super klasse Hunde.
Diese FCI-Gruppe finde ich aber generell sehr, sehr toll.FCI Gruppe 9 Gesellschafts- und Begleithunde
Definitiv Französische Bulldogge!FCI Gruppe 10 Windhunde
Puh, gar nicht meine Gruppe. Weder optisch noch charakterlich.
Ich würde einen Irischen Wolfshund nehmen, weil ich die wahnsinnig beeindruckend finde, so tolle sanfte Riesen. Aber sie wären mir wohl zu sensibel und "windig"... -
Langhaarcollie mit relativ wenig Fell.
Sheltie und Berger des Pyrenees Langhaar gefallen mir aber auch gutFCI Gruppe 2 Pinscher und Schnauzer, Molosser, Schweizer Sennenhunde
Absolut nicht meine Gruppe. Am ehesten wohl ein Holländischer Smoushond. Der sieht wie ein cooler Mischling ausFCI Gruppe 3 Terrier
Ein Bedlington Terrier natürlich
Parsons, Staffs und Mini Bullis find ich aber auch super.FCI Gruppe 4 Dachshunde
Ein Zwergdackel in rot Langhaar oder Rauhhaar.FCI Gruppe 5 Spitze und Hunde vom Urtyp
Meine Lieblingsgruppe- weißer Großspitz.
Aber weils so viele tolle gibt...Mittelspitz, Islandhund, Akita Inu, Basenjis, Lundehunde, Podencos, Xolos...alle toll!FCI Gruppe 6 Laufhunde, Schweißhunde und verwandte Rassen
Ein kleiner Griffon Vendeen oder ein Segugio kurzhaar. Ich find die lustig mit den großen Ohren.FCI Gruppe 7 Vorstehhunde
Ein Irish Red Setter oder Spinone.FCI Gruppe 8 Apportierhunde - Stöberhunde - Wasserhunde
Ein englischer Cocker Spaniel in rot.FCI Gruppe 9 Gesellschafts- und Begleithunde
Pudel bzw. wenns nicht meine Rasse sein soll, ein Kromfohrländer.FCI Gruppe 10 Windhunde
Ein Silken Windsprite. -
DSHFCI Gruppe 2 Pinscher und Schnauzer, Molosser, Schweizer Sennenhunde
Dobermann, Dogo ArgentinoFCI Gruppe 3 Terrier
Welsh Terrier
FCI Gruppe 4 Dachshunde
Kurzhaardackel (normal), schwarz-rot
Kanaan Hund (wollte ich früher immer haben, keine Ahnung wie sich die Rasse mittlerweile entwickelt hat)
FCI Gruppe 6 Laufhunde, Schweißhunde und verwandte Rassen
Jura Laufhund (oder natürlich wieder eine griechische Bracke (Hellinikos Ichnilatis), wenn sie auch den letzten Nerv rauben kann)
Pointer!
Wachtel (wir reden ja hier von hypothetisch, nicht für den Hausgebrauch denke ich)
FCI Gruppe 9 Gesellschafts- und Begleithunde
Großpudel
FCI Gruppe 10 Windhunde
Deerhound (ich liebe seinen "Pennerlook") -
Ciobanesc Romanesc Carpatin (wenn ich das entsprechende Gelände hätte)FCI Gruppe 2 Pinscher und Schnauzer, Molosser, Schweizer Sennenhunde
Neufundländer, was sonstgäbe es keine würde hier ein Mastiff leben
FCI Gruppe 3 Terrier
Staffordshire Bull Terrier, ich mags knuffigFCI Gruppe 4 Dachshunde
eine Klobürste, man kann auch Rauhhaardackel dazu sagenFCI Gruppe 5 Spitze und Hunde vom Urtyp
Samojede, der einzige der mir optisch gefälltFCI Gruppe 6 Laufhunde, Schweißhunde und verwandte Rassen
Bloodhound, imponierend seine Stimme und der, den ich kenne, ist zum verliebenFCI Gruppe 7 Vorstehhunde
Gammel Dansk Honsehund, habe ich bei dänischen Freunden kennengelernt, ein sehr netter HundFCI Gruppe 8 Apportierhunde - Stöberhunde - Wasserhunde
Labrador, seine lustige und unkomplizierte Art gefällt mirFCI Gruppe 9 Gesellschafts- und Begleithunde
Tibet Terrier, kenne ich nur aus dem Auslaufgebiet, netter unkomplizierter HundFCI Gruppe 10 Windhunde
Irischer Wolfhound, Idefix große Liebe, aber sehr introvertiert und sensibel, trotzdem beeindruckend - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!