Überlegung welcher Hund. Mein Favorit ist bisher der Cockerpoo!
- Platypuspeoples
- Geschlossen
-
-
Ich frag mich echt, wieso ich 1Std lang einen Beitrag schreibe, bei dem es um das Vorgehen bei der Rassenwahl geht, wenn die Schlussfolgerung die hier ist:
Und nach was soll ich denn sonst gehen, wenn nicht nach Bildern?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Überlegung welcher Hund. Mein Favorit ist bisher der Cockerpoo!* Dort wird jeder fündig!
-
-
@flying-paws, weder Pudel noch Show- oder gar Amicocker würde ich heutzutage noch als Arbeits- oder Jagdhunde bezeichnen. Die sind seit Generationen Familien- und Begleithunde. Unter einem Arbeitshund stelle ich mir doch etwas anderes vor.
-
Soll ich eine Anzeige bei Ebay zur Besichtigung von Hunden aufgeben?
Normalerweise setzte man sich bevor Welpen da sind mit einem oder mehrere Züchter oder Halter in Verbindung, lernt die Hunde kennen, verschafft sich ein realistisches Bild vor Ort in allen Lebenslagen ...
-
Naja, man zieht sich ja auch den hund ran, den man braucht.
Es gibt etliche Pudel, die als reine Gassihunde prima zurecht kommen und ein erfülltes Leben führen. Und hier ist auch nicht kategorisch ausgeschlossen worden 2,3 mal die Woche was mit dem Hund zu klickern, wenn er bock drauf hat oder so.
Also jetzt Pudel als die anspruchsvolle arbeits rasse darzustellen finde ich an der Realität vorbei. Gerade Pudel sind sehr anpassungsfähig. -
Man mag mich ja für altmodisch halten, aber ich finde es irgendwie irritierend, ein Familienmitglied, mit dem ich die nächsten 15 Jahre verbringen werde, nur über Google auszusuchen.
Haben wir auch gemacht.
Ok, ist nicht wirklich das Mittel der Wahl, aber jedem den gesunden Menschenverstand abzusprechen, der es (hier in dem Fall) zu Anfang so handhabt ist schon schräg irgendwie.
Ihr vergleicht doch so gerne Hundekauf mit Autokauf?!
Um sich einen ersten Überblick zu verschaffen, gehen wohl 80% erstmal ins Netz und gucken, was gibbet denn überhaupt.
Und wenn es konkreter wird, klappert man die Autohäuser ab und schaut sich die Wagen genauer an.Im übrigen sind wir auch eBay Hundekäufer, heute zwar schlauer, aber per se mal keine schlechten Hundehalter. Im Gegenteil, (auch wenn Eigenlob stinkt) ginge es allen Hunden annähernd so gut wie Chili, was eine Hundetraumwelt wir hätten.
Verteufeln würde ich es also nicht gleich, wenn jemand Google befragt um mal etwas in der Hundedingens zu blättern
-
-
Also jetzt Pudel als die anspruchsvolle arbeits rasse darzustellen finde ich an der Realität vorbei. Gerade Pudel sind sehr anpassungsfähig.
Also, die Pudel, die mir so unterkommen, haben richtig Pfeffer im Hintern, gehen auch mal gerne Jagen, kläffen auch mal rum, wenn sie nicht gescheit erzogen sind ... sind aber natürlich vom Grund her freundliche Hunde. Ähnlich erlebe ich den Cocker. Natürlich sind das keine "Arbeitsmaschinen" wie ein Working Cocker oder so. Aber sie sind über dem, was ein Begleithund so "braucht" und tut.
-
Naja, sich Bilder anzusehen kann aber auch einfach nur der 1. Schritt sein. Nur sollte man danach noch weitere Schritte folgen lassen.
Vielleicht einfach mal Internetseiten von Züchtern ansehen und dann wirklich mal in den Kontakt treten. -
Also, die Pudel, die mir so unterkommen, haben richtig Pfeffer im Hintern, gehen auch mal gerne Jagen, kläffen auch mal rum, wenn sie nicht gescheit erzogen sind ... sind aber natürlich vom Grund her freundliche Hunde. Ähnlich erlebe ich den Cocker. Natürlich sind das keine "Arbeitsmaschinen" wie ein Working Cocker oder so. Aber sie sind über dem, was ein Begleithund so "braucht" und tut.
Sehe ich ebenfalls so. Meine beiden haben total Pfeffer in po! Und auch alle Pudel die ich bis jetzt kennengelernt habe in den 20 Jahren und auch meine vorherigen beiden waren nicht die ruhigsten! Aber da bin ich auch froh drum.
Liegt wahrscheinlich an den "Omahund-Stempel" ! -
zum Pudel:
Ich kenne da wirklich ganz viele, die im Agility, Obedience oder anderen Sportarten geführt werden. Es sind also nicht unbedingt die netten Omahunde, für die sie viele halten. Das sind schon recht intelligente Hunde, die eine Beschäftigung benötigen und gerne arbeiten. Also nicht zu unterschätzen.
-
Naja, sich Bilder anzusehen kann aber auch einfach nur der 1. Schritt sein. Nur sollte man danach noch weitere Schritte folgen lassen.
Vielleicht einfach mal Internetseiten von Züchtern ansehen und dann wirklich mal in den Kontakt treten.Die seriösen VDH superduper Hundezüchter "werben" mittlerweile auch bei eBay Kleinanzeigen für Ihre Welpen.
DER Grabbeltisch im Internet.Tierschutz auch.
In Anbetracht dessen, dass "Einkäufe" über kurz oder lang eh nur noch digital stattfindet, ein logischer Schritt der Züchter.
Sonst würde man auch einfach nicht mehr auf sie aufmerksam. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!