Überlegung welcher Hund. Mein Favorit ist bisher der Cockerpoo!

  • Superpferd willst du mich irgendwie trollen oder so? Edit by Mod: es wäre nett, nicht immer alles mit zu zitieren. Das würde die Arbeit von uns Moderatoren deutlich vereinfachen!

    Ich denke mal, auf diese Art und Weise wirst du hier nicht mehr lange mitschreiben, weil du evtl. gesperrt wirst.

  • Hmm ich bin überrascht, das cocker und Pudel hier als schwere arbeits Rassen dargestellt werden..... Ich kann nun nur von mir sprechen, aber ich erlebe beide Rassen im Alltag eigentlich Als alltagsbegleiter, .mehr nicht.


    Mal davon ab finde ich das Vorgehen der ts naiv bis dämlich. Denn die optische Vielfalt ist bei solchen mixen recht groß und das ist der einzige Aspekt, nachdem gewählt wird. Würde für den mix auch einfach nicht so viel Geld zahlen.
    Das Fell habe ich schon häufiger von Pudel mixen gehört, dass höchst problematisch sein kann. Kein echtes scherfell, kein trimmfell. Mehr verfilzungspotenzial als bei den ausgangsrassen. Dem kann oft kaum gerecht werden, ne.frau bei uns auf der hundewiese ist.völlig.verzweifel gewesen deshalb mit ihrem goldendoodle.

  • Wenn ich in Bezug auf den Cockerpoo das Wort "Werbeversprechen" lese, dann läuft mir so langsam echt die Galle über.


    Was machen denn all die anderen Züchter oder auch nicht Züchter über Rasse oder ihre Kombis?


    Klar wird da das ein oder andere schön geschrieben, wie bei ganz vielen anderen Hunden auch, weil es eben mal so im Leben ist, dass wenn man sich in einen Hundetyp verliebt hat, die "negativen" Dinge gerne mal gar nicht mehr so negativ sind.


    Interessant finde ich auch, dass in Bezug auf den Cockerpoo der Pudel auf einmal zu den Jagdhunden zählt. Auf mehrfache Kommentare in anderen Threads, dass der Pudel doch dann völlig falsch in die FCI-Gruppe 9 eingegliedert ist, kommt jedoch immer.... nö, da gehört er schon hin.... ja was denn nun? Ist er ein Begleithund aus der FCI-Gruppe 9, die ja hier immer als so leicht erziehbar und händelbar angeführt werden oder ist er ein Jagdhund?


    Ich finde es so langsam echt lachhaft, dass man sich die Münze immer genau dahin dreht wo man sie gerade haben will.


    Bei einem Mix sollte man sich immer mit den beiden Ausgangsrassen beschäftigen und wenn einem da zu viele negative Punkte in Bezug auf Verhalten auffallen, dann sollte man die Finger davon lassen.

  • Ich würde mich vielleicht gar nicht wirklich auf ein Geschlecht festlegen.
    Wie das rausgelesen habe, dann soll es doch wohl ein Welpe sein. Da würde ich dann einfach geneinsam mit dem Züchter gucken welcher der Hunde am besten passt. Denn auch innerhalb eines Wurfes gibt es Charakterunterschiede.

  • Man mag mich ja für altmodisch halten, aber ich finde es irgendwie irritierend, ein Familienmitglied, mit dem ich die nächsten 15 Jahre verbringen werde, nur über Google auszusuchen.

  • Man mag mich ja für altmodisch halten, aber ich finde es irgendwie irritierend, ein Familienmitglied, mit dem ich die nächsten 15 Jahre verbringen werde, nur über Google auszusuchen.

    Soll ich eine Anzeige bei Ebay zur Besichtigung von Hunden aufgeben?

  • Mehr fällt einem dazu nicht mehr ein! Weil man sich nur immer wieder wiederholen kann!


    Und meine 2 Pudel würden sich nicht mit nur gassi zufrieden geben. Die sagen nach 3 Stunden immer noch "hey, was nun?"


    Und bezüglich werbeversprechen : "Hunde die nicht Haaren und die perfekte Mischung aus beiden rassen ist!" Das stimmt einfach nicht. Somit sehe ich nicht, welche "Marklücke" ein poo oder doodle füllen soll. Das Aussehen ist für mich kein Grund!


    Aber die Grundsatzdiskussion gab es ja schon 100 mal, somit erledigt sich das nun von meiner Seite aus .


    Und ja, tatsächlich sollte man sich die rasse davor mal live ansehen und nicht nur über google!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!