Überlegung welcher Hund. Mein Favorit ist bisher der Cockerpoo!

  • Also jetzt bin ich mir doch unsicher, entweder der Cockapoo oder der Bolonka. Aber ich muss doch gar nicht den perfekten Hund finden! Man kann sich doch sicher auch mit deren Makel arrangieren!

  • Die Werbeversprechungen haben angeschlagen. Ich denke, jedes weitere Wort ist zwecklos.


    Aber, ich kann ja froh drüber sein. Ich verdiene gutes Geld damit, dass die meisten Hundehalter sich für die falsche Rasse(kombination) entscheiden und mit den genetisch verankerten Verhaltensweisen überfordert sind. :D

  • Man kann sich doch sicher auch mit deren Makel arrangieren!

    Kann man sicher, aber es ist halt auch so: Je größer ein Hund und je mehr Arbeitsrasse in ihm steckt, desto schwieriger können manche Makel zu händeln sein.

  • Ich glaube, die Begleithunde werden wie so oft unterschätzt.
    Nur weil ein Hund klein ist und evtl süß und wuschelig ist, heißt es nicht, dass der nur dekorativ auf dem Sofa liegt.


    Dein Tagesprogramm wäre für meine Fußhupen Standard. Die kommen mit joggen, wir gehen wandern, früher hab ich mit meiner älteren Agility gemacht, ich bin 3x die Woche im Hundetraining usw. Und keiner wiegt mehr als 9kg. Ein Bolonka kann das alles problemlos (Natürlich erst wenn er älter ist).

  • Ich gebs auf! "Ich suche mir einen Hund aus, der mir auf manchen Bildern in google gut gefällt, mag aber die ausgangsrassen nicht".


    Dazu sag ich nichts mehr. Zumal rassen in dem Hund stecken die Auslastung brauchen und keine Mitläufer sind.


    Vor allem entscheidet man sich doch nicht von heute auf morgen für eine "Rasse" obwohl man sich noch gar nicht richtig informiert hat.


    Das der Hund da raus kommt den du dir vorstellst ist unwahrscheinlich.


    Das ganze Poo gedoodle ist nur eine wundertüte die mit versprechen wirbt, die selten zutreffen. Und die Leute glauben es!

  • Ich würde daher eher zum Bolonka, Havaneser, Bologneser oder Malteser raten. Das sind alles Rassen, die diese wuschelige Optik haben, die ersten beiden gibt es in verschiedenen Farbvarianten, die Frisur kann man selbst gestalten und sie sind im Alltag nette Hunde.

    Also all diese Rassen habe ich als sehr bellfreudig erlebt und kennen gelernt, verträglich mit anderen Hunden sind auch öfters mal welche nicht, was sicherlich an der mangelnden Erziehung liegt und "lahm" im Sinne von, ich bin dann mal ein Couchhund sind die auch nicht. Meist richtige "Zappel"-Hunde.

  • Superpferd willst du mich irgendwie trollen oder so? Edit by Mod: persönliche Beleidigung entfernt! Ich hab mich jetzt mit den Charakteristiken beschäftigt und die beiden Hunde, die in Frage kommen sind nun mal der Cockerpoo und der Bolonoka. Ich habe mich nicht von heute auf morgen für eine Rasse entschieden. Und nach was soll ich denn sonst gehen, wenn nicht nach Bildern? Und Auslastung kann ich den Hunden bieten. Ich werde täglich 2 Stunden mit ihnen raus gehen.
    Edit by Mod: bitte Net(t)iquette beachten!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!