Gewicht unseres Labbis

    • Neu

    Hi


    hast du hier Gewicht unseres Labbis* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Also laut deinem Eingangspost müsste der Kleine jetzt 20,5 Wochen alt sein, also 5 Monate. Der vermeintliche Vater sieht mir auf dem Bild auch recht groß aus. Ausgehend von den Fotos die du bisher hochgeladen hast, denke ich schon, dass der kleine Mann zu viel auf den Rippen haben wird.
      Das alles zusammen würde das von dir erwähnte Gewicht und die Größe schon erklären...

    • ich bin leider nicht am PC gerade, ich werde später ein Foto rein stellen. Man kann sehr sehr leicht seine Rippen so wie seine Wirbelsäule ertasten, ich bin mir ziemlich sicher das der Bub keinesfalls zu dick ist. Ich werde gleich mal Bilder machen wenn er dann ruhig hält :p

    • Also laut deinem Eingangspost müsste der Kleine jetzt 20,5 Wochen alt sein, also 5 Monate. Der vermeintliche Vater sieht mir auf dem Bild auch recht groß aus. Ausgehend von den Fotos die du bisher hochgeladen hast, denke ich schon, dass der kleine Mann zu viel auf den Rippen haben wird.
      Das alles zusammen würde das von dir erwähnte Gewicht und die Größe schon erklären...

      ja habe ich auch gerade gemerkt ^^ ich dachte an den 18.10 aber er hat am 8. 10 Geburtstag von daher ist er jetzt knapp 5 monate

    • Man kann sehr sehr leicht seine Rippen so wie seine Wirbelsäule ertasten, ich bin mir ziemlich sicher das der Bub keinesfalls zu dick ist.

      Das mag ja sein, aber dann hast Du keinen wirklich reinrassigen Labrador.


      Wenn ich Deine Fütterungsmenge von 600 Gramm TroFu in den Vergleich stelle zu 700 Gramm Nassfutter/Barf bei unserem Junghund (bekommt diese Menge übrigens seit Welpe bis heute) ... dann müssten wir im Verhältnis zu Deiner TroFu-Menge über 2 Kilo Nafu/Barf füttern. Viel zu viel für einen Labrador.


      Gerade Hunde, die so groß werden, sollten nicht zu schnell in die Höhe wachsen, das gibts Probleme wenn sich die Wachstumsfugen in den Gelenken schließen.


      Irgendwas stimmt da also nicht. Wie ist denn die Schulterhöhe? Die sollte beim Labrador-Rüden 60 cm nicht überschreiten, nachdem das Höhenwachstum mit ca. einem Jahr bis 15 Monaten abgeschlossen ist.

    • ja das die futtermenge zu viel ist dachte ich mir ja auch, deshalb hab ich es umgestellt auf 300, er ist auch nicht hungrig, er bekommt range lamb von wolfsblut.


      Zwecks der Rasse kann ich nur davon ausgehen das er reinrassig ist, klar war ich beim deckakt nicht Anwesend, habe aber auch alle anderen Welpen + Eltern gesehen, da war auch rein gar nichts von einer anderen Rasse erkennbar.


      Er hat eine Schulterhöhe von 58 cm

    • Auf den Bildern sieht er jetzt nicht zu dick aus. Könnte jetzt auch nicht behaupten, dass das ein Mischling ist. So rein vom Aussehen her...


      Hast du denn nicht auf die Fütterungsempfehlung geschaut, oder wieso bekam er 600g?


      Ich kenne einen sehr großen "Labrador"-Rüden. Da stellte sich dann per DNA-Test raus, dass da ein Goldie mitgemischt hat...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!