Hund zur Erziehung abgeben?
-
-
Na dann sag uns mal wo Du wohnst! Evtl. weiß dann jemand eine HuSchu o.ä. wo es solche Intensiv-Kurse gibt!? Hast Du schonmal über Google gesucht?
Sorry, das ich Dich falsch verstanden habe!! Es hat sich echt soangehört, als solle nur dein Hund ins Training! Nochmals, sorry!!!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund zur Erziehung abgeben? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
hi philip,
ich verstehe nicht, warum dir die *fachleute* so wichtig sind? was erwartest du, was du nicht auch in der hundeschule finden könntest? jetzt mal _außer_, dass an mehreren tagen nacheinander geübt wird.sind dir die übungen in der hundeschule zu leicht? dann würde ich mal mit der/dem trainer/in reden, ob du nicht in einen anderen kurs gehen kannst. ist dir das training in der hundeschule zu selten? frag doch den trainer, ob du einige einzelstunden nehmen kannst.
oder willst du einen bestimmten hundesport machen? dann gibt es sicherlich eine menge anfängerseminare, die für dich interessant wären, aber bei den meisten fängt man erst mit 1 jahr richtig an. gerade die großen rassen dürfen sich nicht mit allen möglichen sprüngen etc. belasten wg der gelenke. also mal eben über die schrägwand ist bei euch wahrscheinlich nicht so schnell drin.
und für ein anfängerseminar in den osterferien dürfte es wahrscheinlich ein bissel spät sein... rein anmeldungsmäßig!
wenn es um hundesport geht, würde ich mal nach vereinen in deiner umgebung gucken oder im internet recherchieren, vielleicht fragste mal auf dem schäferhundplatz, wer da sonst noch trainiert.
eins will ich aber noch sagen... es hört sich halt komisch an, wenn du von "disziplinierter ausbildung durch fachpersonal" redest, da riecht man sofort sowas raus wie "der hund ist mir zu wild" oder so.
bei allen veranstaltungen wie hundeschule, verein etc ist es mE so, dass sich die resultate nicht einfach auf das normale leben übertragen. der hund hört auf dem platz, zuhause ist alles wie vorher, ob fachpersonal oder nicht. was für mich dabei zählt, ist der spaß und die sinnvolle beschäftigung mit dem hund. zum reinschnuppern in ein thema würde ich auch ein anfängerseminar machen, aber damit der hund besser hört (wie du geschrieben hast), eignet sich sowas eigentlich nicht.hoffentlich findest du was, wär ja schade, wenn du was mit deinem hund machen willst und es gibt nix.
viel glück
silvia -
ähm ja
also... du willst einen Kurs indem du mit den Trainer die ganze Zeit trainierst - hoffe ich habe das richtig verstandenDir soll zugesehen werden, was du falsch machst oder was richtig
wie in der Schule...
So dann weisst du bestimmt auch Vokabeln müssen immer und immer wieder wiederholt werden, damit sie sitzen, oder? Wenn man sie mal ein paar Wochen nicht wiederholt, vergisst man einige, oder??
Genauso ist es mit den Hundeübungen auch. Man muss sie regelmäßig wiederholen und nicht das kann mein Hund also brauch ich es nicht mehr machen.Ich hoffe ich habe dich jetzt richtig verstanden und den Punkt getroffen, den du meinst.
Ich würde dir zu Einzeltrainerstunden raten, aber zuvor solltest du dir eigentlich bewußt werden, was du überhaupt mit dem Hund machen willst.
Liebe Grüße
Katrin -
Ich glaube es geht ihm darum, nicht 1x die Woche zu trainieren und dann 6 Tage alleine das geübte zu wiederholen, sondern das eben wirklich mal 7 Tage lang trainiert wird. Also das 7 Tage lang mal jemand dabei ist, der ihm auf die Finger schaut (nicht bös gemeint).
-
OT:
Das ist wieder ein typisches Beispiel, der Threadersteller drückt sich mehr als undeutlich aus und dann sind´s wieder die bösen Forum User die alles falsch interpretieren.
Zum Thema:
Du schriebst das dein Hund, schon ein gutes Grundgehorsam hat. Aus diesem Grund verstehe ich nicht ganz was dann der Intensivkurs soll. Es nennt sich auch Hunde SCHULE und wie in der normalen Schule bekommst du Hausaufgaben die du selbstständig ausarbeiten musst.
Seih es drum ... gerade in den Ferien bieten einige Hundeschulen spezielle Wochenseminare an, zum Beispiel wird bei uns dann 1 - 2 mal im Jahr auf die Insel Föhr gefahren. Dort wird neben Verbesserung des Grundgehorsams auch bisschen Hundesport, div. Vorträgen und ganz viel Spielen angeboten.
-
-
Ich habe es so verstanden das die Zeit in der die Eltern in die ferien fahren der hund nicht alleine mit dem Sohn gelassen werden möchte und mit ihm etwasnützliche szu machen, sollte er statt in ein Ferienheim in eine art Hundeferienheim in dem täglich gearbeitet wird.
RICHTIG ?????
-
Zitat
Ich habe es so verstanden das die Zeit in der die Eltern in die ferien fahren der hund nicht alleine mit dem Sohn gelassen werden möchte und mit ihm etwasnützliche szu machen, sollte er statt in ein Ferienheim in eine art Hundeferienheim in dem täglich gearbeitet wird.
RICHTIG ?????
Ne ich habe es so verstanden das die Eltern in den urlaub fahren und der sohn möchte sich in der zeit intensiv mit dem Hund beschäftigen.
-
phillip,
aaaalso: du hast NIRGENDWO geschrieben, dass DU MIT HUND diesen "kurs" besuchen willst.
lediglich, dass du mit hund über die osterferien 1 wochen alleine bist.darum hast du solche und solche antworten "kassiert".
aber wenn du da mitmachst - ist doch wunderbar. dann meldet euch doch an. finde ich gut!! -
Zitat
Ich suche aber einen *kurs* wo der Hund ( mit mir ) mehrere Tage am Stück hingeht und alles intensiv von Fachhand geübt wird ( mit mir versteht sich),Tut mir leid Ulli wenn ich dir wiedersprechen muss aber er hats schon geschrieben wie du siehst...ich finde wirklich das einige User die Posts nicht nur überspringen sollten...bitte nicht angegriffen fühlen
:blume:
-
Ich werfe nur mal den Threadtitel ein:
ZitatHund zur Erziehung abgeben?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!