Hund zur Erziehung abgeben?

  • oh schiet!
    danke agi! dann nehme ich natürlich mein geschriebenes zurück *schäm


    tut mir leid phillip, da habe ich nicht gut aufgepasst!!


    @agi: neiiin - bin nicht brubbelig. wo du recht hast, haste nunmal recht :streichel: :streichel:

  • Zitat

    Ich werfe nur mal den Threadtitel ein:


    Ja aber er hat sich doch versbessert, warum sollte man da jetzt noch näher auf den Anfangs-Thread eingehen? Manchmal habe ich echt das gefühl das einige nicht richtig lesen und nur das lesen was sie lesen wollen...irgendwie nervt mich das langsam....Und wieder sorry möchte hier wirklich keinen angreifen o.ä. Bin im Grunde ein ganz netter Mensch :streichel:

  • Ich fand nur diese Aussage von Phillip sehr unpassend:


    Zitat

    es hat sich im prinzip schon erledigt, da sich hier alles im Kreis dreht.
    ...
    UND ES GEHT ANSCHEINEND IN EIN PAAR KÖPFE NICHT REIN, DASS ICH *NICHT* IN DEN URLAUB FAHRE !!! *LESEN* !!!


    Er äußert sich nicht wirklich klar was ihm vorschwebt, wo sein Problem liegt.


    Erst sprich er von den Hund zum Erziehen abgeben, dann will er in einer Woche Schutzhundesport lernen, dann will er in einen Intensivkurs, dann soll der Hund wieder erzogen werden, dann will er wieder zusammen mit dem Hund was lernen ... irgendwo fehlt da wohl jedem der Durchblick was er nun wirklich will.

  • Mensch, ihr müßt zwischen den Zeilen lesen :wink: :


    Eltern fahren in den Urlaub und Sohnemann, schon 17, muss zuhause bleiben und auf den Hund aufpassen. Die Mama denkt, der Hund könnt noch ein bisschen Erziehung brauchen, und überhaupt, ob Sohnemann mit dem Hund klar kommt? Sohnemann hat auf Hund eine ganze Woche eh nicht so Lust, schließlich gibt es sturmfreie Bude, und findet Mamas Idee gar nicht so schlecht und sucht nun die Lösung.
    Nur im DF bekommt er an sich nicht die optimale Antwort und merkt, dass er an sich mit Hund arbeiten soll. Also, doch eine Woche mit Hund! Und deswegen sucht er jetzt einen Kurs, wo er jeden Tag hingehen kann, um Hund zu erziehen, wie es die Mama will. Nur wie kommt ein 17jähriger ohne Eltern da hin?


    Fazit: Eltern hauen ab und Sohn stinkt es, dass er sich um den Hund kümmern soll.


    So, das ist in etwa meine Analyse des Textes als Mutter von zwei 16jährigen! Und jetzt könnt ihr mich hauen!

  • Zitat

    meine Mutter hat davon gehört, dass man Hunde abgeben kann und sie dort über einen zeitraum mehrere Sachen beigebracht werden. .. doch so eine disziplinierte Erziehung von *Fachpersonal* würde bestimmt JEDEM Hund gut tun.


    Phillip, das ist Quatsch. Sogenanntes "Fachpersonal" hat oft, oder sagen wir eher meistens, überhaupt keine Fachkenntnis. Schon gar nicht die, die den Hund ohne Besitzer trainieren. (Mal abgesehen von denen, die Behindertenbegleithunde ausbilden.) Außerdem kannst, oder besser gesagt musst du davon ausgehen, dass dieser "Hundeausbilder" bei der Erziehung Gewalt anwendet, was du dann ja nicht mitkriegen, geschweige denn beeinflussen könntest. Auch ein Intensivkurs, wo du mit dem Hund mehrere Tage am Stück trainierst ist idiotisch, schon deshalb, weil du den Hund damit überforderst.


    Zitat


    Mein Hund kann Sitz,Platz,Bleib,Halt etc. da ich von klein auf an jeden Tag mit ihr geübt habe,


    Na das ist doch super! :gut: Wenn du deinen Hund weiterhin so intensiv beschäftigen willst, dann mach doch Hundesport, wie z.B. Agility oder Dogdance. Da lernt er sehr viel neues, und der Gehorsam wächst noch nebenbei.

  • :lol: @ Biber von dem Standpunkt betrachtet muss ich Dir Recht geben
    Vielleicht will er mit dem Hund nen Fräulein imponieren?


    Aber vielleicht ist er nur hochmotiviert und will für sich und seinen Hund nur das Beste vom Besten. In einem anderen Thread schreibt er ja er will ihn zur Schau stellen....
    Vielleicht will er es sich selbst beweisen, wie gut er ist nur spielt sein Hund nicht mit???


    Fragen über Fragen vielleicht bekommen wir mal wieder von ihm ne Antwort ohne pubertierende Nörgeleien.
    Ich würde mich freuen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!