Hund zur Erziehung abgeben?

  • Hallo.
    Ich habe eine Labrador-Hündin die 7 Monate alt ist.
    Ich bin 17 Jahre alt und meine Eltern fliegen über Ostern für 1 Woche weg.
    Geplant war, dass ich mit meiner Hündin zu hause bleibe und ich mich um sie kümmer.
    Doch meine Mutter hat davon gehört, dass man Hunde abgeben kann und sie dort über einen zeitraum mehrere Sachen beigebracht werden.(Keine Pension)
    Es würde sich einfach nur anbieten über diese Zeit.
    Nicht, dass ihr mich falsch versteht.
    Mein Hund kann Sitz,Platz,Bleib,Halt etc. da ich von klein auf an jeden Tag mit ihr geübt habe, doch so eine disziplinierte Erziehung von *Fachpersonal* würde bestimmt JEDEM Hund gut tun.
    Könnt ihr mir da weiterhelfen wo ich soetwas finde?


    Schonmal Danke im Vorraus.

  • Ich habe keine Ahnung, wie die anderen es sehen, aber ich würde meinen Hund in diesem Alter keine Woche einfach so weggeben und in den Urlaub fliegen ...
    Mal ganz davon abgesehen, dass ich meinen Hund eh nicht einfach jedem so in die Hand drücke, damit die auf sie aufpassen ... das sind nur ganz ausgewählte Leute. Aber selbst da habe ich Probleme damit, sie auch nur einen ganzen Tag dazulassen (diesen Sonntag das erste mal, weil ich ihr die Hundeaustellung nicht antun möchte!)


    Just my 2 cents ....


    lG Meg

  • Mal grundsätzlich Hundeausbildung bedeutet eigentlich Hundeführerausbildung. Einem Hund zeigst du 3 mal was du von ihm willst und er kann es. Die Fehler bei der Ausführung der Kommandos macht allein der Hundeführer. Daher ist es Quatsch einen Hund zur Ausbildung wegzugeben.


    Man kann das immer schön beobachten wenn ein Hundetrainer mit einem Hund aus der Gruppe geht, dann kann der Hund es, ist er wieder bei HF läufts wieder nicht. Auch schön Familienmitglieder die nicht an den Ausbildungsstunden teilnehmen - dort wirst du ein deutlich anderes Verhalten des Hundes bemerken.

  • Frag mal in den Hundeschulen in eurer Umgebung nach. Bei uns gibt es einen der das anbietet. Allerdings finde ich sowas absoluten Schwachsinn, sorry! Meine große läuft und hört bei meiner Trainerin perfekt, bei mir nicht. Von daher halte ich nur was von der Ausbildung mit dem HF zusammen!

  • War sehr klar, dass das was ich geschrieben habe falsch verstanden wurde.
    Ich möchte den Hund NOCH BESSER erziehen.
    Ich gehe mit ihm kontinuierlich Sonntags zur Hundeschule.
    Meine Eltern fliegen in den Urlaub,d.h. ICH bin zu Hause und passe auf sie auf.
    Es muss auch nichts sein wo ich den Hund abgebe, sondern z.B. einen HundePlatz, auf dem dem Hund noch mehr beigebracht wird von Fachleuten.
    In der Hundeschule wird einem ja nur Sachen gezeigt, die man mit dem Hund zu hause üben sollte/müsste!
    Aber ich meine etwas, wo der Hund öfter hingeht und der Hund noch besser hört

  • Öhm du besuchst eine Hundeschule und suchst eine in der dem Hund noch mehr beigebracht wird ...


    Richtig :?:

  • :winken:


    Du meinst bestimmt so ein Hundeinternat, wo man seinen hund zeitlich unbegrenzt zur "erziehung" abgeben kann.


    Ich halte davon garnichts, das wichtige ist doch dass der hundehalter den umgang mit dem hund erlernt und sich mit jenem beschäftigt.
    ich würde es persönlich auch nicht wollen, das fremde menschen ohne meine aufsicht meinen hund trainieren..

  • Hallo Philip!
    Also, Hunde lernen ja Orts- und Personenbezogen, d.h. was er dort lernt, kann aber muss er nicht unbedingt bei dir dann auch machen...
    Also ich persönlich würde nicht wollen, dass Fremde an meinem Hund "herumerziehen"...
    Hast du dich denn über deren Erziehungsmethoden erkundigt? Da gibts ja so einige hm, ja, haarsträubende Methoden...

  • Bei uns in der Umgebung gibt es z.B. einen Hundeplatz auf dem nur Schäferhunde trainiert werden.
    Die laufen zusammen mit dem herrchen über so kleine häuschen, etc. lernen u.a. Fass( was für mich überhaupt nicht in frage käme) und all sowas.
    sowas stelle ich mir vor.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!