"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

  • Hallo,


    ich weiß, die Diskussion um verdellte Dosen gab es schon öfter und ich bin da auch eigentlich recht unempfindlich.

    Allerdings habe ich eine Bestellung mit 18 Dosen Dogs Love bekommen, von denen jede irgendwo eine kleine Delle hat und 6 sogar extrem verformt sind.

    Bei diesen stark verformten bin ich mir nicht sicher, ob ich die füttern kann.

    Was meint ihr?




    Ich habe den Hersteller auch schon angeschrieben und vielleicht findet sich ja eine Lösung, diese gegen eine neue Lieferung umzutauschen.

  • ch weiß, die Diskussion um verdellte Dosen gab es schon öfter und ich bin da auch eigentlich recht unempfindlich.

    Allerdings habe ich eine Bestellung mit 18 Dosen Dogs Love bekommen, von denen jede irgendwo eine kleine Delle hat und 6 sogar extrem verformt sind.

    Ich weiss echt nicht was bei den Dogs Love - Dosen anders ist aber 50% die hier ankommen haben Dellen. Mal mehr mal weniger. Auch wenn sie z.B. von einem anderen Anbieter (u.a. Zooplus) verschickt werden. Als ob das Dosenmaterial von denen weicher wäre als bei anderen Herstellern.

    Oder vllt. weil der Inhalt nicht so fest ist... :denker:


    Ich akzeptiere auch verdellte Dosen aber bei den auf deinen Fotos würde ich schon Bescheid geben.

  • Das kommt vom Hersteller schon so. Ich hab mal im Zoohandel gearbeitet und die haben dann beinhart die Hälfte der Lieferung immer nicht angenommen, weil verdellt. Eigentlich wegen der Umweltfreundlichkeit, es wird mehr Pappe und weniger Plastik verwendet als bei andren Herstellern. Aber naja, das hat dann halt Konsequenzen....

  • Dogs Love selber sagt, das kommt vor, weil die Dosen sich gegenseitig eindrücken.

    Umtauschen müsste ich nur Dosen, bei denen Inhalt ausgetreten ist.

    Meine stark verformten Dosen soll ich bedenkenlos füttern können.


    Naja, die Antwort war freundlich formuliert, aber so richtig glücklich bin ich damit nicht.

  • Also einwandfrei muss so eine Futterdose bei mir wirklich nicht sein. Man kanns auch übertreiben.... Einwandfrei bedeutet nur noch mehr Verpackungsmüll (die Plastikberge nach dem Auspacken der Futterdosen im Handel sind ENORM).

  • Dellen in den Dosen finde ich nicht schlimm. Hatten wir auch schon öfters und das Futter war trotzdem immer in Ordnung.



    Ich bräuchte mal eure Hilfe. Mein Senior ist sehr mäkelig mit seinem Futter geworden. Ich mach das mal mit Stichpunkten:


    Mag/verträgt er nicht:


    - Gelee und Aspik

    - Ziege

    - Kartoffeln

    - Soße

    - Pferd

    - Pseudogetreide außer Hirse

    - Hähnchenfilet

    - Entenfilet

    - Diätfutter



    Kennt ihr irgendein Dosenfutter, welches das Alles nicht enthält und am Besten noch besonders gut schmeckt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!