"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

  • Hallo,


    Wir wollen nun doch wieder auf Nassfutter umsteigen, da unsere Hündin (1 Jahr) einfach zu wenig trinkt, wenn sie TF bekommt.
    Welches Nassfutter ist qualitativ gut und günstig?
    Internetbestellung ist kein Problem. Ansonsten gibts hier Fressnapf und Futterhaus. Liebe Grüße !

  • Lukullus, Rocco Menue Dosen, Mac's, Granatapet, dm Naturverliebt z.B. Gerade wenn man von den erst genannten 24 iger Pakete kauft und 800g Dosen kommt man sehr gut weg... Ich warte dann immer noch auf eine Aktion und bevorate mich dann lieber, spart man auch nochmal.

  • Das Ding ist: Man kann hier nun 100 verschiedene Nassfuttersorten nennen, aber helfen wird dir das leider wenig. :D


    Jeder Hund ist anders und es gibt Hunde die ein Futter gut vertragen, während andere davon den Durchfall ihres Lebens bekommen.


    Daher: Was genau versprichst du dir vom Futter? Hast du bestimmte Vorstellungen von dem was dein Hund benötigt? Nimmt er schnell zu oder ab? Wie und was verträgt er gut?


    Dann würde ich wirklich überlegen, ob es günstig ist, ein Futter zu wechseln, wenn sie gut damit zurecht kommt.


    Ich persönlich glaube nicht, dass ein gesunder Hund zu wenig trinken kann. Wenn er Durst hat, wird er trinken (im Übrigen ist es mittlerweile bei uns Menschen auch so, dass die 2 Liter am Tag ein Mythos sind und man trinken sollte wenn man Durst hat und nicht weil man muss). Ansonsten kann man TroFu auch prima einweichen. :ka:

  • Du kannst zwar ausprobieren und schauen, ob sie Nassfutter verträgt. Aber falls nicht - Warum machst du ihr nicht einfach nen Löffel davon oder Buttermilch oder Joghurt oder sonstwas Leckeres in Wasser? Wasser mit Geschmack wird hervorragend angenommen. Und warum seid ihr euch sicher, dass der Hund zu wenig trinkt? Ich frage aus Interesse - ich halte nun schon lange Hunde und hatte viele verschiedene hier - aber keiner hätte jemals wirklich zu wenig getrunken.

  • Bei meiner Hündin hat mich die Tierärztin darauf hingewiesen. Man sieht es wohl im Blutbild, dazu hatte meine Hündin mit Kristallen im Urin.
    Seit sie das richtige Wasser bekommt und insgesamt durch Nassfutter mit Wasser mehr Flüssigkeit zu sich nimmt passt das alles.

  • Ich versuche mal auf alles zu antworten

    • Das sie zu wenig trinkt hat bei uns auch der Tierarzt gesagt und ich sehe es auch selbst. Gestern waren es bei uns 27 Grad und sie hat nur insgesamt ca 150 ml über den Tag zu sich genommen, also definitiv zu wenig.
    • Joghurt tun wir schon ins Wasser. Hilft manchmal, aber manchmal nicht.
    • Sie muss zunehmen! Wir haben sie als Straßenhund aus Spanien übernommen und sie sollte 3-4 kg zunehmen.
    • Mir ist klar, dass es alle möglichen Sorten gibt, aber ich habe schon festgestellt, dass die gängigen Supermarkt Sorten hier immer als schlecht bezeichnet werden und da halte ich mich gerne an eure Meinungen. Lukullus kennt man ja als Laie zum Beispiel gar nicht.
    • Ihr Trockenfutter nimmt sie auch nur relativ ungern, ich glaube also dass sie es nicht so gern mag, denn bei meiner Mutter stürzt sie sich immer auf das TF von ihrem Hund. Das kann ich ihr aber leider nicht kaufen, da es ein spezielles Futter für leberkranke Hunde ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!