"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Mit 800 gr. pro Tag würden sich meine Mädels wie dicke Knödel rollen. 13/14 Kilo, 2 und 4 jährig. Sie würden aber gern so viel essen :sweet:

Das wundert mich wirklich, dass ihr alle so viel weniger gibt. Wir geben Fred, Skyler ist täglich wirklich viel unterwegs und wurde auch gerade entwurmt. Mit seinen 10kg ist er laut Tierarzt perfekt.

• Also meine brauchen vom Fred auch mehr als von zB Dogs Love, ich hab da unterschiedliche Mengen pro Hund, je nachdem, was sie grad bekommen. Aber ich mag das und finde es keinen Nachteil, weil sie dann auch mal mengenmäßig satt sind. Es sei ihnen vergönnt, haha....

• Ist das Fredfutter nicht auch total supping? Andere Nassfutter muss man ja förmlich aus der Dose kratzen.

Gewicht vergleichen macht eh wenig Sinn. Kalorien pro 100g schon eher.

Kommt auf die Sorte von Fred an. Pferd sowie die Wildsorten sind hier bisher immer echt mit viel „Suppe“ behaftet.

• Ich hab mich nun entschieden, die beiden Grossen auf Reinfleisch (statt selbst gekochtes frisches Fleisch) umzustellen. Rein aus Zeitgründen und vor allem kann ich die Dosen mitnehmen ins Hotel etc.

Nach dem Horror der letzten 8 Tage muss ich bei beiden die nächsten Monate möglichst gleichmässig füttern (inklusive Darmsanierung etc pp)

Da kann ich auch gleich umstellen auf Fleisch aus der Dose.

Ich hab jetzt mal ein paar rausgesucht, da werde ich entscheiden müssen was wir testen.

- Grau pur

- Lunderland pur

- Steakhouse pur

- Herrmanns pur

- Defu pur

Mal sehen ob reines Muskelfleisch oder das mit etwas Lunge besser ankommt.

Den Welpen werde ich wohl ⅔ zu ⅓ umstellen.

Da hab ich mal Dogs Love in der Auswahl.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!