"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
Sagt mal, sind die Outputmengen bei Nassfutter kleiner als bei TroFu? Es ist Jahre her, dass ich Nassfutter mal längere Zeit gegeben habe, daher kann ich mich daran überhaupt nicht mehr erinnern.
Ich überlege, den Zwerg auf Nassfutter umzustellen. Zumindest ein Teil des Futters. Ich brauch ja auch noch was zum "trainieren", da würde ich beim DogsLove TroFu bleiben. Müsste ich dann rechnen, wovon er wieviel haben dürfte.
Was mich bereits vor das nächste Thema stellt: Nassfutter Menge berechnen...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: "Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich berechne gar nichts, ich geb einfach ^^
-
Ich hab immer den Gesamtkalorienbedarfberechnet und mich daran orientiert.
Beim Futter gibt es ja auf der Verpackung entsprechende Kalorienangaben oder falls nicht, gibt’s auch dafür entsprechende Rechner.
Und dann hab ich entweder erhöht oder verringert, je nachdem wie sich der Hund entwickelt.
Meine Hündin hat mit ihrem Nassfutter 2-3 Häufchen in super Konsistenz und in meinen Augen auch recht wenig.
Mit TroFu hatte sie wesentlich mehr, allerdings hat sie das nie gut vertragen, deshalb kann ich nicht sagen, ob das die Regel ist.
-
Bei Calle weiß ich : eine Dose am Tag (400g) passt. Bei Baxter kenne ich den Kalorienbedarf und die Kalorien des Futters und dementsprechend wiege ich ab. Bzw habe ich jetzt Futter wo er 300-400g pro Tag fressen darf ohne zuzunehmen.
Output ist hier aber auch unterschiedlich von Marke zu Marke, aber nicht wirklich weniger als mit Trofu
-
Wir mischen auch: 2/3 Nassfutter, 1/3 Trofu. Ich habe entsprechend der Mengen berechnet, die bei einem 20-kg-Hund zu füttern wären lt Hersteller und davon gebe ich dann eben 1/3 bzw 2/3. Trofu ist oft Belohnung im Training und der Napf mit dem Nassfutter trotzdem gefüllt.
-
-
Ich mache es nach Gefühl. Nala hat eine Empfehlung von ca. 800g am Tag. Sie bekommt davon die Hälfte, am Abend bekommt sie immer noch bisschen eingeweichte Gemüseflocken dazu.
Manchmal koche ich was oder sie bekommt Lachspatties aus dem Barfladen mit Reis und Babyglas. Aber die Menge ist immer maximal 400g Fleisch/Fisch
-
Bei Calle weiß ich : eine Dose am Tag (400g) passt. Bei Baxter kenne ich den Kalorienbedarf und die Kalorien des Futters und dementsprechend wiege ich ab. Bzw habe ich jetzt Futter wo er 300-400g pro Tag fressen darf ohne zuzunehmen.
Skyler kommt damit nicht hin. Wie schwer ist dein Calle? Skyler wiegt 10 kg und frisst zwischen 600 und 800 g Pro Tag. Wir sind aber auch morgens mindestens 90 Minuten im Wald ohne Leine und mit viel Sozialkontakten unterwegs ,wo Skyler die meiste Zeit wie eine Granate durch die Gegend flitzt.😅
-
Fred & Felia hat ein neues veganes Futter. Wie findet ihr das denn so auf dem Papier?
FRED Kein Huhn:
34% HENART like Chicken* (Sojaprotein, Sojamehl, Kartoffelprotein, Weizenmehl, Maismehl, Sonnenblumenöl, natürliche Aromen), Süßkartoffeln* (7%), Reis* (5%), Pastinake* (4,5%), Erbsen* (2,5%), Birne* (2%), Distelöl*, Flohsamenschalen*, Leinöl*, Kräuter*, Mineralstoffe
FRED Kein Rind:
34% HENART like Beef * (Sojaprotein, Sojamehl, Kartoffelprotein, Weizenmehl, Maismehl, Sonnenblumenöl, Kartoffelprotein, Gerstenmalzextrakt, natürliche Aromen), Nudeln* (7%), Kürbis* (5,5%), Zucchini* (5%), Birne*(2%), Distelöl*, Flohsamenschalen*, Leinöl*, Kräuter*, Mineralstoffe
FRED Kein Pferd:
34% HENART like Beef* (Sojaprotein, Sojamehl, Kartoffelprotein, Weizenmehl, Maismehl, Sonnenblumenöl, Gerstenmalzextrakt, natürliche Aromen), Süßkartoffel* (10%), Steckrübe* (9%), Birne* (2%), Distelöl*,Flohsamenschalen*, Leinöl*, Kräuter*, Mineralstoffe -
Skyler kommt damit nicht hin. Wie schwer ist dein Calle? Skyler wiegt 10 kg und frisst zwischen 600 und 800 g Pro Tag. Wir sind aber auch morgens mindestens 90 Minuten im Wald ohne Leine und mit viel Sozialkontakten unterwegs ,wo Skyler die meiste Zeit wie eine Granate durch die Gegend flitzt.😅
Calle ist auch ein Hochofen. Und wir gehen 3x täglich raus plus Garten. Aber Meine bekommen aber noch Kauzeugs und Leckerlies zwischendurch.
-
Ariodante Da wäre mir viel zu viel Soja drin.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!