"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
Keine Antwort, nur eine neue Frage...:
Ich hatte Nouska 5 Tage lang Ritzenberger Nassfutter gefüttert, Bio-Rind. Am 6. Tag bekam sie heftigen Durchfall. Nach 3 Tagen Schonkost und Abklärung mit dem TA war alles wieder gut, als ich dann aber mehr vom Ritzenberger (nun Huhn, Rind war alle) zum Reis dazu gegeben hatte, bekam sie sofort wieder Durchfall.
Kann es sein, dass da irgendwas drin war, was sie nicht verträgt oder war das ggf. Zufall?
Habe zwischendrin Köbers gefüttert, das vertrug sie vom ersten Tag an tadellos und frage mich nun, ob ich noch mal versuchen soll, ihr Ritzenberger zu geben oder ob das gemein ist?
Ich seh da eigentlich an der ZUtatenliste nix, worauf sie reagieren sollte... Wie geht man denn da vor?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Cassiopeia88 war das alles aus der selben Charge? Möglicherweise verunreinigt. Evtl mal den Hersteller anschreiben?
-
Cassiopeia88 war das alles aus der selben Charge? Möglicherweise verunreinigt. Evtl mal den Hersteller anschreiben?
hmmh, der Hinweis ist gut, allerdings habe ich die Verpackungen nicht mehr.
Wenn ich jetzt mal noch eine Mahlzeit von dem Futter gebe, müsste ich ja recht schnell sehen, ob sie das Futter wirklich nicht verträgt oder?
Huhn/Rind von anderen Herstellern sind jedenfalls nach wie vor kein Problem - zum Glück!
-
Hat hier noch jemand die Erfahrung gemacht/den Eindruck, dass die Lunderland Reinfleischdosen ganz schön an Qualität gelassen haben?
-
Kurze Frage, wäre das ein Nassfutter, dass man einem Welpen bedenklos verfüttern könnte oder fehler da irgendwelcher Bestandteile/Zusätze?
-
-
Willst du zwingend im Rossmann kaufen?
-
Willst du zwingend im Rossmann kaufen?
Ne überhaupt nicht, wäre nur bequem, weil es direkt neben an ist und wenn das anständiges Futter ist, warum nicht?
-
Kurze Frage, wäre das ein Nassfutter, dass man einem Welpen bedenklos verfüttern könnte oder fehler da irgendwelcher Bestandteile/Zusätze?
Das ist ein Futter für erwachsene Hunde, nicht für Welpen!
Nimm ein gutes Welpenfutter, das berücksichtigt den erhöhten Bedarf von Welpen an bestimmten Nährstoffen.
-
Habt ihr Empfehlungen für gutes Leberdiät Futter?
Tierarzt empfal royal canin.
Ich würde es wahrscheinlich mal mit Pernaturam Leberschonkost Huhn oder Rind versuchen(ich bin Fan von der Firma), ist aber je nach Größe des Hundes ein teurer Spaß
-
Nutricanis hat auch Leberschonkost
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!