"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Bozita und wildes Land hat auch tetrapack bzw Beutel. Hab das allerdings nie ausprobiert. Eddy frisst seit Ewigkeiten Vet Concept, weil das das einzige war, was er vertragen hat.

• Platinum ist sehr viel gehaltvoller als anderes Nassfutter, daher braucht man davon weniger füttern und es ist dadurch wieder günstiger. Bei uns werden hier alle Sorten gut vertragen.

• Bozita gibt es im tetrapack. Ist meine ich eine schwedische Marke wenn ich das richtig erinnere.

Meine haben davon direkt Durchfall bekommen aber ich fand das tetra Pack so als Idee dennoch echt gut

• Gibt es irgendwelche bekannten Alternativen?

Ich habe gestern bei Platinum das Testpaket Nassfutter bestellt. Außerdem von Bozita drei Sorten im Tetrapack und bei Alsa verschiedene Nassfuttersorten in Beuteln. Mal schauen, ob irgendeine gute Alternative für uns dabei ist.

Falls wir von Fred & Felia nicht wegkommen, werde ich wohl oder übel das Halbjahresabo abschließen und in diesen sechs Monaten jeweils die doppelte Menge bestellen. Am liebsten dann jeden Tetrapack einzeln :ugly: , aber das mag ich der Umwelt absolut nicht antun.

Aber aus welcher Ecke kommst du denn? Vielleicht finden sich ja auch sinnvolle Bestellgemeinschaften.

• Also Platinum werden wir auf jeden Fall noch einmal bestellen =).

Insgesamt bin ich von Fred und Felia einfach enttäuscht, da ich die gesamte Aktion absolut daneben und enorm intransparent finde.

Wir kommen von über Hamburg, vielleicht wäre eine Bestellgemeinschaft ja wirklich eine Idee...

• So, Platinum Probierpackung (Tetrapack) und Isegrim von Alsa (Beutelchen) sind bestellt.

Bozita habe ich nicht bestellt, das war mal als Probierpackung im Adventskalender und wurde hier nicht einmal probiert. Wildes Land hatten wir mal aus der Dose, wurde auch verschmäht.

Ich bin gespannt!

• Bei der Suche nach Nassfutter ohne Kohlenhydrate ist mir Fresco wieder eingefallen und ich habe gleich mal auf deren HP nachgeschaut. Inzwischen steht dort, dass das Nassbarf Complete Plus (und vermutlich auch bei allen anderen Sorten) Ergänzungsfutter ist. Dazu bieten sie jetzt ein Mineralpulver an, dass die Portionen dann zum Alleinfutter macht. Was haltet ihr davon?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!