"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
Du musst es ja nicht dauerhaft füttern. Geht ja erstmal nur ums Austesten
Ich supplementiere die Reinfleischdosen für Frodo mit einem Supplement (und Kartoffeln + Gemüse) so wie bei Gekochtem oder Barf. Das verträgt er gut.
Ich behalte die Idee mit Reinfleischdosen auf jeden Fall mal im Hinterkopf. Dann müsste ich ja nicht ganz so viel kochen.
Aber ich glaube, dann brauch ich auch ne Ernährungsberatung, weil ich da echt gar keine Ahnung von habe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ist das Hills i/d für Junghunde bedarfsdeckend? Und könnte ich das dauerhaft füttern?
Ich hatte langsam von Hills auf Multifit Farmlove Junior umgestellt, weil der Proteingehalt nicht ganz so hoch ist. Terra Canis und Dogs Love hätten mir besser gefallen, aber frisst sie nicht.
Die ersten Tage ging es mit Multifit ganz gut. Es schmeckt ihr, der Kot war auch einigermaßen okay und sie musste nur dreimal am Tag. Jetzt hat sie aber seit 2 Tagen wieder breiigen Kot. Sie macht morgens direkt nach dem Aufwachen, dann eine halbe Stunde später nochmal. Dann erst wieder 18 Uhr, aber dann nochmal 20 und 22 Uhr.
Wenn ich dann Hills i/d gebe, ist es sofort wieder okay.
Oder gibt es noch andere Juniorfutter mit niedrigem Proteingehalt, außer Dogs Love und Terra Canis. Köbers Flockenfutter rührt sie leider nicht an.
Ja.
Ich würde einfach dauerhaft das füttern, womit es ihr gut geht. Hills ist absolut bedarfsdeckend. Wenn man zu lange rum"macht" mit Suche und Tests kann man es im Magen-Darm-Bereich sehr leicht schlimmer machen.
-
-
Du musst es ja nicht dauerhaft füttern. Geht ja erstmal nur ums Austesten
Ich supplementiere die Reinfleischdosen für Frodo mit einem Supplement (und Kartoffeln + Gemüse) so wie bei Gekochtem oder Barf. Das verträgt er gut.
Ich behalte die Idee mit Reinfleischdosen auf jeden Fall mal im Hinterkopf. Dann müsste ich ja nicht ganz so viel kochen.
Aber ich glaube, dann brauch ich auch ne Ernährungsberatung, weil ich da echt gar keine Ahnung von habe.
Erstmal kannst du ruhig mit Reinfleischdosen oder einfach gekocht testen, ohne dass du supplementieren musst. Du willst ja nur ausprobieren, ob es sich auf den Juckreiz auswirkt, das ist keine sehr lange Dauer. Könnte es nicht auch einfach die trockene Heizungsluft sein?
-
Erstmal kannst du ruhig mit Reinfleischdosen oder einfach gekocht testen, ohne dass du supplementieren musst. Du willst ja nur ausprobieren, ob es sich auf den Juckreiz auswirkt, das ist keine sehr lange Dauer. Könnte es nicht auch einfach die trockene Heizungsluft sein?
Der Juckreiz hat halt zeitlich wenige Tage nach der erste NaFu-Gabe angefangen.
Inzwischen bin ich vielleicht auch paranoid, keine Ahnung. Sie hört dieses Jahr auch gar nicht mehr auf mit Haaren, da mache ich mir auch schon Gedanken, ob’s am Futter leben könnte.
Ich sehe keine Rötungen der Haut, sie leckt sich nicht wirklich die Pfoten, die Ohren sind super.
Einzig sie kratzt sich etwas mehr als vorher. Aber halt wirklich auch nicht mega viel, einfach nur ein wenig mehr.
Klar kann es andere Gründe haben, aber zeitlich ist das Futter halt der wahrscheinlichste Zusammenhang. Im Dezember war es ja auch mal so kalt, da ist mir nichts in der Richtung aufgefallen.
Mein Allergiker-Hund damals war definitiv ganz anders, der wurde dann irgendwann richtig wahnsinnig vor Juckreiz, das habe ich jetzt gar nicht.
Ich habe jetzt Montag-Nachmittag DogsLove Ente gegeben. Wird gerne gefressen, Kot ist minimal weicher als mit dem Macs, das Kratzen besteht noch.
12 Dosen hatte ich bestellt, die gebe ich jetzt einfach mal zu Ende und beobachte weiter, ob es weg geht.
Und dann philosophiere ich derweil, ob ich die 24 Dosen Macs zurück schicke oder das Kratzen erstmal ignoriere und zuwarte, ob sich mal wirklich Anzeichen für was allergisches zeigen.
-
-
auch hier möchte ich gerne Fragen
Moin,
hat hier jemand ein Futtertip für gutes Nassfutter bis max 5% Fett?
Mein Kleiner hat erhöhte Leberwerte und ich muss darauf achten....
Danke für Tips und Empfehlungen
Was ich bisher so gefunden habe:
Fred und Felia: Pferd, Hirsch
Napani: Müllers Muh (das liebt Finya sehr, weil es scheinbar trotz geringem Fettgehalt super schmeckt)
Dr. Berg: pro Schonkost (mochte Finya auch eine Weile, ist ihr aber inzwischen zu langweilig und wird kaum mehr angerührt)
Brimo: mehrere Sorten
-
Moin,
Vet Concept Sorten Kaninchen und Geflügel haben beide 4,5 Prozent Fett.
Das Low Fat von Vet-Concept hat nur 3,2 Prozent, das Low Fat kann man aber nur mit Tierarzt Empfehlung bestellen.
-
Moin,
https://www.fressnapf.de/p/pre…eat-light-6x400g-1274833/
Das finde ich nicht schlecht. Das hat 3,5% Fett.und Maya findet es super! (Aber die ist kein Maßstab, die findet eigentlich alles super was hund fressen kann ...
)
Bei der Suche nach dem Link, ist mir aufgefallen, dass Fressnapf jetzt auch (Mr.) Fred verkauft. Das war mir neu..
-
Bei Dogslove gibt's wieder Prozente. Da es ja ja so teuer geworden ist, hab ich gleich wieder zugeschlagen und 4 mal 6er Packs bestellt für reduzierte 6,83 Euro pro Kilo (400 gr Dosen).
Und weil ich möglichst viel Kohlenhydrate im Nassfutter will, hatte ich neulich bei Zooplus Lukullus Menü Gustico Pute zum probieren bestellt. Sie vertragen und mögen es
ich freu mich eine Sorte mehr gefunden zu haben, die ich füttern kann.
-
Winnie82 bei Fressnapf ist das Futter von Dogs Love mit den 5% Friends-Rabatt aber interessanterweise IMMER billiger. Selbst bei den aktuellen Rabatten von Dogs Love direkt.
Gehört zwar eher in den TF Thread. Aber füttert auch wer das TF von Dogs Love? Zumindest das NF scheint hier gerne genommen zu werden im Forum :) Wir sind auch sehr zufrieden damit, aber er frisst auch echt alles…ALLES. TF haben wir nicht getestet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!