"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Die Umstellung auf Granatapet läuft extrem mühsam.

Ich hoffe, zumindest Raven verträgt jetzt die Dosen mit Rind. Rind und Fasan geht gar nicht, bei beiden nicht.

Ally verträgt scheinbar keine Granatapet Dosen. :ugly: für die haben wir jetzt flott noch Dogs Love geholt.

Ich war schon kurz davor wieder Fleisch zu ordern.

• Bei uns verträgt Fine sämtliche Sorten Granatapet, Kira kann ja kein Geflügel. Was bi ihr gut geht ist Lamm, die Sorte Angus-Rind ist auch ok.

Ich komm auch nicht drauf, wieso es nicht vertragen wird. Das 1% Granatapfelzeugs sollt doch nicht so einen Klimbimm auslösen. :ka:

Und ich hab BARF-Hunde. Die fressen und vertragen normal absolut alles.

Dementsprechend hab ich auch eingekauft, der Schrank ist voll mit Granatapet Dosen :pfeif:

• Nachdem Lili keine Lust mehr auf das Gekochte hatte (genaugenommen auf Geflügel, was ich aber erst später herausbekommen habe *seufz*), hab ich in meiner "Verzweiflung" zu Dosenfutter gegriffen, was sie so schnell inhaliert hat, dass ich schon ein wenig beleidigt war. Immerhin mit Wildes Land noch ganz vertretbar. Allerdings geht nur eine Sorte und das ist mir zu einseitig. Also testen wir uns gerade durch die wenigen Dosen die den Ansprüchen genügen. Seit der Bactisel-Kur verträgt sie interessanterweise Dosenfutter um Welten besser als früher.

Heute gab es Landfleisch Senior Rind mit Kartoffel:

Das ist drin:

Sieht gut aus und riecht auch gut. Das ist keine Flüssigkeit oben drauf, obwohl es so aussieht, nur der übliche Glibber. Insgesamt wenig davon, Dose ließ sich sauber leeren, es blieb auch am Boden nichts kleben:

War auch nicht so fest, dass man einen Meißel gebraucht hätte. Vorsichtiges Antesten, dann wollte man anschließend noch einen Nachschlag haben und schwupps, war die halbe 400g-Dose verputzt.

Ich bin aufs Output gespannt.

• Ich habe von einem Arbeitskollegen ca. 35 400g Dosen Nassfutter überreicht bekommen, da der Wauzi jetzt bekocht werden muss. Da unsere Labbidame alles gern frisst habe ich das Geschenk dankend angenommen.

Beim Einsortieren in das Vorratslager fiel mir auf, dass ein Drittel Nierendiätfutter ist.

Was meint Ihr, kann ich die immer mal wieder mit einschieben oder hättet Ihr da irgendwelche Bedenken?

• Hier gab's heute wieder Loisachtaler Jägertopf.

Lachs-Gemüse wird weiterhin prima vertragen.

Jetzt überlege ich :

Kaufe ich Schecker Dosen? ( hat Lilo vor Ewigkeiten mal gehabt, wurde glaub ich gut vertragen)

Oder nochmal Loisachtaler?

Schecker lädt grad so zum bestellen ein :thinking_face:

Und die haben ein Flocken Müsli das ähnlich ist wie das Amaranth-Müsli von Alsa ( das ist fast alle).

Ich vermute irgendwie es wird mal Schecker. Wollt ich eh mal testen ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!