"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

  • Hatte von Vetconcept jeweils eine Dose Känguru und Lachs. Beides stark gewolft. Känguru roch ok. Lachs ist auch für mich als Biologin absolut wiederlich. Riecht für mich wie vergammelte Fisch Innerein. Da gegen riecht Belcando Lachs sehr gut und man erkennt Lachsfilet Stücken.
    Beide Dosen wurden aber gut vertragen und verdaut. Mein Hund verdaut aber fast alles. Die Deklaration könnte bei dem Preis informativer sein. Das gefällt mir auch nicht.

  • Frisst es Deine Hündin gerne?Wir füttern TC. Wird am besten von allen Futtermarken vertragen.


    Ich hab' jetzt übrigens das erste Mal 2 Wolf of Wilderness Dosen bestellt zum Testen. Füttert das jemand? Wird es gut vertragen?

    Meine Hündin ist super mäkelig und wenn ihr was nicht passt geht sie einfach weg vom Napf ohne zu fressen. Bei Terra Canis macht sie erst die Nase hin und her und dann folgen Freudensprünge wenn ich ihren Teller auf den Fressplatz stelle. Das ist so niedlich. Sie frisst alle Sorten gerne, sogar Fisch.


    Ich habe noch ein paar Dosen Wolf of Wilderness stehen und meine Hündin mag davon Ente und Lamm ganz gerne. Sie macht zwar keine Freudensprünge aber es wird gut gefressen. Ab und zu bekommt sie mal eine günstigere Dose davon.

  • Heute ist bei uns Tag 3 der Futterumstellung auf Real Nature. Gestern wurden beide Portionen gut gefressen, heute morgen auch. Am ersten Tag wollte sie nicht so recht.
    Zur Veträglichkeit kann ich noch nicht viel sagen, da sie teilweise noch Rinti bekommt (wir stellen langsam um).


    Ich hoffe so sehr, dass sie es gescheit verträgt :gott:

  • Ich hab jetzt mal 6x 400g VetConcept Rind gekauft, und kleine Dosen (Kängeru, Kaninchen, Ziege und Lamm).
    Hab mal in der BT Gruppe gefragt und da sind viele begeistert und die Hunde vertragen es gut. Mal schauen.


    Baxter verträgt nämlich kein Geflügel mehr, Rind aber schon.

  • Hab mal in der BT Gruppe gefragt und da sind viele begeistert und die Hunde vertragen es gut. Mal schauen.


    Ich denke bezüglich Verträglichkeit ist das schon sehr gut.
    Ziege wurde hier auch problemlos vertragen.


    Das einzige was mich gestört hat war der vergleichsweise hohe Preis und die ungenaue Deklaration.
    Finde es schon komisch das bei einem Futter für Allergiker nicht mal klar drinsteht welches Öl enthalten ist...

  • vom Geruch her ist der Innereinanteil extrem hoch. Genaueres weiß man ja leider nicht. Ich find gerade wenn man nicht auf Exoten angewiesen ist gibt es bessere Dosen (wo ein gewisser Muskelfleischanteil gesichert ist.... gerade bei Rind.

  • vom Geruch her ist der Innereinanteil extrem hoch. Genaueres weiß man ja leider nicht. Ich find gerade wenn man nicht auf Exoten angewiesen ist gibt es bessere Dosen (wo ein gewisser Muskelfleischanteil gesichert ist.... gerade bei Rind.

    Das stimmt, diese Dose (Marken) hatte ich auch gefunden, allerdings macht mir Baxter davon 1-2x am Tag bestimmt ca. 12-20cm Würstchen plus noch mal ca. 10cm paar kleinere daneben. Und das ist halt doof. Ich will es einfach ausprobieren, weil mir momentan einfach nur noch wichtig ist, das Baxter sein Futter verträgt und auch gut verwertet :) Ähnlich wie damals mit Trofu, wo ich ja nicht mehr so intensiv auf den Inhalt geschaut habe.


    Und irgendwie beruhigt mich das, dass viele andere BT-besitzer gute Erfahrungen mit ihren Hunde mit VetConcept gemacht haben bzw mache.


    Wir probieren aber auch noch andere Marken aus (Rinti, Granatapet, Macs, Zooplus Bio).

  • Das stimmt, diese Dose (Marken) hatte ich auch gefunden, allerdings macht mir Baxter davon 1-2x am Tag bestimmt ca. 12-20cm Würstchen plus noch mal ca. 10cm paar kleinere daneben.
    Wir probieren aber auch noch andere Marken aus (Rinti, Granatapet, Macs, Zooplus Bio).

    wir füttern momentan das Zooplus Bio Huhn und bisher hatte ich noch kein Nassfutter das derart gut verwertet wird, auch nicht Terra Canis, das kann ich wirklich empfehlen.


    LG
    Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!