"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
ein 7kg schwerer Hund benötigt ungefähr 500 Kalorien am Tag. Nassfutter enthält unterschiedlich viel Kalorien, oft sind es ca. 120 Kalorien pro 100 Gramm, das wären dann um die 400 Gramm am Tag. Wenn es natürlich noch Leckerchen usw. gibt, dann kann man die Futtermenge etwas reduzieren.
LG
Sabine
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: "Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Alles anzeigen
Daher habe ich im Rückschluss natürlich auch gedacht, dass wenn die Lebensqualität nicht erwähnt wird, auch nicht vorhanden ist.

Aufgrund der Unverträglichkeiten des Hundis bin ich das Kochen gewohnt und habe bisher auch immer Napfcheck genutzt. Wie sich das kochen mit den Reinfleischdosen unterscheidet muss ich noch herausfinden.
Ich bedanke mich sehr dafür das du deine Hilfe anbietest!
Am meisten Gedanken mache ich mir da
mit dem Gemüse, meiner tendiert dazu es auszusortieren. Aber da finde ich bestimmt einen Weg.
Winnie82 das sieht auf dem ersten Blick sehr gut aus. Schaue ich mir mal genauer an. Ich bedanke mich für die Empfehlung!
Gemüse wird hier auch meist aussortiert, das einzige was er liebt sind passierte Tomaten. Und sonst ersetze ich das Gemüse meistens(Flohsamenschale, Zellulose)
-
Hier ist der Hund auch der festen Überzeugung Pizzarand, Nudeln und Kartoffeln sind Gemüse, der ganze andere Rest was nicht Fleisch ist, kann ihm gestohlen bleiben

-
gibt es bei Vet Concept bei den verschiedenen Sorten Unterschiede in der Verträglichkeit, habt ihr da etwas bemerkt?
LG
Sabine
-
Kommt drauf an was der Hund verträgt.
Ich kann bspw kein Rind und kein Geflügel füttern, da ändert auch die Marke logischerweise nix.
Hase, Wild, Lamm und Fisch bspw - was sonst auch vertragen wird - klappen prima.
-
-
Meine Hündin hat keine Unverträglichkeit gegen bestimmte Tierarten, aber sie verträgt z.B. von Vet Concept die Sorten Hase und Kalb besser Rind.
-
Tara hat Kaninchen wunderbar vertragen, Hase jedoch überhaupt nicht
-
Hier wird Hase besser vertragen als Kaninchen. Glaub ich zumindest.
Um das abzugleichen müsste ich nochmal Kaninchen bestellen.
-
Könnte natürlich auch an der KH Quelle gelegen haben, Kaninchen ist ja mit Kartoffeln, Hase mit Süßkartoffeln
Hm, macht eigentlich auch keinen Sinn, da sie bei Schonkost besser Süßkartoffel vertragen hat als normale Kartoffeln
-
Ich habe mal wieder kleine Dosen zum Probieren mitgenommen. Das Dogzfinefood und die Drinkis kennen sie schon, daher wandert das immer mal wieder in den Korb.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!