"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

• ein 7kg schwerer Hund benötigt ungefähr 500 Kalorien am Tag. Nassfutter enthält unterschiedlich viel Kalorien, oft sind es ca. 120 Kalorien pro 100 Gramm, das wären dann um die 400 Gramm am Tag. Wenn es natürlich noch Leckerchen usw. gibt, dann kann man die Futtermenge etwas reduzieren.

LG

Sabine

• Gemüse wird hier auch meist aussortiert, das einzige was er liebt sind passierte Tomaten. Und sonst ersetze ich das Gemüse meistens(Flohsamenschale, Zellulose)

• Hier ist der Hund auch der festen Überzeugung Pizzarand, Nudeln und Kartoffeln sind Gemüse, der ganze andere Rest was nicht Fleisch ist, kann ihm gestohlen bleiben :rolling_on_the_floor_laughing:

• Kommt drauf an was der Hund verträgt.

Ich kann bspw kein Rind und kein Geflügel füttern, da ändert auch die Marke logischerweise nix.

Hase, Wild, Lamm und Fisch bspw - was sonst auch vertragen wird - klappen prima.

• Könnte natürlich auch an der KH Quelle gelegen haben, Kaninchen ist ja mit Kartoffeln, Hase mit Süßkartoffeln

Hm, macht eigentlich auch keinen Sinn, da sie bei Schonkost besser Süßkartoffel vertragen hat als normale Kartoffeln

• Ich habe mal wieder kleine Dosen zum Probieren mitgenommen. Das Dogzfinefood und die Drinkis kennen sie schon, daher wandert das immer mal wieder in den Korb.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!