"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Es wird zumindest in meiner Bestellhistorie aufgeführt.

Eine Versandbestätigung gab es allerdings nicht, heute rechne ich auch mit keiner Reaktion mehr.

Mal gucken, was morgen kommt.

Wenn es nicht kommt, dann ist es auch in Ordnung.

War ja unverhofft, nicht geplant und eigentlich auch nicht nötig.

• Ich hab vor 10min die Versandbestätigung erhalten :shocked:

Es ist auch genauso vermerkt wie in meiner Bestellung

Es steht sogar der Satz dabei

Ihr Kaufvertrag ist mit dieser E-Mail für den Paketinhalt des Paketes 1 von 2 abgeschlossen.

beim 2ten Paket das selbe

Nur wie wollen die 3x24 800g Dosen in einem Paket unterbringen :denker:

oder wo soll ich 115kg Hundefutter lagern? :pfeif:

• Ich denke eher alle Bestellungen werden storniert die noch nicht weggeschickt sind. Und die die eine Versandbestätigung haben werden evtl nicht alle Dosen erhalten dafür aber Geld zurück. Alles andere kann ich mir nicht vorstellen.

• Wie sieht sowas eigentlich rechtlich aus, weiß das jemand :denker:

Also wenn zooplus konkret die Sachen in der Versandbestätigung zu dem Preis zusagt und auch schreibt dass der Kaufvertrag abgeschlossen ist?

Ich denke ja dass 6x800g Einheiten verschickt werden, fände ich auch vollkommen in Ordnung, aber könnte man dann auf eine Preisminderung bestehen? Also das man nur den angegebenen kg Preis bezahlt?

• Also wenn zooplus konkret die Sachen in der Versandbestätigung zu dem Preis zusagt und auch schreibt dass der Kaufvertrag abgeschlossen ist?

Dann kann man meines gefährlichen Halbwissens nach gerichtlich erreichen, dass einem genau diese Sachen zu genau diesem Preis verkauft werden.

Ebay-Verkäufer hatten mit diesem Thema vor ein paar Jahren regelmäßig unschöne Erfahrungen, wenn sie eine Auktion vorzeitig beendet hatten (auch, wenn das aus "edlen" Gründen geschah, z. B. weil sie einen Mangel in der Produktbeschreibung noch aufnehmen wollten). Es hat nach den damaligen Geschäftsbedingungen von ebay ein Kaufvertrag bereits bestanden zwischen dem aktuell Höchstbietenden und dem Verkäufer. Das konnte für den Verkäufer richtig hässlich werden, wenn das Höchstgebot gerade bei 5€ stand und der Artikel ein Auto war.

Wie das im Moment auf ebay geregelt ist, weiß ich nicht, vermutlich sind die Verkäufer einfach schlauer geworden.

• Wie sieht sowas eigentlich rechtlich aus, weiß das jemand :denker:

Also wenn zooplus konkret die Sachen in der Versandbestätigung zu dem Preis zusagt und auch schreibt dass der Kaufvertrag abgeschlossen ist?

Ich denke ja dass 6x800g Einheiten verschickt werden, fände ich auch vollkommen in Ordnung, aber könnte man dann auf eine Preisminderung bestehen? Also das man nur den angegebenen kg Preis bezahlt?

Ich bin schon der Meinung dass du auf die 24 Dosen bestehen kannst. Steht ja auch so im Kaufvertrag.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!