"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
Ich bin ein junger alleinstehender Mann, der maximal an Weihnachten mehr als 2 h mit Kochen verbringt... meinst du echt, ich hab solche Sachen wie ne Spätzlepresse?
Auch die Jugend steckt noch voll im traditionellen Rollenbild fest.

Ich drücke dir fest die Daumen, dass du dich da eines Tages rausgendern kannst.
Fang am Besten gleich mit einer Spätzlespresserin an.
Unnötiges Zeug kann man schließlich nie genug haben. 
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: "Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich bin ein junger alleinstehender Mann, der maximal an Weihnachten mehr als 2 h mit Kochen verbringt... meinst du echt, ich hab solche Sachen wie ne Spätzlepresse?
Auch die Jugend steckt noch voll im traditionellen Rollenbild fest.

Ich drücke dir fest die Daumen, dass du dich da eines Tages rausgendern kannst.
Fang am Besten gleich mit einer Spätzlespresserin an.
Unnötiges Zeug kann man schließlich nie genug haben. 
Rebellion mittels Spätzlepresse/-presserin ... gar keine so schlechte Idee. Jetzt brauch ich nur noch n knackigen Namen. "Fresse, sonst Spätzlepresse/-presserin" ist mir irgendwie zu vulgär. Zu sehr typisch Mann.

Edit: man muss ja gendern! Sonst ist man voll böhse.
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Hallo,
Speedy hat seit er bei uns ist immer wieder Probleme mit Magenübersäuerung.
Lt. Tierarzt sollen wir komplett auf Nassfutter umstellen, da auch eine Milbenallergie vorliegt und er überhaupt kein Trockenfutter mehr bekommen soll.
Uns wurde das Futter von Hardys Traum sensitiv empfohlen.
Kennt das jemand und wie sind die Erfahrungen damit?
Liebe Grüße
Chrissi mit Speedy
Ich kenne das von dir genannte Nassfutter leider nicht.
Mein verstorbener Hund hatte auch ständig mit Magenübersäuerung zu kämpfen. Bei ihm war es egal was ich fütterte, es hörte nie gänzlich auf. Er bekam dann ein Gastro Tierarztfutter, 1 Jahr lang. Danach gab es wieder normales Futter. Er hatte nie wieder Probleme mit dem Magen/Übersäuerung und sämtliches Futter vertragen.
Du kannst das mit dem Tierarztfutter ja mal im Hinterkopf behalten, falls es sich nicht bessern sollte.
Hallo, was für ein Futter war das denn? :-)
-
Wo kann ich das ausrechnen lassen was du da so schön aufgeschlüsselt hast ?
Gibt es da irgendwo einen Rechner dafür ?
Ich würde das gerne mit meinem Futter (Hills Trofu Low Fat) machen und dem was ich zukünftig geben will (Vet Concept Intestinal Low Fat Trofu), evtl mal das Low Fat Nafu so ausrechnen und irgendwie wie auch was ich bisher gefüttert habe um irgendwie zu sehen warum Nino wieder akute Pankreatitis hat trotz 4% Fett Nafu.
Du könntest auch mal Hier schauen. Da wird beim Fertigfutter nicht immer alles eingegeben, da eben nicht alles deklariert werden muss, aber bei manchem Futter ist sehr viel eingegeben oder man schaut mit dem Rechner die Bedarfswerte an(unter alle Werte, würde nach FEDIAF rechnen) und rechnet bei Bedarf die Ernährungsphysiologischen Zusatzstoffe auf einem Blatt aus und vergleicht. Natürlich muss man bedenken, dass einige Zutaten dann noch Nährstoffe liefern. Zum Beispiel Haferflocken viel Mangan o.ä.
Wenn es aber nicht um Bedarfsdeckung, sondern nur um den Vergleich von Fett, Protein und Kohlenhydrate geht, muss man nicht rechnen, da es das in die Trockensubstanz umrechnet und man gut vergleichen kann.
-
Für alle, die Terra Canis füttern. Herkules schmeißt das aus dem Sortiment raus und gibt es zwischen 30-50% billiger ab. Ab wann genau weiss ich nicht. Aber es lohnt sich auf jeden Fall danach zu schauen.
Meinst du den Herkules Lebensmittelmarkt oder den Baumarkt?
-
-
Für alle, die Terra Canis füttern. Herkules schmeißt das aus dem Sortiment raus und gibt es zwischen 30-50% billiger ab. Ab wann genau weiss ich nicht. Aber es lohnt sich auf jeden Fall danach zu schauen.
Meinst du den Herkules Lebensmittelmarkt oder den Baumarkt?
Den Baumarkt
-
Danke, hier ist 20km weiter einer. Wenn zufällig jemand weiß, wann der Abverkauf startet, wäre es super, wenns einer reinschreibt. Dann fahre ich schnell los

-
Vielleicht kommt es ja in die Werbung.
-
Für alle die Lukullus füttern vlt. interessant.
Ich weiß nicht ob es sich um einen Preisfehler handelt, zumindest kam die Bestellbestätigung mit genau diesem Preis

https://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…motions/1241343
Zusätzlich gibts auf Lukullus nochmal 10% Rabatt und noch zwei Gratisartikel oben drauf.
-
Für alle die Lukullus füttern vlt. interessant.
Ich weiß nicht ob es sich um einen Preisfehler handelt, zumindest kam die Bestellbestätigung mit genau diesem Preis

Ach mist, die eine Sorte, die für mich in Frage käm, gibts nicht. Oben steht ja Sonderpreis, könnte also schon stimmen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!