"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Das sieht mir schon recht glibberig aus; d.h. viel geleeartige Brühe. Oder täuscht das Foto?

Und im "fertigen" Marktragout war nur Soße und gar kein Glibber. :thinking_face:

ich mach aber daweil keines auf. Hat hier im Forum nicht noch wer das Marktragout mit den fertigen Layouts?

Wuschelfreund oder @souldog_ ?

• Interessehalber, da zumindest Pepper von da die Dosen verträgt (sie verträgt Dosen sonst eher nicht) - wer hat hier Erfahrungen mit den Vet Concept Dosen? Füttert das hier jemand? Wir geben von VC ja aktuell Dose und TroFu bei Pepper. Dose nicht jeden Tag, auch kostenbedingt, aber doch mehrmals die Woche momentan. Sie darf medikamentenbedingt nur purinreduzierte Sorten. In Frage kommen also nur das Sana Känguru und das Low Protein. Bisher kennt sie nur ersteres.

Für Lucas hab ich jetzt mal die Senior-Dosen mitbestellt. Das ist Kalb. Mal sehen wie das geht. Auch Lucas verträgt nämlich sonst keine Dosen bisher.

• Interessehalber, da zumindest Pepper von da die Dosen verträgt (sie verträgt Dosen sonst eher nicht) - wer hat hier Erfahrungen mit den Vet Concept Dosen? Füttert das hier jemand? Wir geben von VC ja aktuell Dose und TroFu bei Pepper. Dose nicht jeden Tag, auch kostenbedingt, aber doch mehrmals die Woche momentan. Sie darf medikamentenbedingt nur purinreduzierte Sorten. In Frage kommen also nur das Sana Känguru und das Low Protein. Bisher kennt sie nur ersteres.

Für Lucas hab ich jetzt mal die Senior-Dosen mitbestellt. Das ist Kalb. Mal sehen wie das geht. Auch Lucas verträgt nämlich sonst keine Dosen bisher.

Wir füttern seit kurzem Abends Dosen von Vet Concept- Lamm und Ziege, allerdings mit 1 großen Babygläschen Karotte oder Pastinake dazu und eine kleine Banane.

Das verträgt er richtig gut im Gegensatz zu den meisten anderen Dosen! Ansonsten geht hier Verdauungstechnisch nur noch Fresco, Herrmanns, Terra Canis und Defu ähnlich gut. Die beiden ersteren möchte ich allerdings nicht dauerhaft füttern, da nicht bedarfsdeckend, TC aus moralischen Gründen nicht unbedingt…

Morgens gibt es aktuell Tales&Tails LammBa Zamba Trockenfutter, aber es steht schon ein kleiner Sack Vet Concept Ziege zum Testen bereit, ob er davon weniger Blähungen hat und es allergiemäßig verträgt.

• Das sieht mir schon recht glibberig aus; d.h. viel geleeartige Brühe. Oder täuscht das Foto?

Und im "fertigen" Marktragout war nur Soße und gar kein Glibber. :thinking_face:

ich mach aber daweil keines auf. Hat hier im Forum nicht noch wer das Marktragout mit den fertigen Layouts?

Ja ich hatte es, an Gelee kann ich mich noch erinnern, eher Soße

Ich kann morgen mal ein Foto machen. Ich habe Huhn und Pute hier. Was ich bisher geöffnet habe war sehr flüssig.

Ich kippe es eh in eine große Tupperschüssel und mische das erstmal ordentlich durch. Gestern habe ich es püriert :see_no_evil_monkey: Josie pickt sonst nur das Fleisch heraus.

Ich hab’s halt nur in großen Mengen geholt wegen dem Rabatt. Ich finde es für Josie auch gut, weil die zu wenig trinkt und das deckt die „Suppe“ gut ab. Ich hatte noch nie so viel Flüssigkeit in einer Dose, aber das waren halt die Testreihen.

Das teure Original kann ich nicht beurteilen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!