"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
Also teuer finde ich das schon auch, aber zu teuer bei ordentlicher Qualität ist es dann halt doch nicht. Habe hier eigentlich kein Nassfutter (normalerweise barfe ich aber) für wirklich unter 4 Euro die 800 gr Dose, ausser halt mal aus Aktionen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ehrlich gesagt finde ich Terra Canis auch zu teuer… mal davon abgesehen dass ich das eh nicht kaufen würde wegen Néstle.
-
Also ich finde für ab und an/Ausnahmefälle kann man so nen Preis durchaus mal bezahlen.
Aber ich würde es nicht für TC bezahlen.
Zumindest nicht, seit Nestlé die Marke aufgekauft hat.
-
Also ehrlich gesagt finde ich Terra Canis auch zu teuer… mal davon abgesehen dass ich das eh nicht kaufen würde wegen Néstle.
das ging ja um die 50% Aktion, und da kosten 780gr 3,14 und das finde ich nicht exorbitant teuer.
6,28 würde ich dann auch nicht mehr zahlen können.
Das Brimo bekomm ich bei uns im Laden für 4,25, auch schon teuer für mich, Belcando ist die Alternative und auch selbst kochen, wobei das Magerfleisch Rind oder eben Hühnerfilet etc auch nicht grad billig sind
-
Hallo zusammen,
Meine 9 Monate alte Miniatur Bullterrier - Mix Hündin verweigert seit Tagen ihr Barf. Auch überkocht lässt sie es stehen.
Nun würden wir gerne erstmal wieder auf gutes Dosenfutter und Trockenfutter umstellen.
Der Preis ist erstmal egal.. Fleisch aus guter Haltung wäre mir wichtig.
Zusätze wie Öl und Seealgen habe ich noch zuhause und könnte dann ggf. Ergänzen, wenn es fehlen sollte.
Freue mich über Empfehlungen.
Frohe Weihnachten 🎅🎄☃️
-
-
das ging ja um die 50% Aktion, und da kosten 780gr 3,14 und das finde ich nicht exorbitant teuer.
6,28 würde ich dann auch nicht mehr zahlen können.
Mit Aktion ist der Preis in Ordnung, da gebe ich dir Recht. Sonst empfinde ich es als zu teuer, würde ja aber aus oben genannten Gründen sowieso nicht kaufen.
-
Ich war jahrelang Terra Canis-Käuferin weil es eines der wenigen Futter war, die Amber problemlos vertragen hat.
Die Betonung liegt auf „hat“.
Dann haben sie die Rezeptur geändert und seit dem (auch schon länger her) kaufe ich es nicht mehr, da Amber darauf ordentlich Durchfall bekommen hat. Mehrmals.
Zuvor hatten wir es sogar als Schonkost benutzt, jetzt bekommt sie davon Durchfall.
Mit Zooplus Bio haben wir da einen recht guten Ersatz (für uns) gefunden.
-
Fand ich bei TC auch Mist
Tara hatte die beiden Kaninchen Sorten immer super vertragen, da es Nafu nur am WE gab, war mir der Preis auch egal
Irgendwann hatte TC dann aber sowas wie Rind oder Huhn? mit reingepackt, ohne das es direkt sichtbar war (klar, bei der Zutatenliste stand es dabei, die Sorte hieß aber immer noch gleich; kein Vermerk, nix)
Fand ich echt bei dem Preis etwas mies (besonders wenn man einen Hund mit Unverträglichkeiten/ Allergien hat)
-
Wir hatten letztens das Thema dass es schon etwas komisch ist… wir Menschen essen fast kein Fleisch und wenn nur Bio und regional und bei den Hunden ist es eher semiwichtig …
Da hab ich auch erstmal darüber nachdenken müssen… und mir ist dann tatsächlich aufgefallen, dass ich oft nur schaue Hauptsache für den Hund passt alles und tatsächlich gar nicht an das Tierwohl dahinter.
Ich stelle jetzt nach und nach auf Bio Hundefutter um.. zwar mit nem Allergiehund nicht so einfach .. aber es geht auch 🤗
-
Wir hatten letztens das Thema dass es schon etwas komisch ist… wir Menschen essen fast kein Fleisch und wenn nur Bio und regional und bei den Hunden ist es eher semiwichtig …
Da hab ich auch erstmal darüber nachdenken müssen… und mir ist dann tatsächlich aufgefallen, dass ich oft nur schaue Hauptsache für den Hund passt alles und tatsächlich gar nicht an das Tierwohl dahinter.
Ich stelle jetzt nach und nach auf Bio Hundefutter um.. zwar mit nem Allergiehund nicht so einfach .. aber es geht auch 🤗
Ja, das hatte ich auch vor etwa einem Jahr. Zwar nicht mit Nassfutter, aber es fühlt sich für mich deutlich besser an jetzt!
Die Marke, der ich in der Bio Qualität auch vertraue, hat zum Glück ein hervorragendes Hundefutter. Ab und an gibts mal Veggie von Green Petfood oder Insektenfutter von Green Petfood.
Einzige Ausnahmen sind, wenn ich was geschenkt bekomme oder jetzt wo es kalt ist, da hat das zu wenig Energie für den Rüden, aber sonst fülle ich jetzt wieder gern die Näpfe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!