"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
Weil ichs angesprochen hab, frag ich glaub einfach mal :
Weiß jemand, warum mehrere Hersteller Känguru aus dem Sortiment genommen haben?
Und kennt da zufällig jemand eine Marke oder einen Onlineshop, wo man 400 g Dosen bekommt, die als Protein Quelle ausschließlich Känguru enthalten, und außerdem kein Sonnenblumen/Rapsöl, keine Kartoffeln, kein Getreide und kein Reis enthalten, und sowohl gut erhältlich sind, als auch bezahlbar/noch unter 3 Euro die Dose bleiben?
Wie gesagt - Rinti, Belcando und Pure Instinct Wide Outback funktionieren da prima, aber die gehen entweder aus dem Sortiment oder gehen Dauer aus.
Alternativ wäre vielleicht noch Strauß eine Möglichkeit, aber eigentlich wäre es schon gut wenn es Känguru ist.
Die Erhältlichkeit is halt echt bescheuert. Das war mal besser.
Aber Wechseln verträgt Omi echt nicht mehr ohne Bauchweh und Durchfall...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und kennt da zufällig jemand eine Marke oder einen Onlineshop, wo man 400 g Dosen bekommt, die als Protein Quelle ausschließlich Känguru enthalten, und außerdem kein Sonnenblumen/Rapsöl, keine Kartoffeln, kein Getreide und kein Reis enthalten, und sowohl gut erhältlich sind, als auch bezahlbar/noch unter 3 Euro die Dose bleiben?
Wie gesagt - Rinti, Belcando und Pure Instinct Wide Outback funktionieren da prima, aber die gehen entweder aus dem Sortiment oder gehen Dauer aus.
Alternativ wäre vielleicht noch Strauß eine Möglichkeit, aber eigentlich wäre es schon gut wenn es Känguru ist.
Ich kann mir gut vorstellen, daß es heftige Lieferprobleme gibt.
In Australien herrscht strenger Lockdown.
Es gehen seit Monaten nur sehr wenige Flüge.
Woher soll der Nachschub kommen?
Ich befürchte, du wirst nach Alternativen suchen müssen, bis es sich wieder entzerrt hat. (das wird vermutlich noch dauern)
-
Ich habe da auch sofort an Corona gedacht. Dann nehmen die Shops es lieber erst einmal aus dem Shop heraus bis es wieder lieferbar ist.
Verträgt Lilo denn nur Känguru?
-
-
Ich habe da auch sofort an Corona gedacht. Dann nehmen die Shops es lieber erst einmal aus dem Shop heraus bis es wieder lieferbar ist.
Verträgt Lilo denn nur Känguru?
Es geht nicht um Lilo, sondern um Susi.
Bei Lilo isses einfach, da geht Kaninchen, Lamm, Wild, Fisch und Büffel.
Getreide/pflanzlich is egal, wobei hier Haferflocken, Reis und Kartoffeln besser vertragen werden als Amaranth oder Süßkartoffeln.
Susi dagegen verträgt fast garnix.
Bzw, ist es jetzt im Alter mit knapp 16 Jahren bei ihr tricky.
Hühnchen geht anscheinend nicht mehr ohne Durchfall.
Mit Känguru ist alles top, wobei es sich hier uU stark nach Marke unterscheidet.
Getreide, Kartoffel, Reis und Co geht alles nicht.
Lamm, Pute, Rind, Wild und Co geht auch alles nicht.
Von Ziege muss sie sich immer übergeben, bei Büffel hängt n Fragezeichen, Kaninchen/Hase scheint auch eher semi vertragen zu werden.
Pferd fällt raus, Fisch fällt raus. Das will meine Mutter nicht verfüttern.
Also so die Grobe Zusammenfassung : Känguru geht eindeutig klar, Strauß könnte noch gehen.
Mit Fragezeichen hätten wir Rebhuhn/Fasan/Wachtel, Rentier und Büffel...
-
-
Bin nicht auf dem Laufenden, aber Vet Concept hatte immer Känguru mit Kürbis bei den sana-Sorten.
-
Alsa hat eine Känguru Reinfleisch Dose, falls das in Frage kommt. Aber Vet-Concept wär mir auch als erstes eingefallen.
-
Leider sehr teuer aber mir fällt da sofort Terra Canis ein.
-
Das Problem ist halt, dass meine Mutter damit einverstanden sein muss, weil Susi ja bei ihr lebt.
Sie weigert sich gegen 800 g Dosen, weil die dann ja zwei Tage offen sind und sie Angst hat dass das Probleme machen könnte.
Vet Concept wäre ne Idee, dafür müssten wir allerdings erstmal eine Diätetikempfehlung vom Tierarzt einholen, und da müsste man erstmal schauen wann er Zeit dafür hat.
Meiner Mutter ist das zu viel "hikhak".
Und sie hat vom Budget her ne Grenze.
Bedingt dadurch dass Susi allgemein relativ teuer im Unterhalt ist.
Sie bekommt ja auch noch Medikamente die bezahlt werden wollen und nicht ganz billig sind, von daher muss sie da auch ein wenig aufs Geld gucken, und 4 Euro jeden Tag ( wie es bei Terra Canis der Fall ist), sind halt echt teuer. Deshalb wäre es schön gut wenn man unter 3 Euro bleiben könnte.
Also höchst wahrscheinlich muss meine Mutter Abstriche bei der Dosen Größe machen, oder nen Wisch vom TA holen.
-
Wusstet ihr, daß das Zooplus Bio von Herrmanns ist?
(ich hab hier länger nicht mitgelesen, falls ihr das schon wissen solltet, hab ich nichts gesagt
)
Ich muss das gerade noch einmal aufgreifen…
Nein- das wusste ich nicht!
Bin gerade total perplex!
Amber hat Herrmanns immer verweigert, aber Zooplus Bio frisst sie.
Also da wäre ich echt nicht drauf gekommen.
Wo kann man das denn nachlesen?
Bei Zooplus direkt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!