"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Luna kann eigentlich alles essen. :lol: also ihre Verdauung ist da zum Glück nicht so sensibel.

Also findest du 5% Kartoffel zu wenig als Kohlenhydratquelle?

Vielleicht frage ich mal anders: Kann mir jemand ein bedarfsdeckendes Nassfutter empfehlen mit nicht allzu hohem Fleischanteil (ich habe das Gefühl, dass Luna davon manchmal Sodbrennen bekommt) am besten noch mit Fleisch aus der Region oder halbwegs nachhaltig? :smile:

• Luna kann eigentlich alles essen. :lol: also ihre Verdauung ist da zum Glück nicht so sensibel.

Also findest du 5% Kartoffel zu wenig als Kohlenhydratquelle?

Vielleicht frage ich mal anders: Kann mir jemand ein bedarfsdeckendes Nassfutter empfehlen mit nicht allzu hohem Fleischanteil (ich habe das Gefühl, dass Luna davon manchmal Sodbrennen bekommt) am besten noch mit Fleisch aus der Region oder halbwegs nachhaltig? :smile:

Dogs Love Bio.

• Ja, 5% fände ich wenig. Optimal finde ich es, wenn die Energie der Makronährstoffen zu ca 1/3 aus Protein, 1/3 aus Kohlenhydraten und ca 1/3 aus Fett besteht, dann wird es einigermaßen auf die Organe aufgeteilt (:

• Ach, wegen der Empfehlung. Ich mag die Zusammensetzung von Mr Fred, andere Nassfuttersorten haben mir von der Zusammensetzung einfach nicht gefallen, gibt aber aktuell leider noch wenig Auswahl mit moderatem Fleischanteil. Aber da kochen eh am besten vertragen wird, hab ich dann auch irgrndwann die Suche aufgegeben, also kenne natürlich nicht jedes Nassfutter (:

• Ich bin ja auch immer auf der Suche nach Nassfutter mit weniger Fleischgehalt. Hab jetzt noch Nassfutter von Naftie und Lila Loves It gefunden. Die zwei Firmen sind aus unserer Region, der Preis ist hoch, aber ich werd es denk ich mal probieren.

• Ich hab heute mal aus dem Lidl das mitgenommen. Ich hatte früher die kleinen Schalen und die Tüten. Aber die Dosen noch nie. Hab nur eine Dose mitgenommen. Mal sehen wie es vertragen wird, evtl probiere ich auch mal Rind. Die Dosen kann ich dann schön mit Reis oder Kartoffeln und Gemüse geben.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Wie ist die Zusammensetzung dieses Futters für einen Hund, der relativ schnell zu Sodbrennen neigt bzw. welches der beiden ist da geeigneter? Es soll nur etwas Abwechslung sein. Sein Hauptfutter bleibt das Halbfeuchtfutter von Primum.

Zusammensetzung

Rind* (Muskelfleisch, Herz, Lunge, Leber) 70 %, Süßkartoffel* 15 %, Brokkoli*, Rote Beete*, Sonnenblumenöl*, Eierschalenpulver*, Flohsamen* – *aus ökologischer Erzeugung

Analytische Bestandteile

Rohprotein 12,0 %, Rohfett 6,4 %, Rohasche 1,7 %, Rohfaser 0,8 %, Feuchtigkeit 76,8 %

Zusammensetzung:

50 % Ente* (80 % Entenfleisch, 5% Herzen, 5% Hälse, 5% Karkasse, 5% Leber), 30 % Süßkartoffel*, 19 % Kürbis*, Leinöl* – *aus ökologischer Erzeugung.

Analytische Bestandteile:

Rohprotein 5,6 %, Rohfett 6,7 %, Rohfaser 0,8 %, Rohasche 0,7 %, Feuchtigkeit 82,9 %.

• Das kommt auf den Hund an.

Bei Finya würde beides nicht gehen, da kein Getreide oder Pseudogetreide enthalten ist. Bei anderen Hunden würden aus diesem Grund beide Futter gehen :tropf:

Wenn du weißt, was bei deinem Hund der Auslöser ist, kannst du das ja danach entscheiden =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!