"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
So, wir sind mal wieder auf Futtersuche, deshalb frag ich nochmal um Rat. Ursprünglich war ich bei Natur Plus vom Futterhaus, das war auch soweit okay, allerdings find ichs schon sehr problematisch, wie viel Dosenmüll ich damit produzieren, deshalb hatte ich gehofft, ein gutes Tetrapak-Futter zu finden. Bozita ist leider raus, in allen Sorten ist Rind drin und das verträgt Suki leider nicht, Platinum hatte ich ganz am Anfang, davon hat sie leider auch Durchfall bekommen. Obwohl mir das eigentlich etwas zu teuer ist bin ich also durch den Fred hier letztlich bei Mr. Fred gelandet und ich muss ehrlich sagen, dass war bisher das schlimmste. Schon während der Umstellung hat Suki die heftigsten Durchfälle seit ihrer Giardieninfektion gehabt und jetzt sitze ich leider auf 3 Kartons davon fest (und hab einen Gutscheincode über 20% abzugeben, falls eins von euch Interesse hat?)
Kennt irgendwer noch ein gutes Nassfutter, welches nicht in Dosen, sondern etwas müllsparender verpackt ist? Gerne mit Getreide und nicht so hohem Proteinanteil?
Barfen und selbstkochen ist für mich leider etwas schwierig, weil ich nicht so gerne das Fleisch zubereiten möchte, schon kleinschneiden ist für mich leider sehr problematisch. Deshalb denke ich gerade so ein bisschen über Lunderlandflocken und Fleisch aus Pfandgläsern nach. Gibts damit Erfahrungen? Muss ich zu den Flocken und dem Fleisch noch etwas zugeben, damit es bedarfsdeckend ist? Oder wäre dann vielleicht doch Reinfleischgläser und Gemüse selbst kochen eine gute Idee? Ich bin langsam etwas ratlos.
Fleischeslust hat so Rollen. Real Nature aus dem Fressnapf auch. Viell wäre das was für euch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Deshalb denke ich gerade so ein bisschen über Lunderlandflocken und Fleisch aus Pfandgläsern nach. Gibts damit irgendwelche Erfahrungen? Muss ich zu den Flocken und dem Fleisch noch etwas zugeben, damit es bedarfsdeckend ist? Oder wäre dann vielleicht doch Reinfleischgläser und Gemüse selbst kochen eine gute Idee? Ich bin langsam etwas ratlos und freu mich über Ideen.
Du müsstest auf jeden Fall noch etwas dazu geben. Es würde sich für den Anfang ein Komplettzusatz anbieten, zum Beispiel das napfcheck organcis oder napfcheck cook it oder von Futtermedicus.
-
Ich bräuchte mal euer Schwarmwissen.
Gesucht wird ein Nassfutter mit Fleisch in Bio-Qualität, der Rest der Zutaten muss nicht Bio sein. Gerne nicht getreidefrei. Und unbedingt in 800 g Dosen.
Ideen?
Ich füttere seit Jahren Terra Pura, wird super vertragen. Ab und an gebe ich die Herzenshund Dosen. Beides Bio.
-
Ich füttere seit Jahren Terra Pura, wird super vertragen. Ab und an gebe ich die Herzenshund Dosen. Beides Bio.
Leider beides nicht bedarfsdeckend, wenn nichts noch zusätzlich auf der Dose steht,müsste man wenn dann noch passend ergänzen.
-
Man…. unser Dogs Love Senior Pute Light im 12x 800g Sparpaket ist seit geraumer Zeit nicht verfügbar. Gibt’s gerade irgendwo Aktionen oder Gutscheine ?
-
-
Leider beides nicht bedarfsdeckend, wenn nichts noch zusätzlich auf der Dose steht,müsste man wenn dann noch passend ergänzen.
Ich gebe von Napfcheck Novomineral dazu. Besser als Futter aus der Dose aus Massentierhaltung. Das kann ich mit meinem Veggieherz nicht vereinbaren.
-
Man…. unser Dogs Love Senior Pute Light im 12x 800g Sparpaket ist seit geraumer Zeit nicht verfügbar. Gibt’s gerade irgendwo Aktionen oder Gutscheine ?
Direkt bei Dogs Love hast schon geschaut?
-
Ich gebe von Napfcheck Novomineral dazu. Besser als Futter aus der Dose aus Massentierhaltung. Das kann ich mit meinem Veggieherz nicht vereinbaren.
Das Problem ist, dass nicht jeder weiß, dass nicht überall wo Alleinfutter drauf steht auch ein Alleinfutter drin ist bzw es erkennt nicht jeder. Es gibt ja mehrere Arten novomineral von napfcheck, aber meines Wissens haben alle Calcium und in den Dosen ist es ebenfalls enthalten, somit kann man es nicht sinnvoll dosieren.
-
Leider auch so teuer, aber ich muss jetzt irgendwo bestellen. Irgendwie ist das in einigen Shops gerade Mangelware.
-
Ich versuch nochmal mein Glück. Ich bin auf der Suche nach einem Nassfutter, dass:
- einen hohen Kohlehydrateanteil hat, mit Getreide
- unter 6 Euro pro Kilo kostet,
- bedarfsdeckend ist
- nicht zuviel Innereien hat (Terra Canis z.B. hätte uns zuviel Innereien, das verträgt sie nicht so gut)
- irgendein Geflügel, Lamm, Pferd (also kein Rind, kein Wild, kein Fisch....)
- ihr außerdem schmeckt
Ich hab ein paar gefunden, die schon in die Richtung gehen, aber eben der ein oder andere Punkt nicht erfüllt ist, das wären:
- Dogslove (kein Getreide, sondern Kartoffeln etc.)
- Herzenshund, Hermanns, Leyen Hundefutter (nicht bedarfsdeckend, teuer)
- Lakefields (kein Getreide, eventuell nicht bedarfsdeckend?)
- Mr. Fred (schmeckt ihr nicht so, teuer)
Jemand noch ne Idee?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!