"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Fazit zum Dehner Fine Nature Junior: Calle reagiert mit Durchfall. Irgendwie habe ich mir das bei so einer Konsistenz des Futters schon gedacht.

Ich probiere morgen das Select Gold Junior. Mal sehen wie er das verträgt. Mr Fred wird bisher am allerbesten vertragen.

• Ich hab mir mal die Erklärung zur Jodversorgung bei dem Uncle Rustys Futter angesehen. Mit einmal wöchentlich Lachstopf wäre der Jodbedarf gedeckt. Von welchen Werten geht denn die Firma aus?

• Hab ich gerade wirklich eine Werbung gesehen, wo eine Frau ne Gabel voll Hundefutter iss? :emoticons_look:

Es gab mal irgendwo in Fernsehen eine kleine Reportage oder sowas über Hunde, die gelegentlich von "Promis" ( oder so) kommentiert wurde.

Unter Anderem kam Terra Canis dran, und jeder dieser Menschen hat man etwas vom Hundefutter hingestellt zum probieren.

Diejenigen die es gegessen hatten, fanden es lecker.

Ich weiß ja nicht xD

• Ich hab auch schon verschiedenes Hundenassfutter probiert |) Aber nur wenn ich den Geruch auch schon unwiderstehlich lecker fand und ich weiss was drin ist. Ne ganze Dose würde ich nicht essen, wobei in der Jugend hab ich sogar Ravioli aus der Dose kalt gegessen, das würde ich heute auch nicht mehr essen (nichtmal warm), glaube da gibt es Nassfutter das nicht schlechter ist. :dizzy_face: :grinning_squinting_face:

• Ich hab mir mal die Erklärung zur Jodversorgung bei dem Uncle Rustys Futter angesehen. Mit einmal wöchentlich Lachstopf wäre der Jodbedarf gedeckt. Von welchen Werten geht denn die Firma aus?

Das mit dem Jod macht kein Sinn. Jod sollte man täglich in kleinen Mengen geben und nicht einmal pro Woche, sonst macht die Schilddrüse Party. Und mit einmal pro Woche 700g einer Dose Lachs hätte mein 17kg gerade mal 10% des Bedarfs gedeckt. Gerechnet habe ich mit den Fediaf Richtlinien und dem Bundeslebensmittelschlüssel.

Das mit dem Jod macht kein Sinn. Jod sollte man täglich in kleinen Mengen geben und nicht einmal pro Woche, sonst macht die Schilddrüse Party. Und mit einmal pro Woche 700g einer Dose Lachs hätte mein 17kg gerade mal 10% des Bedarfs gedeckt. Gerechnet habe ich mit den Fediaf Richtlinien und dem Bundeslebensmittelschlüssel.

Jod kann auch vom Körper gespeichert werden. Deshalb oft auch die Empfehlung für den Menschen einmal die Woch Meeresfisch.

Ich bin so ein Mensch, dessen Schilddrüse viel Party feiert. (jodunabhängig). Wichtig ist über die Woche eine angenehme Menge zu mir zu nehmen.

• Schon nen Unterschied. Ok ihr seht den jetzt nur farblich. Aber die Konsistenz ist auch anders.

Oben das Dehner Fine Nature Junior (Geflügel) Und unten Select Gold Junior (Geflügel). Das Select Gold riecht auch viel angenehmer.

5d15640278.jpg

Ich dachte ja immer, dass Geflügel generell hell ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!