"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
Also beim RN wären es im Alter von 3-5 Monaten zwischen 500-570 g pro Tag, wenn er so 9kg Endgewicht bekommt und je nach Aktivität. Ich finde 125 bis 142 g pro Mahlzeit dann echt viel für den kleinen Bauch. Der ist ja dann so extrem voll… bei Baxter merke ich zb wenn er eine große Menge bekommt das es dem dann nicht so gut geht, im Prinzip wie bei uns wenn wir zu viel gegessen haben.
Bei Mr Fred sind es 360-420g pro Tag je nach Sorte. Sind dann so 90 bis 105 g… ich gebe meist eine Packung, also 390g pro Tag.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also beim RN wären es im Alter von 3-5 Monaten zwischen 500-570 g pro Tag, wenn er so 9kg Endgewicht bekommt und je nach Aktivität. Ich finde 125 bis 142 g pro Mahlzeit dann echt viel für den kleinen Bauch. Der ist ja dann so extrem voll… bei Baxter merke ich zb wenn er eine große Menge bekommt das es dem dann nicht so gut geht, im Prinzip wie bei uns wenn wir zu viel gegessen haben.
Bei Mr Fred sind es 360-420g pro Tag je nach Sorte. Sind dann so 90 bis 105 g… ich gebe meist eine Packung, also 390g pro Tag.
Als Alana so klein war, hat sie 150 g Nafu und 50 g Trofu am Tag bekommen.
-
Ich gebe nur am Wochenende Nafu und dann ausschließlich Nafu. Aber Alana hat ja auch kein Ausgangsgewicht von 9kg oder?
-
Ich gebe nur am Wochenende Nafu und dann ausschließlich Nafu. Aber Alana hat ja auch kein Ausgangsgewicht von 9kg oder?
8 kg.
-
8 kg.
Ok liest sich aber trotzdem wenig. Also 150g Nafu und 50g Trofu 🧐
Edit: nee wobei das kommt hin. Calle bekommt derzeit noch 80g Trofu pro Tag
-
-
8 kg.
Ok liest sich aber trotzdem wenig. Also 150g Nafu und 50g Trofu 🧐
Edit: nee wobei das kommt hin. Calle bekommt derzeit noch 80g Trofu pro Tag
Ich musste schon unter der Futterempfehlung lt Hersteller bleiben sonst wäre Alana ratzfatz kugelrund gewesen
-
Wir hatten: Wildes Land, real Nature, Select Gold (Sensitive Huhn und Reis) und waren mit allen zufrieden.
Danke dir. Real Nature und auch Select Gold hab ich mir mal angesehen und wäre wohl ganz gut. Eine Probe RN hab ich aus dem Welpenpaket ins schaue mal wie er es verträgt.
Wildes Land bekommt man evtl im Rossmann oder?
Rossmann hat bei uns nur zwei Sorten Adult.
Das Puppy habe ich bei Edeka gekauft. Gibt es wohl aber auch im Kaufland und bei Barfläden.
Auf ihrer Seite müsstest du einen Shopfinder finden.
-
Ich hab Frodo ehrlich gesagt einfach so viel gegeben, wie er fressen wollte
Das war bei ihm mit 3 Monaten sicher nicht mehr als eine 200g Dose am Tag und dazu halt Trockenfutter als Leckerli. Der hat trotzdem ganz normal zugenommen, zumindest bis er sich die blöden Giardien eingefangen hat
-
Calle könnte essen bis er platzt
-
Ich bin auch echt richtig wütend @Alana3010. Ich versuche jetzt nochmal ob Visa klappt wenn mein Mann eine Ersatzkarte bei der Bank holt und dann überlege ich weiter. Nachträglich Rabatt geht nicht, habe angerufen. Wie unflexibel, unfreundlich, unfassbar….
Ich suche immer noch Alternativen, aber fündig werde ich nicht. Da passt halt alles für Josie, von Protein bis Fett und diese ganzen Kräuter tun ihrem Darm echt gut.
Vorgestern einmal Rinti Sensibel angetastet, weil es noch da war, gleich Glibber Haufen… Wieder TC alles wieder gut. Würde nicht IBD als Diagnose stehen, würde ich alles andere testen.
Hast Du es schon mal mit Vet-Concept probiert? Merlin hat auch IBD und bekommt von dort Ziege und Känguru.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!