"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Sagt mal: welches Welpen/Junior Nassfutter könnt ihr denn so empfehlen? Oder womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht.

Irgendwie suche ich eins wo man nicht so massig füttern muss (oft erschreckend wie viel in so ein kleines 3kg Hündchen wandern soll (500-800g hab ich alles schon gesehen). Ich finde es selbst auf 3-4 Mahlzeiten aufgeteilt so viel für den kleinen Magen.

Ich füttere derzeit Mr Fred, welches er gut verträgt. Ich suche aber irgendwie noch eins was ich evtl vor Ort bekäme.

• Sagt mal: welches Welpen/Junior Nassfutter könnt ihr denn so empfehlen? Oder womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht.

Irgendwie suche ich eins wo man nicht so massig füttern muss (oft erschreckend wie viel in so ein kleines 3kg Hündchen wandern soll (500-800g hab ich alles schon gesehen). Ich finde es selbst auf 3-4 Mahlzeiten aufgeteilt so viel für den kleinen Magen.

Ich füttere derzeit Mr Fred, welches er gut verträgt. Ich suche aber irgendwie noch eins was ich evtl vor Ort bekäme.

Hast du das Dehner Fine Nature schon bei ihm probiert? :thinking_face:

• Nee noch nicht, aber ehrlich gesagt hätte ich gerne eine KH Quelle in Form von Reis oder Kartoffeln und nicht nur Karotten und Zucchini.

• Wir hatten: Wildes Land, real Nature, Select Gold (Sensitive Huhn und Reis) und waren mit allen zufrieden.

Danke dir. Real Nature und auch Select Gold hab ich mir mal angesehen und wäre wohl ganz gut. Eine Probe RN hab ich aus dem Welpenpaket ins schaue mal wie er es verträgt.

Wildes Land bekommt man evtl im Rossmann oder?

• Hast du das Dehner Fine Nature schon bei ihm probiert? :thinking_face:

Nee noch nicht, aber ehrlich gesagt hätte ich gerne eine KH Quelle in Form von Reis oder Kartoffeln und nicht nur Karotten und Zucchini.

Na das versteh ich.

Wie schauts mit Dogs Love aus? :thinking_face:

• Nee noch nicht, aber ehrlich gesagt hätte ich gerne eine KH Quelle in Form von Reis oder Kartoffeln und nicht nur Karotten und Zucchini.

Na das versteh ich.

Wie schauts mit Dogs Love aus? :thinking_face:

Da käme nur Lamm In Frage und ich bekomme es nicht vor Ort.

Ich frage mich wieso man bei Welpennassfutter so auf Kartoffeln oder Reis versichtet und stattdessen nur sowas wie Kürbis, Zucchini, Karotten oder so beisetzt? War das schon immer so?

• Das ist sicher dem Trend "ohne Getreide" geschuldet :fear:

Wir hatten bei Alani als Trofu Wolfsblut Junior und Animonda Gran Carno Junior.

Bei Dakota fand ich das Granatapet Junior ned schlecht aber es definitiv fehlen da Pflanzliche Anteile .

• Also beim Border Terrier muss man auch vorsichtig sein bzgl Getreide/Gluten, aber man kann zb CECS damit nicht vorbeugen. Wenn ein BT das hat dann hat er das und es kommt so ab dem 3. Lebensjahr. Wenn das bestätigt wird dann kann man immer noch Getreide-und Glutenfrei und Proteinarm ernähren.

• Frodo hat als Welpenfutter, wenn es nichts Gekochtes gab, meist Real Nature bekommen. Er hats gern gefressen und gut vertragen. Viel musste er davon eigentlich auch nicht fressen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!