"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
Wie kann ich mir sicher sein, dass das Lukullus trotzdem bedarfsdeckend ist und er alles bekommt, was er braucht? Da sind ja zum Beispiel keine funktionalen Zutaten wie Grünlippmuschel drin. Sollte sowas drin sein? Er hat keinerlei gesundheitliche Probleme (von denen ich weiß), er ist weder über- noch untergewichtig.
Es bringt ja auf lange Sicht nichts, wenn "wichtige" Komponenten fehlen... oder?
Die meisten Zusätze gibt man erst bei wirklichen Bedarf und dann auch in entsprechender Menge.
Viele Sachen in den normalen Futtersorten sind mehr Spielerei und klingen halt toll, haben aber für den Hund keinen Nutzen
oder wirken sich sogar ungünstig aus.
Ich würde immer Futter mit einer übersichtlichen Zutataneliste bevorzugen.
Mit allem versorgt ist der Hund auch über die zugesetzten Vitamine.
Ungünstig bei Lukullus ist da eher dass es sehr fleischlastig ist. Füttert ihr nur das?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie kann ich mir sicher sein, dass das Lukullus trotzdem bedarfsdeckend ist und er alles bekommt, was er braucht? Da sind ja zum Beispiel keine funktionalen Zutaten wie Grünlippmuschel drin. Sollte sowas drin sein? Er hat keinerlei gesundheitliche Probleme (von denen ich weiß), er ist weder über- noch untergewichtig.
Es bringt ja auf lange Sicht nichts, wenn "wichtige" Komponenten fehlen... oder?
Die meisten Zusätze gibt man erst bei wirklichen Bedarf und dann auch in entsprechender Menge.
Viele Sachen in den normalen Futtersorten sind mehr Spielerei und klingen halt toll, haben aber für den Hund keinen Nutzen
oder wirken sich sogar ungünstig aus.
Ich würde immer Futter mit einer übersichtlichen Zutataneliste bevorzugen.
Mit allem versorgt ist der Hund auch über die zugesetzten Vitamine.
Ungünstig bei Lukullus ist da eher dass es sehr fleischlastig ist. Füttert ihr nur das?
ja, momentan schon. Ich hatte auch schon das Menu Gustico. Ich will aber von dem Dosen-Mist weg, der Abfall nervt mich. Und bezahlbare Tüten oder Tetra-Packs zu finden ist nicht sooo einfach.
-
Außer dieser Würste gibt es ja auch noch Nassfutter in Tetrapacks. Platinum, Bozita und Mr. Fred fällt mir spontan ein. Allerdings habe ich glücklicherweise keine Ahnung von Leberdiäten und kann diesbezüglich die Zusammensetzung nicht beurteilen. Aber Fynn reagiert auch auf jegliche Dose mit flottem Otto und verträgt Mr. Fred im Tetra seit Anfang Januar ganz hervorragend.
-
Außer dieser Würste gibt es ja auch noch Nassfutter in Tetrapacks. Platinum, Bozita und Mr. Fred fällt mir spontan ein. Allerdings habe ich glücklicherweise keine Ahnung von Leberdiäten und kann diesbezüglich die Zusammensetzung nicht beurteilen. Aber Fynn reagiert auch auf jegliche Dose mit flottem Otto und verträgt Mr. Fred im Tetra seit Anfang Januar ganz hervorragend.
Stimmt! Das hab ich ganz vergessen! Danke, falls das mit der Wurst nicht klappt, schau ich mich da mal um!
-
Eine Dose Macs hat mir gerade ihren Saft ins Gesicht gespritzt
Auch wenn ich Inhalt, Form und Geruch echt gut finde...
Granatapet war immer artig...
Etwas raus gequollen aber artig...
-
-
Nene... Nr.1 der ekelhaften "Dosenspritzer" ist und bleibt Wolf of Wilderness Fisch.
Aber irgendwann hatten wir auch mal so Würste, weiß nicht mehr welcher Hersteller, da ist einem beim Anschnitt immer gleich die Hälfte entgegen gekommen.
-
Stimmt! Das hab ich ganz vergessen! Danke, falls das mit der Wurst nicht klappt, schau ich mich da mal um!
Fresco hat "Barf-Würste", Fleischeslust ebenfalls, vielleicht passt da was von den Werten für euch?
Normale Dosen geben hier auch gerne Flitzekacke, die Würste von Fresco oder Fleischeslust hingegen werden gut vertragen. Ich gebe gerne noch Babygläschen Karotte oder Pastinake dazu, damit es nicht so fleischlastig ist.
-
Haben hier 3 Propierpäckchen Mr. Fred. War so ne Aktion, dass man nur den Versand bezahlen musste (mein Vater hatte bestellt) und die erste Sorte mit Pute hat Hundi heute bekommen und es hat ihn gemundet. Aber er ist eigentlich auch nicht sonderlich wählerisch.
Schade, dass es so teuer ist
-
-
Du musst mal nach B-Ware bei Mr. Fred schauen. Ab und zu hat man Glück. Da spart man um und bei 1€ pro Tetra Pack.
Danke! :)
Weil von der Zusammensetzung klingt es echt gut und sieht auch gut aus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!