"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Gibst du ihr noch was dazu momentan oder gibts für sie nur Vivaldi momentan?

• Bisher bin ich leider noch nicht dazu gekommen Käthe nochmal das Mr. Fred Rind zu geben.

Sie hatte sich danach ja übergeben und hatte extrem schleimigen Durchfall.

Als ich aber nach Bio Nassfutter geschaut habe, habe ich entdeckt, dass Yarrah auch veggie bio NaFu hat.

Ich musste eh bei Zooplus bestellen und habe das dann einfach mit dazu bestellt.

Ich bin mal sehr gespannt, wie sie das verträgt und ob sie es mag.

Da ich ja eigentlich TroFu füttere und nur morgens 50g mit in den Napf tue damit die Pulverzusätze gerne gefressen werden, ist das Futterprofil nicht so extrem entscheidend.

Kennt das Futter jemand von euch?

• Es ist nicht repräsentativ aber yarrah Nassfutter (nicht Veggie) war hier das einzige Nassfutter , dass meine beiden Katzen nicht vertragen haben. Sonst haben sie allea bestens vertragen. Von Aldi über Grau und Real Nature bis Terra Felis und x andere.

Seitdem kaufe ich es gar nicht mehr.

• Ich bin immer wieder erstaunt wie individuell das ist und wie Tiere darauf reagieren.

Beim Menschen kennt man es ja so gar nicht, dass man manches schlecht vertragen kann...

• Ich vertrage total viel nicht. Mir geht's dann nicht gleich super schlecht und es sind auch viele Sachen, die ich trotzdem esse. Aber wäre ich jetzt bei mir selber so pinibel, wie wir alle oft bei unseren Hunden sind, müsste ich echt einiges ganz weglassen |)

• Ich muss da auch mal irgendwann Kauzeugs bestellen (noch haben wir genug).

Eigentlich haben die alles da bis auf Achillessehne vom Rind (Baxter liebt das), aber ansonsten sind ja auch die Preise echt super sehe ich gerade.

• Ich hab jetzt mal das Mr Fred gekauft, wollte es mal ausprobieren.

Vertragen tut es Franzi wohl gut und schmecken tut es ihr auch ( wobei Franzi alles verputzt, was in ihrem Napf ist grinning-dog-face ), aber schon beim Öffnen der Packung ist mir Flüssigkeit entgegengespritzt, das fand ich nicht so prickelnd.

• aber schon beim Öffnen der Packung ist mir Flüssigkeit entgegengespritzt, das fand ich nicht so prickelnd.

Wie geht das denn?

Ich mache immer die Seiten hoch, dann knete ich die Packung etwas durch, knicke den Verschluss oben zu jeder Seite und dann ziehe ich die Lasche auf. Bisher ist mir noch nie etwas entgegengekommen :skeptisch:

Sowas passiert mir höchstens bei Dosen.

• Vielleicht hat das Futter zu warm gestanden?

Wobei ich das für Tetra Packs auch eher untypisch finde dass einem das Futter entgegen kommt. 😮

• Ich mache immer die Seiten hoch, dann knete ich die Packung etwas durch, knicke den Verschluss oben zu jeder Seite und dann ziehe ich die Lasche auf. Bisher ist mir noch nie etwas entgegengekommen :skeptisch:

Sowas passiert mir höchstens bei Dosen.

Genauso habe ich es auch gemacht, beim Aufziehen der Lasche hat es dann gespritzt. Bei Dosen ist mir das noch nie passiert, aber jetzt werde ich beim Öffnen einfach etwas vorsichtiger sein .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!