"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
Es gibt viele Hunde denen ein Wechsel und viel Austesten überhaupt nicht gut tut. Man muss bedenken dass sich der Verdauungsdtrakr bei Fertigfutter
nicht nur immer wieder auf neue Futterkompoenete umstellen muss sondern auch auf eine Vielzahl an verschiedenen Zusätzen (Vitamine ect.).
Damit provoziert man im Zweifel Unverträglichkeiten bishin zu Allergien.
also ist es eigentlich sinnvoll, bei einer Futtermarke zu bleiben?
Jein. Kein Futter ist ganz perfekt, daher würde ich (sofern der Hund es verträgt) schon zwischen 2-3 Marken wechseln.
Es ist halt Fertigfutter und nicht direkt auf das einzelne Hundeindividuum zugeschnitten. Unsere haben ja nicht alle die identischen Ansprüche.
Bei Nassfutter sehe ich häufige Wechsel persönlich nicht ganz so kritisch wie bei Trockenfutter, da die Zutatenliste im Normalfall
einfach wesentlich kürzer ist.
Wenn man aber mal verschiedene Trockenfutter anschaut ist das schon ein riesen Berg an Zutaten mit denen sich der Verdauungstrakt
da auseinandersetzen muss. Und wenn man da ständig wechselt ist das einfach eine nicht zu vernachlässigende Belastung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Einmal zum angucken. Die Wurst von procani aus der zooroyal Schatzkiste
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Einmal zum angucken. Die Wurst von procani aus der zooroyal Schatzkiste
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Hö?
Die hatten wir gar nicht drin.
-
Es muss nicht zwingend die Letzte gewesen sein
-
ich glaube, ich hab das teuerste Hundefutter gefunden
Bio hin, Bio her, aber solche Preise finde ich echt übertrieben
-
-
und ich dachte, unsere Dosen mit 3,90 sind teuer
-
und ich dachte, unsere Dosen mit 3,90 sind teuer
damit käme mich nur Bonnie auf 240 Euro Futterkosten im Monat
, also mit dem Futter aus meinem Link
-
Das hier ist fast genauso teuer Klick
Mehr als ich für mich pro Tag ausgebe im Durchschnitt wenn ich selber koche
-
Eine kleine Frage...ich hab hier jetzt 2 Probepakete von Mr.Fred und allem Anschein nach scheint sie es gut zu vertragen (bei ihr merkt man es entweder direkt oder gar nicht).
Die sind ja im regulären Preis schon teuer...Gibt es da häufiger Rabatt Aktionen, so dass man da gut zuschlagen kann und dann erstmal ruhe hat? Oder gibt es das nur alle Jubeljahre?
-
Eine kleine Frage...ich hab hier jetzt 2 Probepakete von Mr.Fred und allem Anschein nach scheint sie es gut zu vertragen (bei ihr merkt man es entweder direkt oder gar nicht).
Die sind ja im regulären Preis schon teuer...Gibt es da häufiger Rabatt Aktionen, so dass man da gut zuschlagen kann und dann erstmal ruhe hat? Oder gibt es das nur alle Jubeljahre?
Die haben sehr häufig Aktionen und B-Waren.
Aber die haben ja auch ihre Sparpakete, oder sind die auch noch zu teuer?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!