"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
Es ist einfach wieder stumpfes Marketing und Menschenfängerei, damit zu werben, kein Salz ins Futter zu tun. Das finden die Leute toll und kaufen. Was in den zugelieferten Rohstoffen enthalten ist, muss nicht deklariert werden bzw. es ist juristisch korrekt zu sagen: Wir tun da nix rein. Oder „Ohne XY“ - ja, auch diese Formulierung heißt nix.
Welche Firma meinst du damit?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: "Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Es ist einfach wieder stumpfes Marketing und Menschenfängerei, damit zu werben, kein Salz ins Futter zu tun. Das finden die Leute toll und kaufen. Was in den zugelieferten Rohstoffen enthalten ist, muss nicht deklariert werden bzw. es ist juristisch korrekt zu sagen: Wir tun da nix rein. Oder „Ohne XY“ - ja, auch diese Formulierung heißt nix.
Welche Firma meinst du damit?
Vor etlichen Seiten war das - glaub Mr Fred oder so... auf jeden Fall wird das Futter auf deren Homepage (die ich dann mal angeklickt habe) aktiv mit diesem "Wir tun kein Salz rein" beworben. Da ist mir wurscht, ob das Salz wirklich fehlt (dann brauchen es meine Hunde nicht) oder ob es anderweitig drin ist (dann ist es einfach Verarsche, so wie andere Firmen mit dem "Wolfsfutter" mit 102938102% Fleisch werben, um den Wolf im Hunde zu erwecken und "artgerecht" zu füttern.)
-
Danke fürs Foto. Schön stickig sieht es aus. Vllt traue ich mich ja doch es mal zu kaufen :)
-
Bozita wird hier nach üblicher anfänglicher Begeisterung leider nur mit gaaaanz langen Zähnen und kurz vorm Verhungern gefressen. Ich finde das optisch und geruchstechnisch echt gut und war überrascht, dass die Hunde es nicht mögen.
-
ich hatte ja probehalber Nassfutter von Pets Deli bestellt und kann davon nur abraten.
Geld wurde bei Paypal abgebucht, aber ich bekam keine Bestellbestätigung. Nachfrage meinerseits wird bei pets deli ignoriert. Ich kläre das jetzt mit dem Paypal Käuferschutz.
Nur zur Info.
Kann euch also keine Bilder zur Verfügung stellen.
-
-
Bei mir lief Pets deli völlig normal letztes Jahr. Also kann da nichts negatives berichten
Vet Concept hat mir übrigens geantwortet bezüglich des anderen Aussehens des Futters und meiner Frage, ob sie was an der Zusammensetzung geändert haben. Sie freuen sich mir mitteilen zu können, dass sie nichts verändert haben. Also ich tippe dann mal auf einen neuen Lieferanten oder dass die Maschine für das komische Aussehen sorgt.
-
Ich habe Antwort von Herrmanns man soll nur keine rohe Banane füttern, sondern lieber gekocht. Die allergenen Eigenschaften nehmen dadurch wohl ab.
Design soll auch geändert werden, der Bostonterrier verschwindet von den Dosen.
Dogslove habe ich zur Probe schon bestellt. Bin gespannt.
Das Juno war nix, heftiger Juckreiz und matschiger Output. Das hatten wir beides noch nie.
-
Ich habe Antwort von Herrmanns man soll nur keine rohe Banane füttern, sondern lieber gekocht. Die allergenen Eigenschaften nehmen dadurch wohl ab.
Das Juno war nix, heftiger Juckreiz und matschiger Output. Das hatten wir beides noch nie.
Was ist mit Alsa, real nature, Select Gold? Hattest du die schon angeguckt? Bin nicht so im welpenfutter Thema drin, bin eher der Experte für Allergiker Futter. Bei Herrmanns war zumindest bei den Adult Sachen ein Problem mit der Ausgewogenheit der Nährstoffe erinnere ich mich, weiß nicht wie das beim welpenfutter ist. Vielleicht haben @Alana3010 und Dogs-with-Soul und @-Ann- noch weitere Vorschläge. Die sind da eher im Thema drin.
-
Was ist mit Alsa, real nature, Select Gold? Hattest du die schon angeguckt? Bin nicht so im welpenfutter Thema drin, bin eher der Experte für Allergiker Futter. Bei Herrmanns war zumindest bei den Adult Sachen ein Problem mit der Ausgewogenheit der Nährstoffe erinnere ich mich, weiß nicht wie das beim welpenfutter ist. Vielleicht haben @Alana3010 und Dogs-with-Soul und @-Ann- noch weitere Vorschläge. Die sind da eher im Thema drin.
Ich antworte mal betreffend Welpenfutter:
dogs Love gibt hier mega oft Output. Blöd, wenn ein Hundekind stubenrein werden soll aber dann 5 x Kot absetzt innerhalb von 3.5 Stunden.
Alsa hab ich auch grad bestellt. Ist unterwegs.
Real Nature wurde verweigert.
Select Gold ergab üble Blähungen.
Granatapet kommt hier relativ gut an und wird gut vertragen.
-
Man kann es ja immer schlecht auf jeden Hund beziehen, denn jeder verträgt es ja anders.
Wenn Schröder da ist, probiere ich beim Nafu erst einmal Platinum Junior, Select Gold Junior; Real Nature Junior und Mr Fred Junior (falls es da schon gibt).
Ansonsten hört sich auch das NaturPlus Junior von Futterhaus nicht schlecht an. Oder das Granatapet Junior? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!