"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
Fynn kriegt morgens Josera Festival und abends Mr. Fred. Nachdem es beim Training und auch mal als Superleckerli Würstchen oder Käse gibt, ist der Salzbedarf vermutlich gedeckt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier "Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Habe gerade bei Dogs Love geschaut. Da ist auch kein Salz deklariert?.. Kann mich mal bitte jemand aufklären.
ich gebe sehr gerne Mr. Fred & Dogs Love..
Edit: gerade bei Platinum geschaut, da steht auch nichts von Salz im NaFu. Beim TroFu auch nicht.
-
Habe gerade bei Dogs Love geschaut. Da ist auch kein Salz deklariert?.. Kann mich mal bitte jemand aufklären.
ich gebe sehr gerne Mr. Fred & Dogs Love..
Edit: gerade bei Platinum geschaut, da steht auch nichts von Salz im NaFu. Beim TroFu auch nicht.
Schau mal nach Natriumchlorid
-
Ich würde mir da ehrlich gesagt keinen Kopf machen, weil vermutlich jeder Hund noch neben dem Nafu, Leckerlies oder Trofu bekommt oder irgendwas anderes wo Salz enthalten ist.
Hier mal noch interessante Links
https://www.bio-tierkost.de/zutaten/salz
https://www.google.de/amp/s/www.tier…-katze/salz/amp
https://www.tierarzt-rueckert.de/blog/details.p…odul=3&ID=19341
-
Auch beim Nassfutter von Dogslove & Platinum ist kein Salz.
-
-
Du darfst nicht vergessen das Salz auch im Blut enthalten ist. Natürlich habe ich keine Ahnung ob Blut auch Bestandteil eines Hundefutters ist.
Nun verfall aber nicht in Panik. Bei vielen Hundefutter steht auch Vitamin/Mineralien als Deklaration und das beinhaltet dann auch Salz.
-
Du darfst nicht vergessen das Salz auch im Blut enthalten ist. Natürlich habe ich keine Ahnung ob Blut auch Bestandteil eines Hundefutters ist.
Nun verfall aber nicht in Panik. Bei vielen Hundefutter steht auch Vitamin/Mineralien als Deklaration und das beinhaltet dann auch Salz.
Ja, im Trockenfutter ist tatsächlich Kaliumchlorid drin. Ist ja auch ein Salz, soviel ich weiß.. In einem Nassfutter hab ichs tatsächlich nicht gefunden. Hab mir darüber tatsächlich keine Gedanken gemacht und dachte gerade bei Dogs Love oder Mr. Fred ist alles drin was der Hund braucht
-
Ich könnte mir auch vorstellen, dass viele Hundefutter, die damit werben, dass kein Salz drin ist, sehr wohl etwas in der Richtung drin haben. Da aber nicht "Salz" drauf steht, ist quasi keins drin.
Ähnlich wie mit Zucker, obwohl Fructooligosaccharide natürlich zu den Zuckern gehören, aber halt nicht zu dem was man unter herkömmlichem (Haushalts-)Zucker versteht.
Wenn diese Futtermittel mit den Werten von FEDIAF berechnet wurden, kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass kein Salz drin ist.
-
Ja, im Trockenfutter ist tatsächlich Kaliumchlorid drin. Ist ja auch ein Salz, soviel ich weiß.. In einem Nassfutter hab ichs tatsächlich nicht gefunden. Hab mir darüber tatsächlich keine Gedanken gemacht und dachte gerade bei Dogs Love oder Mr. Fred ist alles drin was der Hund braucht
Vermutlich ist es vllt auch so. Es ist vermutlich auch einfach wie oregano sagt versteckt. Salz muss denke ich nicht deklariert sein.
-
Es ist einfach wieder stumpfes Marketing und Menschenfängerei, damit zu werben, kein Salz ins Futter zu tun. Das finden die Leute toll und kaufen. Was in den zugelieferten Rohstoffen enthalten ist, muss nicht deklariert werden bzw. es ist juristisch korrekt zu sagen: Wir tun da nix rein. Oder „Ohne XY“ - ja, auch diese Formulierung heißt nix.
Dogs-with-Soul du wolltest ein Bozita Foto:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!