"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
Hier frisst der 7,5kg Hund auch 400g Nassfutter + noch andere Sachen
Also ich denke man muss das individuell ausprobieren.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das liegt an der Rasse
-
Wieso kommt Alani dann nur mit 210 bis 220g aus
Gemeinheit, dieser schlechte Stoffwechsel.
-
Das liegt an der Rasse
Nee ich denke auch das es wirklich am Hund selbst liegt. Jeder hat ja einen anderen Stoffwechsel.
-
Wie viel bekommen eure Hunde am Tag zu fressen unsere sind 25kg aktiv und 8kg normal aktiv und ich bin da immer etwas abgeschreckt von der Menge da aber beide immer wieder Sodbrennen bei Trockenfutter bekommen denke ich das wie wohl Nassfutter besser vertragen würden.
Bonnie kriegt ca 400 bis 450 gr bei 10 kg Gewicht und Chilly kriegt 800 gr bei 33 kg
-
-
Wieso kommt Alani dann nur mit 210 bis 220g aus
Gemeinheit, dieser schlechte Stoffwechsel.
Ist wie bei uns Menschen. Ich lege auch schnell zu....
-
Ich überprüfe die korrekte Futtermenge immer bei Napfcheck: https://www.napfcheck.de/futtermengenre…r-fertigfutter/
Damit kommt Bobby meist auch auf ca. 400g bei 8,5 kg Körpergewicht. Außer bei Herrmann's, da war so viel Wasser drin, dass er bei normaler Menge abgenommen hat.
-
Meinen Hund würde ich einfach nicht unbedingt als Vergleich heranziehen, weil der zum einen eh schon eher als „Hochofen“ prädestiniert ist, wenn man Rasse, Geschlecht und Aktivität heranzieht, dabei allerdings ziemlich fettarm gefüttert werden muss gesundheitlich bedingt und nicht anständig verwertet. Aktuell kommt hier auch gefühlt wieder mehr aus dem Hund raus als man reinfüttert und er ist dauerhaft hungrig. Hab da demnächst nen Tierarzt Termin, weil ich den Verdacht hab, das er einen Mangel hat. Also bitte echt nicht an diesem Exemplar orientieren
Bin gerade auch schon wieder dezent genervt. Hab den Verdacht, dass Vet Concept seit der Produktionsumstellung irgendwas an der Zusammensetzung des Futters geändert hat. Auf jeden Fall hat der Hund seitdem wieder so einige Probleme und das Futter sieht anders aus. Ich will hier endlich mal Ruhe haben! Hab denen mal ne Mail geschrieben, bin gespannt.
-
Meinen Hund würde ich einfach nicht unbedingt als Vergleich heranziehen, weil der zum einen eh schon eher als „Hochofen“ prädestiniert ist, wenn man Rasse, Geschlecht und Aktivität heranzieht, dabei allerdings ziemlich fettarm gefüttert werden muss gesundheitlich bedingt und nicht anständig verwertet. Aktuell kommt hier auch gefühlt wieder mehr aus dem Hund raus als man reinfüttert und er ist dauerhaft hungrig. Hab da demnächst nen Tierarzt Termin, weil ich den Verdacht hab, das er einen Mangel hat. Also bitte echt nicht an diesem Exemplar orientieren
Bin gerade auch schon wieder dezent genervt. Hab den Verdacht, dass Vet Concept seit der Produktionsumstellung irgendwas an der Zusammensetzung des Futters geändert hat. Auf jeden Fall hat der Hund seitdem wieder so einige Probleme und das Futter sieht anders aus. Ich will hier endlich mal Ruhe haben! Hab denen mal ne Mail geschrieben, bin gespannt.
So mühsam, wenn man ein Futter gefunden hat, was funktioniert, und dann wirds geändert oder vom Markt genommen
-
Wir haben jetzt testweise mal Alsa gefüttert, Huhn und Lamm
Ich hatte verdrängt, wie sehr Hundehaufen stinken können
Auch die Konsistenz des Outputs ist eher unschön
Wieder eine Sorte mehr, die bei Mia nicht geht.
Bald haben wir alles durch hab ich das Gefühl
Das Futter machte sonst einen guten Eindruck von Konsistenz und Geruch, geschmeckt hat es scheinbar auch.
Aber wir müssen ja sehr auf ihren Output achten und da passt es leider nicht
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!