"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
Empfehlen kann ich für einen Welpen so direkt leider nichts.
Abwechslung ja aber in Maßen. Ich füttere gerne 2 Marken und da auch verschiedene Sorten aber nicht mehr.
Ständig rumprobieren ist gar nicht gut und kann bei empfindlichen Hunden arg nach hinten losgehen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich klink mich hier auch mal ein, befinde mich nämlich gerade im totalen Futter Wirrwarr und der Frage was ich dem Neuzugang füttern soll,
Mir gehts genauso
Aber erst einmal bekommt er das Trockenfutter Platinum Puppy von der Züchterin und ich denke ich werde auch dann das Nassfutter von Platinum kaufen.
Dann bestelle ich noch das Trockenfutter Josera Mini Junior.
Ich suche aber auch irgendein Nafu welches ich vor Ort bekomme und bin derzeit bei Select Gold und Real Nature. Evtl aus dem Futterhaus das NaturePlus Junior.
Ansonsten bestelle ich noch, wenn es denn endlich auf den Markt kommt, das Mr Fred Junior.
-
Ständig rumprobieren ist gar nicht gut und kann bei empfindlichen Hunden arg nach hinten losgehen.
Nee, das hätte ich eh nicht vorgehabt. Würde wie gesagt bei einer Marke bleiben, wenn sie das gut verträgt und davon dann verschiedene Sorten füttern.
Mir gehts genauso
Schlimm oder? Alani habe ich von klein auf gebarft, daher ist das komplettes Neuland für mich.
Beim Trockenfutter habe ich mich auch schon entschieden, aber beim Nassfutter tue ich mich da noch schwer.
-
Wie viel bekommen eure Hunde am Tag zu fressen unsere sind 25kg aktiv und 8kg normal aktiv und ich bin da immer etwas abgeschreckt von der Menge da aber beide immer wieder Sodbrennen bei Trockenfutter bekommen denke ich das wie wohl Nassfutter besser vertragen würden.
-
Mr Fred wird gerne gefressen
Werde es ab und zu Tessi anbieten als Abwechslung.
LG
Juli und Tessi
-
-
Hundesport2 Bei 9,5 kg Hund sind es je nach Futtersorte so 350-450g am Tag. Kommt bei uns tatsächlich auf den Fettgehalt der Futtersorte an.
-
Frodo hat als Welpe Real Nature bekommen, wenn es Nassfutter gab. Anfangs war das häufiger, später hat er hauptsächlich Gekochtes bekommen und das Nassfutter nur noch beim Sitter oder eben, wenn ich keine Zeit zum Kochen hatte.
Er hat das damals gern gefressen und gut vertragen.
-
Hier bekommt der 7.7 kg Hund ca 210 bis 220 g Nassfutter.
-
Und hier müsste der 7,5 kg Hund 400g Nassfutter pro Tag fressen
-
Und hier müsste der 7,5 kg Hund 400g Nassfutter pro Tag fressen
Frodo auch
Aber bei Finya bin ich früher mit 200g Nassfutter am Tag hingekommen. Die war super leichtfuttrig. Jetzt bräuchte sie auch 300g (theoretisch, praktisch muss ich es mit Flocken strecken, weils sonst nicht vertragen wird; außer das Vivaldi wohlgemerkt
).
Heute Morgen gabs die Sorte Pute mit Reis und Karotten. Ich hab Finya nur einen Schuss Olivenöl drüber gekippt. Sie hat sich wieder direkt drauf gestürzt.
Aber der Rohfasergehalt ist für sie halt viel zu niedrig, also muss ich da bei längerem Füttern wohl trotzdem immer Olewos und Flohsamenschalen zu füttern, weil sie sonst nur alle 2 Tage eine Minimenge Kot absetzt. Das ist für ihre Analdrüsen nicht gut.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!