"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
das ist ja ärgerlich, also ich krieg selten verbeulte Dosen, wenn ich bestelle
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich mach etwas gekochtes Wasser drüber, dann ist es Zimmerwarm.
Warum denn gekocht? Das würde ich nie machen, nur warmes Wasser drüber.
-
Ich mach etwas gekochtes Wasser drüber, dann ist es Zimmerwarm.
Wenn ich mir gerade Tee mache, nehme ich auch davon einen Schluck.
Warum soll das ein Problem sein?
-
Wenn ich mir gerade Tee mache, nehme ich auch davon einen Schluck.
Warum soll das ein Problem sein?
Naja aber nene Tee mit Nassfutter zu vergleichen ist ja jetzt auch.... Naja...
Ich verstehe einfach nicht warum gekochtes Wasser? Macht dies nicht auch Vitamine und Mineralien kaputt? Wenn dem nicjt so ist, ok dann Sorry...
Aber man muss ja dann auch wieder warten bis es für den Hund abgekühlt ist.
-
Ich glaub bei nem kleinen Schwung, über Nassfutter, das aus dem Kühlschrank kommt, wird weder das Futter zu heiss noch gehen da Vitamine kaput.
-
-
Aber was ist dann der Sinn dahinter? Das es blitzschnell verfüttern werden kann? Reden wir hier echt von Wasser was ordentlich gekocht hat oder welches das kurz davor war?
Ich wie gesagt nehme einfach ein bisschen warmes Wasser und ggbf. Warte ich noch ein paar Minuten.
-
Aus dem Wasserkocher. Jedenfalls wenn ich das mal mache. Sehe da echt kein Problem. Wir reden hier nicht von nem halben Liter, sondern bei mir vielleicht 100 ml auf gut 500g Futter. Das ist dann nicht heiss. Vielleicht lauwarm.
-
Ich kippe gekochtes Wasser auf das Futter, das ich für den Tee sowieso koche ?
Und das ist so wenig, das meiste kommt mit längst gekühlten Wasser in Berührung. Sehe da kein Problem. Das Essen wird ja gerade mal zimmerwarm.
-
Hmm ok. Kann ja jeder machen wie er will. Ich persönlich würde es nicht machen, aber akzeptiere eure Methode natürlich . Ich habe damals auch Wasser kurz im Wasserkocher angemacht, aber nur ganz kurz.
-
Naja, wenn man grad eh das Wasser für einen Tee gekocht hat und was über bleibt warum sollte man das nicht nutzen?
Aber klar, man kann auch anpassen bis es nur warm ist, etwas Wasser aufs Futter, und das Wasser im Kocher weiter kochen lassen.
Grundsätzlich sehe ich da jetzt nix dramatisches - es brüht ja nur leicht an und kühlt direkt ab.
Granatapet Dosen bekommt Susi auch manchmal. Verbeult waren die auch immer wieder mal, aber es gab nie Probleme damit.
Ganz im Gegensatz zum Dog's Best Nature vom Rossmann - davon bekamen beide Hunde Kotzerei und Durchfall - obwohl die Verpackung unversehrt war
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!