"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Unser örtliches Tierheim hier, hats nicht so mit Futterspenden. Wenn ich mich mal aufraffen kann, verkauf ich das aufgehäufte Futter, das Voratsregal platzt sonst

gibts bei Euch eine Tiertafel? Die freuen sich normalerweise sehr

• Unser örtliches Tierheim hier, hats nicht so mit Futterspenden. Wenn ich mich mal aufraffen kann, verkauf ich das aufgehäufte Futter, das Voratsregal platzt sonst

gibts bei Euch eine Tiertafel? Die freuen sich normalerweise sehr

Nein ich wohn auf dem Land xD

• Ich fütter von Fresco Dog fast alle Sorten, außer die mit Rind und Lamm. Die Sorten mit Ente und Pute liebt Bella sehr. Bis jetzt hatte ich noch keine harten Stücke in den Dosen, man soll das Futter ja eh klein drücken ?‍♀️.

Bella ist ja auch kastriert und sie hat keine Probleme mit dem Gewicht, bzw. ihr Gewicht mit Fresco Dog zu halten. Wenn man die Futtermenge entsprechend anpasst. Ja, es ist nicht billig, aber es geht noch. Timmy durfte ja nur Straussenfleisch, das musste ich bei Schecker bestellen, sonst gab es nirgendwo Straussenfleisch in Dosen, ohne irgendwelche Zusätze, das war richtig teuer ?.

• Ich weiß gar nicht mehr, wer mir das Terra canis empfohlen hatte, aber ich will es trotzdem sagen: toller Tip!! Das erste Nassfutter, von dem der Herr keinen matschekot bekommt und das er gerne frisst. Ist natürlich sakrisch teuer, wie ich finde, aber wenn ich sehe mit welchem Genuss er frisst, dann ist es mir das Wert. Und die Zusammensetzung gefällt mir auch.

• Ich weiß gar nicht mehr, wer mir das Terra canis empfohlen hatte, aber ich will es trotzdem sagen: toller Tip!! Das erste Nassfutter, von dem der Herr keinen matschekot bekommt und das er gerne frisst. Ist natürlich sakrisch teuer, wie ich finde, aber wenn ich sehe mit welchem Genuss er frisst, dann ist es mir das Wert. Und die Zusammensetzung gefällt mir auch.

Das war ich :ops:

ich bin auch begeistert. Leider isst mein Mäkelmops es nicht auf Dauer, weshalb wir Mr. Fred geben.

freut mich, dass es bei euch so toll ankommt! Wie viel müsst ihr denn am Tag füttern? Könnt ihr wenigstens aus Spargründen die 800g Dosen geben?

• Danke, dann kommt das aufjeden Fall mit auf meine Versuchsliste.

Das war ich :ops:

ich bin auch begeistert. Leider isst mein Mäkelmops es nicht auf Dauer, weshalb wir Mr. Fred geben.

freut mich, dass es bei euch so toll ankommt! Wie viel müsst ihr denn am Tag füttern? Könnt ihr wenigstens aus Spargründen die 800g Dosen geben?

Ah.. danke!! Also Samson kriegt 520gramm am Tag. Ich hole die 800gramm Dosen, eine reicht 1 1/2 Tage. Ich muss aber noch schauen, wie sein Gewicht sich entwickelt.

• Jamie hat von MrFred Huhn und Reis recht hellen Kot und aktuell auch leider nicht so richtig fest. Weichwurst nenne ich es mal. Aber immerhin scheint es ihn nicht besonders viel zu jucken aktuell. Ich beobachte weiter.

• wer füttert hier denn noch das zooplus Bio?
    Mia bekommt das jetzt seit einer guten Woche, Huhn mit Reis und Rind mit Buchweizen.

Ihr Output ist enorm davon und auch in einer Konsistenz, die wegen ihrer Analbeutelproblematik nicht geht. So weich darf das Häufchen bei ihr nicht sein.

Sie scheint das Futter zu mögen,, aber das bringt ja nichts.

Naja, war ein Versuch und es war im Angebot.

Da ich dort ja eh nicht mehr bestellen will, ist das auch egal

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!