"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

• wer füttert hier denn noch das zooplus Bio?
    Mia bekommt das jetzt seit einer guten Woche, Huhn mit Reis und Rind mit Buchweizen.

Ihr Output ist enorm davon und auch in einer Konsistenz, die wegen ihrer Analbeutelproblematik nicht geht. So weich darf das Häufchen bei ihr nicht sein.

Sie scheint das Futter zu mögen,, aber das bringt ja nichts.

Naja, war ein Versuch und es war im Angebot.

Da ich dort ja eh nicht mehr bestellen will, ist das auch egal

Wir testen es erst im Jänner (aber nur eine von zwei Mahlzeiten), bin gespannt wie es bei uns sein wird :fear:

• KrissiMia

Wir haben es auch getestet. Am Anfang wurde es gut vertragen (vor allem Rind), später dann nicht mehr sooo doll (Ente und Pute). Also es gab keinen Durchfall o.ä., aber das Defu ist deutlich besser von der Verträglichkeit. Und da bleiben wir jetzt auch. :nicken:

• Rind hat sie jetzt erst zweimal bekommen und eine Portion davon hab ich vorhin ausgekotzt hinter der Wohnzimmergardine gefunden.

Kann aber auch am kühlschrankkalten Möhrchen zum Nachtisch gelegen haben

• Jemand Tipps für mäkelige Senioren?

Meine alte Dame mag das Rocco Senior nicht mehr fressen (dachte eigentlich, mit Geflügel und Haferflocken die passende Sorte gefunden zu haben. Aber nach ca. 4 Monaten will sie das nun nicht mehr)

Lukullus, Rinti etc. kamen jeweils nur kurzfristig gut an.

Sorten mit viel Rind werden nicht ganz so gut vertragen (Bauchgrummeln und teilweise viel output)

Aufgrund ihrer Zähne kommt als Hauptfutter nur Nassfutter in Frage.

Mia bekommt das jetzt seit einer guten Woche, Huhn mit Reis und Rind mit Buchweizen.

Ihr Output ist enorm davon und auch in einer Konsistenz, die wegen ihrer Analbeutelproblematik nicht geht. So weich darf das Häufchen bei ihr nicht sein.

Wir haben es probiert. Und es war wie bei euch. Enormer weicher Kot.

hab die restlichen Dosen dem Tierheim gespendet.

• Terra Canis?

Hier gibt es morgens zooplus bio. Es schmeckt und wird sehr gut vertragen. Output ist prima. Ich bin sehr zufrieden.

• Gibt es Sorten die grundsätzlich gut ankommen?

Wild wird zB oft gern angenommen.

Wild würde bisher zwischendurch gefressen.

Gerne aber auch Geflügel (Huhn, Ente) und alles mit Lachs.

Wichtig ist bei ihr auch die Konsistenz.

Hermanns hat sie beispielsweise überhaupt nicht gefressen (zu flüssig).

Zooplus bio kam auch nicht gut an.

Bei Rinti waren die meisten Sorten nicht so lecker..

• Hast du Schecker schonmal ausprobiert?

Das gibt es auch als Einzeldose oder Schälchen zu kaufen, zum probieren und es gibt verschiedene Sorten. Von der Qualität find ich es nicht schlecht, und auch für Allergiker ist was dabei.

Auch Fisch haben sie in verschiedenen Sorten.

Ansonsten würde mir noch Belcando einfallen ( die haben unter Anderem auch puren Lachs).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!