"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
Da ich von Ritzenberger einen 10 Euro Gutschein bekommen habe, habe ich den natürlich eingelöst, jetzt hab ich 12 Futterrollen für Chilly :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallöchen in die Runde :)
Wir barfen normal die Hunde, trotzdem suche ich gerade eine Alternative für Urlaub und co.
Nachdem ich die verstorbene Gründerin von Herrmannsfutter kannte .. fällt jetzt meine Bauchgefühl Wahl sofort auf dieses Futter.
Nur bin ich etwas verwundert, weil es augenscheinlich hier so wenige füttern. Hat dies spezielle Gründe ?
Mr Fred, Dogslover und Fresco habe ich mir mal angeschaut... aber das ist mir persönlich einfach zu teuer ?
-
Also Dogslove ist nicht teurer als Hermanns...
Und im Gegenteil zu Hermanns hat Dogslove eben Zusatzstoffe drinnen und ist bedarfsdeckend.
Hermanns ist es nicht und man müsste entsprechend ergänzen, das wollen viele auf Dauer wahrscheinlich einfach nicht.
-
Ich steh gerade etwas auf dem Schlauch ? warum muss ich bei den Herrmanns Menü Dosen noch was dazu füttern ?, da sind doch auch Öle und co drin?
Auf der Homepage finde ich auch dazu nichts.
Direkter Vergleich bei Herrmanns Zahl ich für 2 Hunde pro Tag 3,50
Bei Dogslove bin ich bei nicht BIO 3,90 (okay wäre noch okay ?)
Aber bei BIO 4,90
-
-
-
Ich steh gerade etwas auf dem Schlauch ? warum muss ich bei den Herrmanns Menü Dosen noch was dazu füttern ?, da sind doch auch Öle und co drin?
Aber bei BIO 4,90
Hermanns enthält einige Stoffe nicht (soweit ich weiß sind in fast keiner Sorte z.b Innereien).
Theoretisch ist es möglich mit Hermanns bedarfsdeckend zu füttern, allerdings nur wenn man eine bestimmte Menge/Reihenfolge bei den Sorten einhält und auch wirklich alle Sorten füttert.
Da mir das deutlich zu blöd ist hab ich mich aber nicht weiter damit beschäftigt.
-
Aber bei BIO 4,90
Hermanns enthält einige Stoffe nicht (soweit ich weiß sind in fast keiner Sorte z.b Innereien).
Theoretisch ist es möglich mit Hermanns bedarfsdeckend zu füttern, allerdings nur wenn man eine bestimmte Menge/Reihenfolge bei den Sorten einhält und auch wirklich alle Sorten füttert.
Da mir das deutlich zu blöd ist hab ich mich aber nicht weiter damit beschäftigt.
Ach okay und jetzt hab ich gesehen das my joschi die Zusätze meint wie Löwenzahn und Eierschalen ?
Gut das ist ein Argument ? und 40 Cent wäre auch noch „okay“
-
CountryStyle dogslove hat immer wieder Rabattaktionen (oder z.B. Kölle Zoo) wo es oft -20% gibt. Wenn man nicht akut was braucht würde ich dann solche Aktionen abwarten und mich dann eindecken mit der Menge, die man ungefähr braucht :)
-
Da fehlt nicht nur ein bisschen Löwenzahn (das braucht in kein Futter) oder ne Calziumquelle.
Was ist mit Jod? Vitamin D? Usw...
Wenn man Hermanns dauerhaft füttern möchte, würde ich das nur in Zusammenarbeit mit einer Ernährubgsberaterin machen, die genau ausrechnet, was da fehlt.
Allerdings ist das nicht so einfach, da Hermanns nicht wirklich gut deklariert und nicht mal angibt, wie viel Brühe/Wasser enthalten ist.
Wasser muss nicht deklariert werden, das macht es aber einfacher zu sehen wie viel von was am Ende wirklich drin ist.
Auch die einzelnen Gemüsebestandteile werden in ihrer Menge nicht genau beziffert.
Hab mit jetzt nur mal Pute mit Reis angesehen.
-
Ich füttere auch mehrere Nassfutter, aber am besten verträgt Bella halt Fresco Dog, da gibt es auch viele verschieden Sorten für die Abwechslung ?♀️. Und das Output ist halt auch am geringsten.
Zwischendurch bekommt sie auch schonmal anderes Nassfutter, aber wie gesagt, sie verträgt nicht alles so gut, oder sie muss dann statt ein bis zweimal Häufchen, drei bis viermal Haufen ☺️.
Easyb64 hast du auch Sorten mit Pute und Ente, wo die Hälse enthalten sind? Falls ja kannst du mir sagen, ob da harte Stücke drin sind? ich wollte es gerade bestellen, ich bin ja immer noch auf der Suche nach Nassfutter, das Indy optimal verwertet und nicht öfters mal breiige Häufchen macht. Aber Indy hat noch nie sowas wie Hälse oder Knochen bekommen. Deshalb hab ich mich gefragt, ob in dem Fresco eben noch Stücke drin sind.
Ich hab jetzt doch auch vorhin ein Probierpaket von Mr. Fred bestellt.
Momentan frisst sie nur Alsa Muskelfleisch zwei Sorten (Rind und Pute). Die anderen Sorten mochte sie nicht, das Vegeratische Futter und die Sensitive Sorte mit Pferd von Alsa mochte sie auch nicht, das mäkelige Tierchen :/
Ich hab inzwischen für hunderte von Euros im Keller übrig von Vet Concept, Belcando und Zooplus Bio, keine Ahnung was ich damit mach
Vielleicht habe ich eine Idee für Dich.
Da ich auch einen habe, der sein Futter nur ein paar mal mochte und mich immer, wenn ich nachbestellt hatte darauf sitzen ließ, sah es in meinem Keller auch aus, wie im Feinkost Geschäft für Hunde.
Dann hatte ich vor Weihnachten, nachts plötzlich die Idee des Jahres.
Am nächsten Tag habe ich hier bei der Tafel angerufen und gefragt, ob sie auch Hundefutter verteilen möchten.
Ich glaube viel froher, hätte ich niemanden machen können, denn das spendet kaum mal jemand.
Also bei der nächsten Öffnung fast einen ganzen Kofferraum voll bepackt mit Dosen hin gefahren.
Vielleicht wäre das ja auch eine Idee für Deine Sachen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!