"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
Easyb64 hast du auch Sorten mit Pute und Ente, wo die Hälse enthalten sind? Falls ja kannst du mir sagen, ob da harte Stücke drin sind? ich wollte es gerade bestellen, ich bin ja immer noch auf der Suche nach Nassfutter, das Indy optimal verwertet und nicht öfters mal breiige Häufchen macht. Aber Indy hat noch nie sowas wie Hälse oder Knochen bekommen. Deshalb hab ich mich gefragt, ob in dem Fresco eben noch Stücke drin sind.
Ich hab jetzt doch auch vorhin ein Probierpaket von Mr. Fred bestellt.
Momentan frisst sie nur Alsa Muskelfleisch zwei Sorten (Rind und Pute). Die anderen Sorten mochte sie nicht, das Vegeratische Futter und die Sensitive Sorte mit Pferd von Alsa mochte sie auch nicht, das mäkelige Tierchen :/
Ich hab inzwischen für hunderte von Euros im Keller übrig von Vet Concept, Belcando und Zooplus Bio, keine Ahnung was ich damit mach
Vielleicht habe ich eine Idee für Dich.
Da ich auch einen habe, der sein Futter nur ein paar mal mochte und mich immer, wenn ich nachbestellt hatte darauf sitzen ließ, sah es in meinem Keller auch aus, wie im Feinkost Geschäft für Hunde.
Dann hatte ich vor Weihnachten, nachts plötzlich die Idee des Jahres.
Am nächsten Tag habe ich hier bei der Tafel angerufen und gefragt, ob sie auch Hundefutter verteilen möchten.
Ich glaube viel froher, hätte ich niemanden machen können, denn das spendet kaum mal jemand.
Also bei der nächsten Öffnung fast einen ganzen Kofferraum voll bepackt mit Dosen hin gefahren.
Vielleicht wäre das ja auch eine Idee für Deine Sachen.
Gute Idee, im Prinzip ist das übrige Futter jetzt aber schon untergebracht. Dreiviertel ist schon verkauft und der Rest geht wohl an eine prvate Streunerhilfe für Rumänien, die sich auch über Ebay Kleinanzeigen gemeldet hat
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Unser Mr Fred neigt sich dem Ende zu und ich bin zwiegespalten. Jamie verträgt es gut. Kratzt sich kaum, pupst nicht. ABER es ist mir als nicht B Ware eigentlich zu teuer.
Gibt es alternativen die Ähnlich sind und vielleicht etwas günstiger?
-
Hat schon jemand WOW probiert ??
Klingt nicht übel... und das Trockenfutter fand ich damals gut.
-
Hat schon jemand WOW probiert ??
Klingt nicht übel... und das Trockenfutter fand ich damals gut.
Ja, das Nafu wurde gut vertragen und hat pauli geschmeckt ?
-
Ich finde die Aufschrift aud der Dose mit 29% Gemüse und Superfood irgendwie verwirrend...
Wo ist denn das geblieben, wenn in der Deklaration nur noch 2,5% Süßkartoffeln übrig bleiben?
Mir wäre es zu viel Tierisches und vor allem mag ich es nicht, wenn mehr Innereien als Fleisch drinnen sind.
Wenn der Hund mit einem hohen Innereienanteil klar kommt, würde ich es definitiv mit Obst und Gemüse strecken
-
-
Ich finde die Bezeichnung auch komisch. Auf der Dose steht WILD aber es sind letztendlich nur 10%Wild drin, der Rest ist Huhn und Rind. Das wäre mir etwas zu Wild.
Ich habe für Jamie jetzt Herrmanns Classic bestellt. Mal sehen ob er es verträgt.
-
Hat hier schon wer die Wurst von Rocco gehabt?
Wie fest ist die ?
-
Wie fest ist die ?
Hatte die Wurst von Rocco schon, die ist auch nicht fester als andere Würste, z. B. Die von Fleischeslust ?♀️. Also die ist schon fester als Dosenfutter, aber nicht zu fest, man kann die gut mit der Gabel klein machen ?.
-
Wir haben jetzt Mr. Fred längere Zeit getestet. Sie mag nur die Rindsorte und verträgt diese auch ganz gut. Sie neigt ja zu Brei Häufchen, mit Mr. Fred sind die Häufchen überwiegend schön. Hab jetzt mal einen Schwung Rind nachbestellt. Und auch sehr wichtig, es schmeckt ihr immer noch gut, sie ist ja eine Mäkeltante.
Damit haben wir jetzt zwei Sorten von Alsa die wir füttern können (Alsa Muskelfleisch Rind und die mit Pute) und das Mr. Fred Rind.
Nächstes Nasstutter dass jetzt getestet wird ist Fresco. Fresco Pute gabs gestern und vorgestern mit dem Ergebnis, dass sie nur noch viele Breihäufchen gemacht hat
jetzt kommt als nächstes Fresco Ente, aber erstmal gibts jetzt wieder ein paar Tage die gewohnten Dosen.
-
Wie fest ist die ?
Hatte die Wurst von Rocco schon, die ist auch nicht fester als andere Würste, z. B. Die von Fleischeslust ?♀️. Also die ist schon fester als Dosenfutter, aber nicht zu fest, man kann die gut mit der Gabel klein machen ?.
Schneiden und für Training nutzen wäre machbar? Oder dafür zu weich ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!