"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Ich habe jetzt auch eine Probierbox bei Mr. Fred bestellt. Bin gespannt

welche Sorten hast du bestellt?

Alle 3=)

habe sogar oregano zwei Probierpakete bestellt plus Versand von 6.90:lepra:

Futterfreund ist so cool. Schade dass die so hohe Versandkosten haben. Übrigens Pfotenliebe gibts bei Amazon mit Versandkosten von 7.50€. Die Probierboxen sind übrigens nach Ö Versandkostenfrei auf pfotenliebe Homepage. Steht zwar anders auf der Homepage aber es wurden mir keine berechnet beim Logout. Auch dort habe ich 2.Porbierpakete bestellt. :D

• Also wenn ich sehe, dass "Mr Fred" damit wirbt, dass kein Salz drin ist - ist es entweder kein Alleinfuttermittel oder man merkt, dass sie für die Werbung, die die Schlagworte beinhaltet die "gelesen werden wollen" auch die Wahrheit verbiegen. Weiß grad nicht, was ich besser fände - man kann sich ja auf nichts verlassen, was die sagen.

• Astrid kannst du mir dann mal ein Bild von dem Pute machen? Danke :)

Hummel man könnte das ja erfragen. Aber was meinst du mit den Schlagworten? Und auf "nichts" verlassen?

Kann man sich bei einem Futterhändler überhaupt auf "Alles" verlassen was die einen sagen? Ich glaube nicht wirklich.

Hummel man könnte das ja erfragen. Aber was meinst du mit den Schlagworten? Und auf "nichts" verlassen?

Kann man sich bei einem Futterhändler überhaupt auf "Alles" verlassen was die einen sagen? Ich glaube nicht wirklich.

Ja klar. Dann füttere ich das Pute zuerst :nicken:

Deswegen finde ich auch, dass man zumindest 2 Futterfirmen abwechselnd füttern sollte. Ausser Natürlich es geht gesundheitlich nicht.

Aber ich hätte einfach ein schlechtes Bauchgefühl, wenn ich lebenslang eine einzige Marke füttern würde.

• Hat jemand von euch eine Idee: Jamie hatte bisher von fast jeden Nassfutter Blähungen.

Besonders stinkend von Müllers Naturhof (Huhn Forelle) und Granatapet (Sorte weiß ich gerade nicht)

Aktuell gabs Real Nature (irgendwas mit Rind) damit ist das "Aroma" anders aber immer noch da.

Hat das Problem noch jemand? Was kann ich machen außer durchtesten? Allergietest?

• Es gibt Hunde die wirklich sogar kein Nassfutter vertragen. Oder aber die Fleischsorte ist nicht die richtige. Oder eben andere Inhalte in von den Nassfutter.

Allergietest ist ja immer so 50:50. Einige sind begeistert und andere sagen es ist herausgeschnissenes Geld

Sie schreiben: Ohne Zucker, Salz, etc pp

Das heißt: Ist kein Salz drin, ist es kein Alleinfutter. Ist Salz drin, ist es zwar Alleinfutter, aber dann stimmt der Werbesatz nicht.

Das meine ich. Man weiß dann nicht, was stimmt.

• Hat jemand von euch eine Idee: Jamie hatte bisher von fast jeden Nassfutter Blähungen.

Besonders stinkend von Müllers Naturhof (Huhn Forelle) und Granatapet (Sorte weiß ich gerade nicht)

Aktuell gabs Real Nature (irgendwas mit Rind) damit ist das "Aroma" anders aber immer noch da.

Hat das Problem noch jemand? Was kann ich machen außer durchtesten? Allergietest?

Du könntest mal eine Sorte nehmen die es noch nicht gab, bzw zumindest keine der gängigen Sachen enthält ( kein Huhn, keine Pute, kein Rind, kein Reis, kein Getreide und keine Kartoffel) und im Idealfall trotzdem leicht verdaulich ist, und evtl den Fleischanteil verringern ( vertragen manche Hunde ja auch nicht wenn das so hoch ist) indem du noch was dazu kocht.

ZB eine Pure Dose Wilderness ( Wasserbüffel haben sie uA, oder Reinfleischdosen von Select Gold oder Rinti wenn du bei Fressnapf bleiben magst. Select Gold gibt's zB als Hirsch, Rinti zB als Ziege) , und etwas Nanogetreide kochen oder Hirse Flocken dazu nehmen.

Wenn das funktioniert, liegt es entweder an den Sorten oder an zu hohem Fleischanteil. Wenn es nicht funktioniert, kannst du nochmal gekocht oder roh testen ( klappt das wiederum, dürfte es am Nassfutter liegen).

• Ich bin jetzt doch wieder bei Purbello als Zweitfutter gelandet, trotz des komischen Geruchs. Ungelogen das erste Nassfutter, egal in welcher Form, das kleine, feste Haufen wie bei TroFu macht - und der Fettgehalt ist halt einfach unschlagbar. Das bekommt Dobby jetzt als Futterabwechslung zum Hauptfutter (aus Frust, dass ich den Adventskalender "Schnauzberts Winterreise" nicht kaufen kann, kriegt er jetzt einfach den ganzen Dezember von dem Futter und ich nenne es "Stinkberts Winterspeise" xD).

Edit: Eher wie bei Barf, nicht bei TroFu. TroFu-Haufen sind größer und weicher.

• Vielen Dank. Nach meinem Umzug werde ich genau diesen Weg gehen, denn ich bin nun immer mehr bei einer Unverträglichkeit. Ich habe den Eindruck er kratzt sich mehr, sein einer Augenwinkel wirkt wund und seit heute hat er auch eine Macke an der Lefze.

Ich musste wegen des Umzugs nochmal bei Fressnapf kaufen, habe jetzt aber schon darauf geachtet nur eine Proteinquelle zu haben (Ente), allerdings ist Reis drin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!