"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Ich habe ja das Lico - Nature Nassfutter ausprobiert (Rind Menü I und II)... Leider vertrug es Baxter sogar nicht (Sodbrennen und starke Bauchweh ... Kein Durchfall)

Spoiler anzeigen

Was auch immer diese braune komische Sauce ist, Baxter fand es ekelig.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Mit Kartoffeln

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Mit Reis:

• Ich hab den Fragebogen eben nochmal ausgefüllt - es ist tatsächlich nicht genau die gleiche Zusammensetzung, aber fast (die Analysewerte sind natürlich anders). Und für beide auf der Basis Schwein + Süßkartoffel. Für Frodo eine tolle Kombi. Für Finya ist Schwein allerdings überhaupt nicht passend und Süßkartoffel auch nicht :ka: Abwählen kann man das ja aber auch nicht.

Futalis ist nicht darauf ausgelegt, nun für alle ein breites Angebot zu haben, sondern mit einer Fleischsorte zu arbeiten (Schwein), die bisher noch eher selten Allergien/Unverträglichkeiten auslöst.

Es ist aber dennoch eine (von vielen) Möglichkeiten, Hilfe zu bekommen bei ernährungsbedingten Problemen und eben durchaus mit kompetenten Ansprechpartnern.

Man kann dort anrufen oder eine Email schreiben und dann wird die Problematik besprochen. Manches kann man deswegen nicht abwählen, weil die Grundstruktur des Futters eben darauf aufbaut, dann ist Futalis halt nichts für den eigenen Hund, das ist blöd, dennoch finde ich die Grundidee von Futalis super.

Die Grundidee ist auch gut, allerdings finde ich halt etwas seltsam, wenn dann eh (fast) jeder Hund Schwein und Süßkartoffel bekommt. So individuell ist es dann ja auch wieder nicht. Das ist völlig okay, aber man könnte das ja einfach direkt hinschreiben :ka:

Ich hab Mr Fred vor einer Woche geschrieben und bisher leider keine Antwort bekommen. Sehr schade.

• Sorry aber das sieht richtig ekelig aus, wie..... nauseated-dog-face:flucht:

• Ja, wir. Eine Sorte aber nur, die anderne waren alle über unserer Fettgrenze.

Riecht gut, wurde sehr gern gefressen. Output war allerdings für meine Ansprüche zu weich.

Die Futterkonsistenz war auch kurz vor Brei, hat mich jetzt nicht so angesprochen. War schade, weil die Zusammensetzung mir gefallen hat und es gut roch. Zwar nicht so gut wie Brimo, aber trotzdem nice.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!