"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Bei denen kann ich mir das nicht vorstellen.

Da füllt man doch nur online einen Fragebogen aus. Ich bekomm bei denen sogar für beide Hunde die gleiche Zusammensetzung vorgeschlagen, was total schräg ist, weil die zwei, was ihre Ansprüche angeht komplett verschieden sind :ugly:

Dort gibt und geht es aber definitiv individuell. Ich kenne jemanden (Tierärztin) die da gearbeitet hat sehr gut. Dass aufgrund des Fragebogens die selben Rohstoffe vorgeschlagen werden, kann ja sein, aber wenn es entgegen des Fragebogens ging, würde ich dort anrufen. Dann ist das ein Fehler.

Ich hab den Fragebogen eben nochmal ausgefüllt - es ist tatsächlich nicht genau die gleiche Zusammensetzung, aber fast (die Analysewerte sind natürlich anders). Und für beide auf der Basis Schwein + Süßkartoffel. Für Frodo eine tolle Kombi. Für Finya ist Schwein allerdings überhaupt nicht passend und Süßkartoffel auch nicht :ka: Abwählen kann man das ja aber auch nicht.

Da ich es aber eh nicht bestellen würde, ist das nicht wichtig :tropf:

An alle, die sich über den Artikel zu den Stoffen, die sich im Nassfutter bilden, gefreut hätten - ich habe die Zeitschrift bisher leider nicht wieder gefunden :verzweifelt:

• Diese Hundewürste würden mich (v.a. mülltechnisch) auch sehr interessieren. Gefunden habe ich proCani, Fleischeslust, Wolf of Wilderness und Rocco. Die sind ja doch recht unterschiedlich von der Zusammensetzung und auch von den Fütterungsempfehlungen her.

Hat jemand Erfahrungswerte?

• Diese Hundewürste würden mich (v.a. mülltechnisch) auch sehr interessieren. Gefunden habe ich proCani, Fleischeslust, Wolf of Wilderness und Rocco. Die sind ja doch recht unterschiedlich von der Zusammensetzung und auch von den Fütterungsempfehlungen her.

proCani (Huhn) kann man schon mal nicht wie eine Wurst in Scheiben schneiden, damit fällt die für mich schon mal raus.

Real Nature gibts noch im Fressnapf.

Fleischeslust war bisher das einzige Nafu, was nicht vertragen wurde (Durchfall). Sonst hab ich keine Erfahrung.

• Echt, vielleicht habe ich die immer übersehen ?, ich meine es wären weniger Sorten gewesen bisher, bei Fresco Dog. Gut, sei es drum. Die Würste sind aber recht fest und lassen sich in Scheiben schneiden. Rocco ist mir eigentlich zu groß, die gibt es nur in 800g. Fleischeslust würde hier auch gut vertragen, fand ich jetzt auch nicht so weich. Von Alsa kann ich nichts sagen, die hatte ich noch nicht.

Hatte Bella letzte Woche, nach längerer Zeit mal wieder Rinti gegeben, prompt hatte sie Durchfall ??

• Dort gibt und geht es aber definitiv individuell. Ich kenne jemanden (Tierärztin) die da gearbeitet hat sehr gut. Dass aufgrund des Fragebogens die selben Rohstoffe vorgeschlagen werden, kann ja sein, aber wenn es entgegen des Fragebogens ging, würde ich dort anrufen. Dann ist das ein Fehler.

Ich hab den Fragebogen eben nochmal ausgefüllt - es ist tatsächlich nicht genau die gleiche Zusammensetzung, aber fast (die Analysewerte sind natürlich anders). Und für beide auf der Basis Schwein + Süßkartoffel. Für Frodo eine tolle Kombi. Für Finya ist Schwein allerdings überhaupt nicht passend und Süßkartoffel auch nicht :ka: Abwählen kann man das ja aber auch nicht.

Da ich es aber eh nicht bestellen würde, ist das nicht wichtig :tropf:

An alle, die sich über den Artikel zu den Stoffen, die sich im Nassfutter bilden, gefreut hätten - ich habe die Zeitschrift bisher leider nicht wieder gefunden :verzweifelt:

Geht es hier um Futalis ??? Bei mir kommt das gleiche raus, Schwein mit Süsskartoffeln.

• Ich hab den Fragebogen eben nochmal ausgefüllt - es ist tatsächlich nicht genau die gleiche Zusammensetzung, aber fast (die Analysewerte sind natürlich anders). Und für beide auf der Basis Schwein + Süßkartoffel. Für Frodo eine tolle Kombi. Für Finya ist Schwein allerdings überhaupt nicht passend und Süßkartoffel auch nicht :ka: Abwählen kann man das ja aber auch nicht.

Futalis ist nicht darauf ausgelegt, nun für alle ein breites Angebot zu haben, sondern mit einer Fleischsorte zu arbeiten (Schwein), die bisher noch eher selten Allergien/Unverträglichkeiten auslöst.

Es ist aber dennoch eine (von vielen) Möglichkeiten, Hilfe zu bekommen bei ernährungsbedingten Problemen und eben durchaus mit kompetenten Ansprechpartnern.

Man kann dort anrufen oder eine Email schreiben und dann wird die Problematik besprochen. Manches kann man deswegen nicht abwählen, weil die Grundstruktur des Futters eben darauf aufbaut, dann ist Futalis halt nichts für den eigenen Hund, das ist blöd, dennoch finde ich die Grundidee von Futalis super.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!