"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

• Naja gut, es gibt ja so viele was Krebs begünstigen kann. Ist halt vermutlich wieder die Frage, wie viel ist in 100g Futter enthalten. Die Menge macht es dann wieder aus.

Steht das denn in der Zusammensetzung oder woher hat der Ersteller diese Infos?

• Naja gut, es gibt ja so viele was Krebs begünstigen kann. Ist halt vermutlich wieder die Frage, wie viel ist in 100g Futter enthalten. Die Menge macht es dann wieder aus.

Steht das denn in der Zusammensetzung oder woher hat der Ersteller diese Infos?

Nein, Carrageen ist nicht auflistungspflichtig, soweit ich weiß. Evtl rufe ich selbst nochmal da an und frage, denn eine einzige Rezension ist nicht wirklich aussagekräftig. Ich könnte es mir allerdings vorstellen, weil dadurch diese schnittfeste Konsistenz erreicht wird.

Tatsächlich geht es mir auch weniger um Krebs als um einen möglichen Allergieauslöser.

• Am besten finde ich die Verpackung von dem Bozita NaFu :applaus: das kaufe ich nur noch, bzw ich bestelle gleich mehrere. Die Sorten unterscheiden sich von der Konsistenz aber sehr, geschmeckt hat scheinbar bisher alles.

Dosen empfinde ich einfach als unnötigen Verpackungsmüll.

• So, Purbello wird es hier nicht mehr geben. Das Futter stinkt so krass, fast nach Seife. Als mein Mann gerade herunterkam, meinte er zu Dobby: "Du riechst ja so gut, wie frisch gebadet!" Ich will kein Futter, nach dem der Hund wie frisch gewaschen riecht! :fear:

• Ich habe 2 Gläser von diesem sündhaft teurem Nafu Oscar & Trudie geschenkt bekommen. Hat die schon mal wer probiert?

Momentan werde ich sie eh nicht testen aber trotzdem wäre eure Erfahrung interessant für mich.

Der alte Cocker Spaniel einer Bekannten bekam das, musste aber eingeschläfert werden deswegen unser Futterzuwachs.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!