"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
Ich werde noch ein zwei Tage warten, bis der Magen sich von der Aktoon letzte Woche wieder komplett beruhigt hat und dann werd ich es versuchen.
Vielen, vielen Dnak für die schnellen und kompetenten Antworten!
Ich verfütter die Dosen nur, weil ich sie hab. Wenn jemand aus der Nähe von Bonn kommt, würd ich sie auch verschenken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde es nicht mischen, weil die beiden unterschiedliche Verdauungszeiten haben. Wenn ich es recht im Kopf habe, Nassfutter vier Stunden und Trockenfutter zwölf Stunden. Bei einem empfindlichen Magen weiß ich nicht, ob das nicht vielleicht etwas ausmacht.
Wenn du zwei Mal am Tag fütterst, könntest du aber eben morgens das eine und abends das andere geben. Das ist vielleicht etwas schonender als beides in einer Mahlzeit.
So machen wir es. Morgens gibt es Trockenfutter und abends eine Portion Nassfutter. Über den Tag gibt es dann mal noch ein Leckerli.
-
Brot und Käse haben auch unterschiedliche Verdauungszeiten. Steak und Pommes ebenso. Die meisten Hunde vertragen es zu mischen, andere vertragen es nicht. Die einen vertragen dies besser, die anderen jenes, wieder andere beides und wieder andere gar kein Fertigfutter.
Versuch macht klug. Ist auch nix schlimmes dran, beides zu geben.
-
Ich verstehe das mit den unterschiedlichen Verdauungszeiten auch nicht- beim Mensch macht auch keiner so ein Gewese darum.
Alles, was wir zu uns nehmen, hat unterschiedliche Verdauungszeiten.
Meine Hunde vertragen NaFu und TroFu einzeln und gemischt. -
Naja, wenn ein Hund einen empfindlichen Magen hat, würde ich vielleicht schon ein wenig drauf achten... wenn man es dann ausprobiert, und es klappt, ist ja alles gut
Ich gebe es auch gemischt, wenn es mal sein muss... aber beim Menschen mache ich auch kein Gewese drum, öfter mal als nötig zu Naschen, trotzdem stopfe ich meinen Hund nicht mit Zucker voll
-
-
@Monstertier : nur, weil du gerne nascht, musst du dem Hund doch keinen Zucker geben?
Es ging schlicht um unterschiedliche Verdauungszeiten- und die sind schon bei einem Burger mit Salat immens. -
Also bei mir gibt es auch mal gemischt, aber auch mal nur Nassfutter oder nur Trockenfutter.
Bis jetzt hat Finn noch keine Anstalten gemacht, dass das nicht funktioniert. -
@Monstertier : nur, weil du gerne nascht, musst du dem Hund doch keinen Zucker geben?
Es ging schlicht um unterschiedliche Verdauungszeiten- und die sind schon bei einem Burger mit Salat immens.Mir ging es um den Mensch-Hund-Vergleich. Nicht alles, was wir uns "zumuten", müssen wir ja dem Hund zumuten. Wenn ein Hund damit zurecht kommt, super. Wenn der einen empfindlichen Magen hat oder sonst wie Verdauungsprobleme, kann man ja mal überlegen, ob man das machen sollte.
Wenn ich als Mensch Probleme mit Sodbrennen habe, ist es ja auch keine gute Idee, sich nen fettigen Burger reinzustopfen oder wild durcheinander zu essen
-
Ich werde noch ein zwei Tage warten, bis der Magen sich von der Aktoon letzte Woche wieder komplett beruhigt hat und dann werd ich es versuchen.
Vielen, vielen Dnak für die schnellen und kompetenten Antworten!
Ich verfütter die Dosen nur, weil ich sie hab. Wenn jemand aus der Nähe von Bonn kommt, würd ich sie auch verschenken.
schade, sind dann doch 72km bis zu dir. Was hast du denn für Dosen und wie groß?
-
Spende die Dosen doch dem Tierheim, die freuen sich immer! Bei Fressnapf stehten auch immer so Boxen wo man Spendefutter rein tun kann. Ich kaufe hier immer große Gebinde weil das kaum mehr kostet, alles was dann zu viel ist wird gespendet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!