"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread

  • Hat schon mal jemand dieses vegane Nassfutter ausprobiert?


    VegDog Sensibelchen No1


    Zusammensetzung

    15,5% Linsen, 8% Amaranth, 7% Karotten, 6% Lupinenprotein, Mineralstoffe, Sonnenblumenkerne, Sonnenblumenöl, 0,5% Chiasamen, Hefe, Algen, Löwenzahnkraut, Melissenkraut, Kamillenblüten, Spitzwegerichkraut


    Analytische Bestandteile

    Rohprotein 7,0%, Rohfett 4,6%, Rohfaser 1,1%, Rohasche 1,5%, Feuchtigkeit 72,9%, Ca:P 1,31 (Kalzium/Phosphor-Verhältnis), Puringehalt 41mg/100g

    Kaloriengehalt: 111 kcal/ 0,47MJ umsetzbare Energie pro 100g Futter

  • Ja, leider zu viele Kalorien für meine. Und sehr viele Haufen jeden Tag. Aber wurde sehr gut vertragen.

  • Die Plüschis bekommen am Wochenende jetzt meistens die Dosen von Dogs Love und da hab ich mich gefragt, ob man die wohl auch irgendwo günstiger bekommt, wenn man gleich mehr bestellt?

    Weiß jemand was? :???:

  • Die Plüschis bekommen am Wochenende jetzt meistens die Dosen von Dogs Love und da hab ich mich gefragt, ob man die wohl auch irgendwo günstiger bekommt, wenn man gleich mehr bestellt?

    Der Hersteller selbst gibt auf dogslove.de etwa alle 3 Monate 20% Rabatt auf alles. Dann decke ich mich immer für mehrere Monate ein.

    Zuletzt war so eine Aktion Anfang Juni. Also müsste im September eigentlich wieder soweit sein. :denker:

  • Genau direkt bei Dogs Love zu der 20% Aktion bestellen und gleich so viel, dass du zusätzlich den Vielbestellerrabbatt bekommst (ist kombinierbar). Allerdings hält das bei deinen Plüschis dann natürlich ewig :lol:

  • Kann mir jemand sagen, ob es bei ZooPlus ein bedarfsdeckendes Nassfutter gibt außer GranataPet?


    Und ist dieses Futter bedarfsdeckend:


    Zusammensetzung:

    Huhn & Truthahn:

    30 % Huhn bestehend aus Hühnerherzen, Hühnerfleisch, Hühnerleber, Hühnerhälsen, Hühnermägen, 30 % Pute bestehend aus Putenherzen, Putenfleisch, Putenleber, Putenhälsen, 25,8 % Brühe, 3 % Karotten, 3 % Kürbis, 3 % Broccoli, 3 % Preiselbeeren, 1 % Erbsen, 1 % Mineralstoffe, 0,2 % Leinöl.

    Zusatzstoffe je kg:

    Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe:

    Vitamin D3 200 IE, Vitamin E 20 IE, Zink (Zinksulfat, Monohydrat) 25 mg, Mangan (Mangan(II)-sulfat, Monohydrat) 1,4 mg, Kupfer (Kupfer(II)-sulfat-Pentahydrat) 1 mg, Jod (Kalziumjodat, wasserfrei) 0,75 mg.

  • Die häufig fehlenden Vitamine und Mineralien sind zugesetzt, das ist schonmal gut (haben aber auch noch mehr Nassfutter).

    Ob Nassfutter wirklich 100%ig Bedarfsdeckend ist kann man aber selten sagen, bei den letzten Stiftung Warentest Test von Nassfutter waren es viele Nassfutter nicht (ich denke Sogar,dass das nicht nur Marken sondern Sortenabhängig ist). Wenn du dir 100% sicher sein willst müsstest du die großen Veterinärfuttersorten nehmen, die machen große Analysen von ihren Futtersorten und setzten dann das fehlende zu.

    Anderenfalls kommt man um Abwechslung bei Nassfutter meiner Meinung nach nicht drum herum, so kann man das Risiko zumindest etwas reduzieren.

  • Ich finde das Zooplus Bio gut von den Werten her

  • Das hat mir auch gefallen, aber ich habe mal gelesen, es sei nicht badarfsdeckend. crying-dog-face

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!