"Nassfutter-Erfahrungen-Laberthread
-
-
Kennt jemand ein Nassfutter mit Truthahn + KH Quelle (möglichst mehr als 5% Anteil)?
Mit Truthahn als einziger Fleischquelle?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Kennt jemand ein Nassfutter mit Truthahn + KH Quelle (möglichst mehr als 5% Anteil)?
Mit Truthahn als einziger Fleischquelle?
Ja
-
https://www.schlegel-tiernahrung.de/nassfutter/fle…d-karotten?c=32
Hier wäre was - das hat aber auch wenig KH und ich finde gerade etwas undurchsichtig, ob da künstlich zugesetzte Vitamine/Mineralstoffe enthalten sind. Betont wird zumindest nicht, dass ohne gearbeitet wird, was Hersteller ja sonst gerne machen, wenn nix zugesetzt ist, aber sie schreiben "enthält alle wichtigen Vitamine und Mineralstoffe" (steht auf der Wurst). Naja, und die Deklaration ist nicht komplett offen.
-
Truthahn gibt es auch von Wildes Land. Aber ich glaube da passen die KH nicht ganz?
-
Vielleicht Belcando? Wobei da nur 4 Prozent Reis drin sind, du wolltest ja gerne 5 Prozent KH..
-
-
Defu Truthahn Sensitiv. Ist aber nicht bedarfsdeckend und muss außerdem wahrscheinlich püriert werden, sonst kommen die Dinkelkörner unverdaut wieder raus.
-
Hallo
Wir waren in der Früh beim Tierarzt und haben erfahren, dass es gut möglich ist, dass Murphy ein Problem mit der Bauchspeicheldrüse hat (wodurch dann wiederum andere Probleme entstehen). Dementsprechend hat sie uns Diät-Futter von "i/d Hills" mitgegeben (low-fat Nass- und auch Trockenfutter).
ich wollte jetzt einfach nur fragen: kennt jemand hier vielleicht noch andere gute Marken, die ebenfalls eher Low-Fat Futter für Bauchspeichel/Verdauungsprobleme haben? Die Tierärztin meinte, dass komplexe Ballaststoffe ebenfalls gut sind.
(Bis jetzt hatte er Rinti Sensible, allerdings hat die Tierärztin stark davon abgeraten)
Gerade hab ich das Animondo Integra Protect Intestinal gefunden. Kennt das jemand? Wie sind dazu die Meinungen?
-
Hallo
Wir waren gerade beim Tierarzt und haben erfahren, dass es gut möglich ist, dass Murphy ein Problem mit der Bauchspeicheldrüse hat (wodurch dann wiederum andere Probleme entstehen). Dementsprechend hat sie uns Diät-Futter von "i/d Hills" mitgegeben (low-fat Nass- und auch Trockenfutter).
ich wollte jetzt einfach nur fragen: kennt jemand hier vielleicht noch andere gute Marken, die ebenfalls eher Low-Fat Futter für Bauchspeichel/Verdauungsprobleme haben? Die Tierärztin meinte, dass komplexe Ballaststoffe ebenfalls gut sind.
(Bis jetzt hatte er Rinti Sensible, allerdings hat die Tierärztin stark davon abgeraten)
Wenn er nicht gerade zu Übergewicht neigt, gibt es da bei Nassfutter leider nicht so viel Auswahl, da die fast immer über möglichst viel Fett und möglichst wenig Kohlenhydrate funktionieren. Bei Trockenfutter ist es meist andersrum, da findest du dann eher was, denke ich.
Edit: Also meine neigt zu Übergewicht und verträgt das Low Fat Vet Concept Nafu sehr gut, ist aber in der Hinsicht eben eine Ausnahme, weil sie wenig Kalorien verbraucht. -
Wenn er nicht gerade zu Übergewicht neigt, gibt es da bei Nassfutter leider nicht so viel Auswahl, da die fast immer über möglichst viel Fett und möglichst wenig Kohlenhydrate funktionieren. Bei Trockenfutter ist es meist andersrum, da findest du dann eher was, denke ich.
Leider tendiert er, wenn, dann eher zum Gegenteil.
Er ist derzeit zwar Top gebaut, aber besonders in den heißen Monaten nimmt er gerne mal 4/5 kg ab... (was ja auch nicht ohne ist )
Ich weiß, dass ist zwar der Nassfutter-Thread, aber kannst du mir vielleicht Trockenfutter empfehlen?
-
Ich weiß, dass ist zwar der Nassfutter-Thread, aber kannst du mir vielleicht Trockenfutter empfehlen?
Persönlich keine, weil ich immer nach dem Gegenteil suchen muss. Aber im Trockenfutterthread gibt es bestimmt viele Vorschläge für Low-Fat und leicht verdaulich. Wird auch drauf ankommen, ob er jetzt klinisch krank ist (Blutbild, Ultraschall...) oder ob ihr nur mal rumprobieren wollt. Je nach dem gibt es verschiedene Vet-Linien oder billigere Futter (vielleicht passt Köbers Light z.B.)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!